Toshiba 42Z3030D vs. Sharp LC-42 XL 2E

+A -A
Autor
Beitrag
wbmaster
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 07:06
Huhu,

bin ganz neu hier und auch in Sachen LCD-TV noch nicht wirklich firm. Habe mich zwar schon eingehend mit dem Thema beschäftigt, aber jede Woche ändert sich meine Auswahl, da mir neue Daten bekannt werden. Wichtig ist für mich, dass mein neues Gerät schnelle Bildfolgen (Premiere Fußball) sauber darstellt. Bei MM sagt man mir, 100 Hz sind wichtig, bei Conrad sagt man mir, das sei egal, Hauptsache die Reaktionszeit ist schnell. Ich hatte davor zum 42Z3030D von Toshiba (http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_117_id3_217.aspx) tendiert, der 100Hz hat, die beste Bildverbesserung im Hause Toshiba und einen sehr guten Sound (alles angeblich ;)). Nach dem Gang in die Geschäfte fiel mir auf, dass vor allem die Sharp-Geräte dort einen guten Eindruck machten. Daher ist nun auch der LC-42 XL 2E interessant (http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_523_no_1458), der mit 4ms Reaktionszeit doppelt so schnell ist wie der Toshiba.

Was meint Ihr? Für welchen der Beiden sollte ich mich entscheiden. Der Toshiba kostet rund 1300, der Sharp liegt mit 1550 Euro deutlich drüber, soll aber angeblich auf dem Weg sein, zu Loewe aufzuschließen. Mein altes Gerät ist ein Loewe und der läuft seit über 12 Jahre tadellos... Oder habt Ihr sogar noch einen Geheimtipp, der ganz woanders hin tendiert???

Über eine Hilfe wäre ich echt froh, denn bei Geräten in dieser Preisklasse will ich schon was wirklich Gutes und Langlebiges haben.

Liebe Grüße, Flo
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2008, 07:16
Hi!

Du mußt Dir die Dinger selbst ansehen und sehen wozu genau DU einen LCD brauchst.
Sharp ist Panellieferant von Loewe, warum wohl?

Sehe Dir mit 100 Hz an und ohne. Dann siehst DU ob DU das brauchst.
Bei jedem HD-Ready TV würde ICH es brauchen wollen.
Bei einem FULL-HD nicht.

Andre
wbmaster
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 08:28
Hey Andre,

erstmal Danke. Ansehen ist schwierig, da genau die Modelle irgendwie nicht in den Elektronikmärkten vorhanden sind, halt nur so ähnliche. Sharp empfand ich im Markt besser als Toshiba, aber wer weiß, wie es mit genau den Modellen ist.

Ja warum wohl ist Sharp Panel-Lieferant von Loewe? Weil sie eben wirklich gut sind und Loewe nur die besten Teile verbaut? Oder hat das einen anderen Grund?

Die 100-Hz-TVs im Markt gaben meines Erachtens nach alle bessere Bilder ab, allerdings weiß ich grad nicht, ob das Full-HD-Geräte waren oder nicht!?

Liebe Grüße, Flo
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2008, 08:40
Hi!

Es geht nun mal nichts über ansehen.
Und ja 100 Hz empfinde ich auch als besser.
Grade für Fußball und Laufschriften.
Ich habe schon viele unter unterschiedlichsten Bedingungen gesehen...

Ich für mich gesehen tät den Sharp nehmen, weil die bei Analog und DVB-T ein sehr ordentliches Bild machen, IMHO besser als Toshiba.

Das soll nicht heißen, daß Toshiba nicht gleich gut ist.
Hast DU Digisat-Empfang ist das eh gesondert zu prüfen.
Da ist das sicher egal welchen...
Nur irgentwann muß man sich für was entscheiden.

Wenn Toshiba, würde ich die neue XF-Serie nehmen. Kleiner Rahmen.
Ich mag nähmlich die ganzen spiegelnden Rahmen nicht.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FullHD Vergleich: Sharp LC-42 XD1E und Toshiba 42WLG66P
DarkDynamite am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  7 Beiträge
42" LC im TV Schrank
TrueSound am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
LC 32 - GD1
WasGuckstDu am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: Toshiba 42 WLG 66 P vs. Sony KDL40-V2000
puffmusiker am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  2 Beiträge
Kontrast von Samsung LCD vs. Sharp LCD
Moe_McMurphy am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  49 Beiträge
Preisverfall bei LC-Displays erwartet
Diego1912 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  8 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem LC-32 GA3E?
nokiafan am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
Phillips 42 PFL 8694 vs LG 60pk250
sharp_sword am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Welchen 42" LCD Fernseher würdet ihr empfehlenn...
hml am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  8 Beiträge
Toshiba 32C3000P vs. LG 32LE2R - Unverständnis
Killerattacks am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810