Welche Firmen nutzen den "Faroudja DCDi" (speziell für 32Zoll) - außer Toshiba?

+A -A
Autor
Beitrag
jsb1685
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 14:45
Hallo,

ich suche einen 32-Zoll LCD, und habe nun den Hinweis bekommen, dass ich auf den "Faroudja DCDi"-Chip achten soll. Ich möchte viele alte Konsolen anschließen, und da soll eben ein guter Scaler/Deinterlacer her.

Bis auf Toshiba habe ich aber noch keine LCDs gefunden, die diesen Chip haben. Kennt da noch jemand ein Gerät?

Danke!
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 21:09
Soweit ich weiss, LG bei einigen Modellen. Samsung dagegen definitiv nicht, ebenso wenig wie Sony. Philips auch nicht.

Grüße
Tobias
jsb1685
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 09:07
danke,

auf deren (LGs) Internetseite hab ich noch nix gefunden, aber ich schreib denen einfach mal ne Mail, ob die den auch in 32-zollern verbaut haben. von toshiba möchte ich Abstand nehmen.

also samsung, sony, philips nicht, weiß jemand noch was über panasonic, sharp oder grundig? wäre eben ganz gut, wenn nicht nur ein gerät in frage käme, und ich noch etwas vergleichen könnte.
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 11:39
Faroudja war doch nur der erste, der gut funktionierte. Philips und Panasonic haben doch offensichtlich sehr gut eigene Scaler, bei aktuellen Modellen. Bei PAL ist halt Philips sehr gut. Aber bei HD-Quellen sieht doch alles gut aus.
jsb1685
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2008, 11:48
es geht mir ja nicht um HD-Quellen, sondern eben um alte Spielekonsolen. Und mit alt meine ich ALT... (Atari 2600... NES... MasterSystem... ect - die liefern leider noch kein HD-Signal *g*)

Du kannst also auch Philips dafür empfehlen? Gibt es denn da auch unterschiede in den aktuellen Modellen, welche Teile verbaut werden? bzw, besser formuliert, worauf sollte ich bei philips achten, wenn ich eben gutes Bild auf dem LCD haben möchte, wenn das Signal eben keine HD-Quelle ist?
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2008, 12:17
Ich kenne das nur für PAL TV. Da ist Philips sehr gut. Ob das für alte Spielkonsolen gilt? Keine Ahnung. Werden doch über 75 Ohm Antennenstecker betrieben, oder schon Scart? Für analoges Kabel (dann ja wohl vergleichbar) sind die Philips und die Panasonic gut. Habe ich selbst schon im kleinen Fachgeschäft gesehen. Der "Meister" da empfiehlt aber Panasonic. Wie die Sony und der Rest ist, habe ich mit analogem Bild noch nicht verglichen.

Nimm doch einfach ein altes Schätzen zum Testen mit, bevor Du so Aussagen wie meine bekommst. Ist doch nur gestochere im Nebel.
jsb1685
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2008, 07:56
hi,
ja da hast du natürlich recht, ich sollte das einfach mal testen. LG hab ich jetzt ne Mail geschrieben, die haben das an die zuständige Abteilung weiter geleitet. mal schauen, wann die sich melden.

da mich ambilight eh sehr reizt, werde ich wohl einfach nen philips bestellen, und wenn ich das bild nicht akzeptabel finde, dann gebe ich den halt zurück und hoffe auch antwort von LG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Thomson 32Zoll Defekt!Hilfe!
mbh0711 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Foren speziell für lcds.
BigSnoop am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit MAQMA TV
kotalla am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  15 Beiträge
Wandhalterung 47er Toshiba
Schatten am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Internet Browser speziell für lcd TV
FritzBrause am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  6 Beiträge
Unterschiede PS3 (HDMI) und PC (VGA) am 32Zoll LCD
DerBayer am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  6 Beiträge
Welche HD Fernseher (außer TechniSat) haben externe Festplatte ?
rolohifi am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  10 Beiträge
Ultimativer Passiv 3D LED TV vergleich : LG, Phillips, Toshiba
Promaster am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  45 Beiträge
welche plasmas haben eine mediabox?
mon3 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  3 Beiträge
TFT als Fernseher nutzen
bene1337 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488