Amoi LCD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Iceman101277
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 17:51
Ich habe seit 14 Monaten einen Amoi LD42VM6E LCD TV . Anfangs war ich sehr begeistert von Gerät. Nun ist es kaputt. Nach dem einschalten leuchtet die Stand By LED. Was auch normal ist aber wenn ich dann das Gerät einschalten will um zu zocken oder TV guggen bleibt das Panel schwarz!!! Habe den Händler auch schon angeschrieben wegen der Nachbesserung, aber er hat nicht reagiert. Jetzt versuche ich über den Anwalt was zu erreichen. Sind Euch die Probleme damit bekannt. Wenn JA schreibt bitte viel hilfreiches dazu, da ich es als Beweiß vor Gericht brauche. Ich bedanke mich schon mal im vorraus über Eure mithilfe.


[Beitrag von Iceman101277 am 14. Mai 2009, 14:33 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 11:22
Hi,

bitte gebe rechts unter Forums-Optionen -> Dieses Forum durchsuchen -> "Amoi" ein.

Denn da gibt es einiges dazu, da wohl der Hersteller in der Insolvenz ist.

Noch ein Tip, das nächste mal, bitte mehr Infos zu TV (Bezeichnung,...) schreiben. Denn so kann keiner es zuordnen.
showtime25
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2009, 16:29
Hersteller/Vetrieb ist wohl wirklich Pleite. Wende dich doch an deinen Händler.
Iceman101277
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Mai 2009, 17:09

showtime25 schrieb:
Hersteller/Vetrieb ist wohl wirklich Pleite. Wende dich doch an deinen Händler.



Der hersteller produziert im Heimatland Asien weiter. Nur der in Europa ist hpos! Der Handler reagiert nicht auf Nachbesserung und so weiter. Deshalb Anwalt
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2009, 17:35
Jau. Darf der Händler genannt werden? Ich meine, überhaupt keine Reaktion, dass geht mal gar nicht!
Iceman101277
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Mai 2009, 08:01

showtime25 schrieb:
Jau. Darf der Händler genannt werden? Ich meine, überhaupt keine Reaktion, dass geht mal gar nicht!



Das sehe ich genauso. Aber ich brauche Nachweiße das es sich um Produktionsfehler handelt oder ähnliches damit ich Aussagekräftige Unterlagen vor Gericht habe.
tommoneac
Neuling
#7 erstellt: 18. Mai 2009, 11:58
Hallo zusammen,

ich war bis gestern ein zufriedener Besitzer eines AMOI ADVENT LC37AF1E 37" LCD-TV... Heute bin ich Besitzer eines defekten AMOI´s

Also, ich habe mich hier in dem Forum durch einige Threads gelesen und ich bin scheinbar nicht der einzige, dem folgendes passiert ist:

Bin gestern abend nach hause gekommen, kein Strom mehr in der Wohnung. Die Sicherung war draußen und nachdem ich die Sicherung wieder rein hab, sind auch alle Geräte wieder angelaufen -- außer der AMOI.

Der macht keinen Mucks mehr. Auf ein/ausschalten des Hauptschalters am Gerät folgt keine Reaktion.

Problematik, wie hier bereits beschrieben:
Der Vertriebspartner in Europa ist insolvent (SPB, Eupen, Belgien)

Allerdings finde ich nichtmal mehr eine Homepage von AMOI, geschweige denn eine Service-Hotline.

Kann mir jemand sagen, ob AMOI auch am Ende ist?
Und vielleicht hat einer doch noch einen Tipp, ob das Problem reparabel ist oder nicht.

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Gruß
tom
Iceman101277
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Mai 2009, 10:37

tommoneac schrieb:
Hallo zusammen,

ich war bis gestern ein zufriedener Besitzer eines AMOI ADVENT LC37AF1E 37" LCD-TV... Heute bin ich Besitzer eines defekten AMOI´s

Also, ich habe mich hier in dem Forum durch einige Threads gelesen und ich bin scheinbar nicht der einzige, dem folgendes passiert ist:

Bin gestern abend nach hause gekommen, kein Strom mehr in der Wohnung. Die Sicherung war draußen und nachdem ich die Sicherung wieder rein hab, sind auch alle Geräte wieder angelaufen -- außer der AMOI.

Der macht keinen Mucks mehr. Auf ein/ausschalten des Hauptschalters am Gerät folgt keine Reaktion.

Problematik, wie hier bereits beschrieben:
Der Vertriebspartner in Europa ist insolvent (SPB, Eupen, Belgien)

Allerdings finde ich nichtmal mehr eine Homepage von AMOI, geschweige denn eine Service-Hotline.

Kann mir jemand sagen, ob AMOI auch am Ende ist?
Und vielleicht hat einer doch noch einen Tipp, ob das Problem reparabel ist oder nicht.

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Gruß
tom



Wie Du ja gelesen hast habe ich das gleiche Problem damit. Brauche es nicht alles wieder zu tippen. Aber bei mir geht alles über den Anwalt. Das einzigste was ich raus gefunden habe ist das Amoi in China weiter Produziert und nur der europäische Teil Insolvent ist. Hab Dir mal n Link rausgesucht aber ich denke mal nicht das Du da Erfolg hast damit. http://www.evendi.de/preisvergleich/Hersteller/2660.html


[Beitrag von kptools am 26. Mai 2009, 12:04 bearbeitet]
tubes3000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2009, 20:20
Hallo,

Wird schon seinen Grund haben warum die pleite sind...
Unter der Plastikhaube sitzt noch ne Glassicherung aber ich tippe eher das das Schaltnetzteil durch ist.
Habe einen LC37T1E und der spinnt auch rum, Bild bleibt stehen und fadet langsam aus, egal welcher Eingang benutzt wird. Sieht aus als ob der PIC oder die CPU stehen bleibt denn nach aus ein läuft er wieder, mal tagelang mal 10min. Natürlich Garantie gerade abgelaufen, das haben die bestimmt programmiert ;).
Habe zwar ein Service Manual aber falls hier jemand die Adresse von einer kompetenten Werkstatt, die nicht nur komplette Baugruppen tauschen,im Raum 5 hat, die schonmal AMOI´s in den Fingern hatten wäre das für alle geplagten Besitzer vielleicht interessant.

Die gleichen LCD´s wurden auch von TEAC und LOGIK verkauft, somit gibts vielleicht noch ne Chance den zu reparieren.

Gruss,
Olaf
Iceman101277
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Jun 2009, 09:41
Hallo,

da habe ich auch ewig gesucht und leider keinen Techniker gefunden der die Kiste aufmacht und rep. zudem ist die Ersatzteil beschaffung extrem schwer. Ich habe zwar noch Garantie aber keiner macht das Teil. Also habe ich Schrott dastehen der mich knappe 1500€ gekostet hat. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll und wie das mit dem defekten Tv weiter geht. Warscheinlich werde ich ihn auf den Sperrmüll stellen und weg ist alles!!!

Gruß Ice
tubes3000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jun 2009, 12:13
Hi Ice,

Also wenn der Händler noch existiert, Fernseher einsenden und entsprechende Mahnung mit Frist dabeitun. Vergleich / Umtausch
anbieten mit Hinweis auf Insolvenz des Herstellers.
Ansonsten erstmal Verbraucherschutz dann Anwalt.
Kaputt ist kaputt und Garantie ist Garantie es sei denn du hast selbst dran rumgeschraubt...
Wegschmeissen geht immer noch.

Das Hauptproblem ist, das die meisten nur noch Baugruppen tauschen, da die Servicecenter alle unter Zeit und Kostendruck stehen und der gute Techniker im kleinen Laden halt 50-100€ die Stunde kostet.Da sind schnell ein paar hundert Euro zusammen und das lohnt dann nicht mehr.
Die Bauteile sind fast alles Standard und leicht zu besorgen aber Fehlersuche vielleicht noch ohne Serviceunterlagen kann dauern.Bei Softwareproblemen siehts natürlich ganz dunkel aus.

Traurige Nebenwirkungen der Wegwerfgesellschaft.
Ich schlage vor nen Container zu mieten und alle Amois den Chinesen vors Werk zu kippen

Gruss,
Olaf


[Beitrag von tubes3000 am 04. Jun 2009, 12:14 bearbeitet]
Iceman101277
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Jun 2009, 22:58
ist alles schon im gange. muß nur abwarten was kommt usw...
da sieht man mal wie es einem gehen kann. wenn kontainer nach japan gehen sollte ich bin auf jeden fall dabei!!!


gruß Ice
tubes3000
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jun 2009, 18:38
Viel Glück dabei !
Iceman101277
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Jun 2009, 08:36
das kann ich brauchen naja mal abwarten wie es sich entwickelt


gruß Ice
Iceman101277
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Jun 2009, 08:43
Kann denn hier niemand nützliche Angaben machen um herauszufinden das der Hersteller Kinderkrankheiten oder ähnliches hat?!? Oder Eure Erfahrungen mit dem Hersteller!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amoi Elite LCD TV - Produktionsfehler LCD-Panel
benax am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Amoi 42"
Nicki_ am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
defekter AMOI LCD
zeusibaer am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Gutschrift für AMOI LCD TV RMA Nummer
ManniXXX am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  109 Beiträge
Konsolen an Amoi LCD-TV
SPB_AG am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Amoi LC37AF1E Langzeiterfahrungen ?
LEXXcc am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Amoi LC37AF1E
cLAYer am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
AMOI Downloads
walpino am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Amoi LC32
schuschi am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Amoi LC42T1E schaltet ab
Muskelkatermann am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380