Ehrfahrungen von Katzenbesitzern mit LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Fidelis82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 04:14
Hi,

Das einzige was mich davon abhält mich von meiner Röhre zu trennen, ist die Sorge das meine Katzen das Display zerkratzen. Ich würde ihn an die Wand montieren, damit wäre die Gefahr relativ gering das die Cat´s auf dumme Gedanken kommen. Aber ganz Auszuschließen wäre es wohl trotzdem nie.

Also Katzenbesitzer mit LCD TV, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Habt ihr vielleicht schon ewig einen LCD und eure Katzen kümmern sich einfach nicht darum?
Oder habt ihr spezielle Katzenschutzmaßnahmen getroffen?
Ist es sogar möglich das den Display ein paar Attacken gar nichts ausmachen?
Gibt es spezielle Modelle mit unempfindlicher Glasscheibe?
Wie ist es mit den Plasmas, ich habe gelesen die haben zwar alle von Haus aus eine Glasscheibe, diese ist jedoch wegen der Beschichtung ebenfalls recht empfindlich, stimmt das?
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 13:13
eigentlich ist es katzenunüblich das eine komplett glatte und schwarze Fläche zum kratzen animiert.

Es gibt in der Tat TVs mit einer gehärteten und entspiegelten Glasscheibe vor dem Panel

Diese sind aber Premiumpreisig und mM nach nur von B&O, Loewe, Metz und Technisat

Aber selbst Medion an der Wand montiert sollte Stubentiger sicher sein.....
mroemer1
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2009, 13:17
Ich habe schon seit ewig Katzen (immer 2), sie gucken auch mal TV, aber kamen nie auf den Gedanken irgendeinen meiner TVs auch nur anzufassen.

Und mein Vorschreiber hat schon recht, an einem LCC ist nix interessantes das zum kratzen animiert dran.
tyler_in_vienna
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 13:35
hi

hab nen Kater zuhause der auch alles was er nicht darf zerkratzt, aber den LCD lässt er links liegen,
gefährlich sind meiner meinung nach nur stoffflächen von lautsprechern

Grüße
bollywoodqueen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 13:38
Meine Katze guckt gerne Formel 1 und Fussball.
Sie schleicht (gerade bei der Formel 1) immer hinter den TV, da sie die Autos sucht, aber auf das Display hat sie noch nie geschlagen (gekratzt o.ä).
Scorpion//
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2009, 14:19
Habe 2 Katzen und da war noch nie mal eine in TVs Nähe, die TVs stehen auf einem Möbel, aber da gehen die nicht hin
Fidelis82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 22:24
Die Aussagen beruhigen mich schon ein wenig. Ich kann auch nicht sonderlich viel über zerkratzte Displays von Stubentigern im Netz finden, auch ein Indiz das es wohl selten vorkommt. Ich wage es halt einfach mal und berichte dann wie meine Fellpopos darauf reagieren. Dennoch würde ich mich natürlich über noch mehr Erfahrungsberichte freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ehrfahrungen zum Orion TV- 32008 SI
floranz am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
LCD TV PS4 geeignet
modHD am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  2 Beiträge
Zukunftstauglichkeit von LCD Fernseher
Golddigger am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
LCD-Tv von Otto
H3X4L am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
75cm LCD von Tchibo
Yagharek am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  102 Beiträge
Oberfläche von Plasma/LCD
DaywalkerPS am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
LCD mit autostandy
am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
42" LCD von Hitachi
almir_de am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  3 Beiträge
Kontrast von Samsung LCD vs. Sharp LCD
Moe_McMurphy am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  49 Beiträge
Loewe LCD mit Festplatte
jogibärchen am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488