Bildprobleme und Absturz

+A -A
Autor
Beitrag
Azadi
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2013, 16:08
Hallo wehrte Community,

ich bin neu hier und was Fernsehtechnik angeht nen ziemlicher Anfänger - verzeiht mir also doofe Fragen und antwortet bitte so, das ich es verstehen kann

Ich habe mir vor einer Woche den Blaupunkt Bla 42 Fernseher gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem bei den Programmen:

Zuerst einmal, ich wohne im Studentenwohnheim. Hier gibt es eine Liste für analoge und digitale Programme, was immer das auch bedeutet. Zum Teil überschneiden die Listen sich, zum Teil gibt es jeweils andere Sender. Verbunden habe ich den Fernseher mit einem (wie ich denke) ganz normalen Antennenkabel in den dafür vorgesehenen Stecker beim Fernseher.

Bei der Senderinstallation auf dem Fernseher wähle ich bei Empfangsart "ATV+DTV". Bei "Digital Typ" habe ich die Auswahl zwischen "DVB-T" und "DVB-C", und hier beginnen die Probleme.

Wähle ich "DVB-T", bekomme ich die analoge Senderliste, wobei die Sender ziemlich verkriselt sind und die Qualität eher schlecht. Wähle ich "DVB-C", bekomme ich die digitale Liste in guter Qualität - allerdings stürzt der Fernseher nach etwa 5min ab. Das Bild wird dann grün, die Fernbedienung kann ich nicht mehr benutzen und das einzige was hilft, ist es, den Fernseher aus und wieder einzuschalten.

Nun also die Fragen:

1. Woran könnte das liegen, das der Fernseher abstürzt? Da das nur unter "DVB-C" passiert, vermute ich, das es nicht am Fernseher liegt?

2. Wie bekomme ich im Idealfall die analogen und digitalen Sender, in guter Qualität und ohne Abstürze?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2013, 16:19
1. Analoge Sender bekommt man nur unter ATV
2. DVB-T =digitales Antennenfernsehen, das Bild ist schlecht, weil eben keine Antenne vorhanden ist
3. Wenn bei DVB-C der TV abstürzt, ist die Kiste ein Fall für den Service
Azadi
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2013, 16:23
Ja ich denke, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Also der findet unter "DVB-T" keine Sender, es sind da nur die analogen Sender - die gleichen, wie wenn ich am Anfang nur "ATV" auswähle. Nur sind die analogen Sender leider sehr schlecht.
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2013, 20:50
DVB-T geht nur über eine extra Antenne und nicht über Kabel-TV!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt BLA-42C333T LED-TV
piding am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
[Problem] Fernseher: BLAUPUNKT Backlight defekt
Winterborn1978 am 26.08.2022  –  Letzte Antwort am 30.08.2022  –  7 Beiträge
Blaupunkt BLA-42C333T
albi1966 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  3 Beiträge
BLaupunkt Fernseher Led 42 Zoll
sabine_kibach_ am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  5 Beiträge
Blaupunkt verschwommen! Defekt oder einfach schlecht?
hallosebo1992 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
Hilfe für den Fernseher Blaupunkt B32A147TC
xnemvincix am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  6 Beiträge
Blaupunkt led tv problem!
Smilie_ am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  7 Beiträge
Gibt es eine Wandhalterung für diesen LCD?
matthias1609 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  6 Beiträge
LCD-Flüssigkristal / Keine Bildprobleme ?
Mr.TNT am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Bildprobleme
Speedy9846 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen