LCD-Flüssigkristal / Keine Bildprobleme ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.TNT
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 17:51
nTach,...

Da ja Pioneer die KRL Serie rausgebracht hat, interesiere ich mich nun auch im LCD berreich.

Wie sieht denn den aus bei PLasma gibt ja Pixel fehler also tote Pixel oder fehlerhafte Pixel.

Wie sieht bei LCD aus das aus Flüssigkristal besteht ? Gibt da dafür andere Probleme oder generel gar nix ?

gruss TNT

Denn falls hier in dem Berreich so gut wie keine probleme gibt wäre es sehrrr gute alternative aber dann nur Pioneer.
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 17:58
Also natürlich gibt es auch Pixelfehler bei LCD, es können sogar "Sub"pixelfehler sein, da ein LCD-Pixel ja aus den 3 Komponenten besteht. Aber trotzdem haben die Hersteller so etwas im Griff, sowohl auf meinen Monitoren als auch auf meinem TV ist mir noch kein Pixelfehler aufgefallen.
Mr.TNT
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 18:07
Soll heissen,...das im LCD Berreich der Fall viel seltener auftritt als bei Plasma ?

Denn bei den ganzen Recherieren komm ich auf das Ergebniss das Pioneer das Fernseh ohne Kompromisse ist oder zumindest am wenigsten kompromisse machen muss.

Und wenn bei der LCD mit den Pixelfehler so gut wie nicht vorhanden sein soll dann ist bei mir die suche so langsam zuende

- Panasonic TH-50PZ800
- Pioneer KRL-46V
- Pioneer LX-5090

mal schauen wo ich im Janaur zuschlagen werde
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 18:22
Keine Ahnung, wie häufig Pixelfehler bei Plasma auftreten. So eine Aussage im Vergleich will ich aber auch nicht machen.

Es ist jedenfalls ein ziemlich hochgebauschtes Thema, ich habe sehr selten bisher Pixelfehler gehabt/gesehen. Bei billigen Belinea-Monitoren, oder bei dem JVC-4k-Prototyp ziemlich stark auf der IFA... ;-) aber ansonsten... nicht wirklich zu sehen.

"Früher" gab es auch immer die Aussage bei PC-Monitoren, daß bis zu 10 Pixelfehler toleriert werden müssten und das kein Garantiefall wäre, aber selbst als diese Aussage aufkam - so einen Monitor hab ich auch nicht gesehen.
Mr.TNT
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2008, 18:32
Naja in der Heutige zeit und bei Fernseh um die 2000€ aufwärts würde ich keinen einzigen Pixelfehler akzeptieren

Wobei die LCD und PLasma heute so gut sind das sowas eigentlich selbsverständlich sein sollte.

Beschäftige mich schon Monat internsiv damit. Und nur bei den Pioneer hab ich das gefühl das ich nicht falsch machen kann.

Und da Pioneer auch nun LCD herstellen müsste des mit dem Schwarzwert sich doch im griff bekommen haben b.z.w. kein argument mehr das LCD beim Schwarzwert schlechter ist als bei PLasma

gruss TNT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme
Speedy9846 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Bildprobleme und Absturz
Azadi am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  4 Beiträge
Pioneer LCD
telex am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  6 Beiträge
LCD gesucht und absolut keine Ahnung
Teschter am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  4 Beiträge
LCD versenden!
tayfuner am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
Schwenken LCD
mytech am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  6 Beiträge
Schwenkbare Wandhalterung für LCD
Bap am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
LCD TV incl. Wandhalterung?
m2004 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Hd - ready LCD vs FULL HD LCD
george88 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  9 Beiträge
Hyundai LCD HLT-3010 ?
bocomtex am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen