Umfrage
Welche Technik erzeugt, das bessere Bild ?
1. LCD (38.9 %, 7 Stimmen)
2. LED (11.1 %, 2 Stimmen)
3. Plasma (44.4 %, 8 Stimmen)
4. Röhre (5.6 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Technik erzeugt, das bessere Bild ?

+A -A
Autor
Beitrag
The-Z4
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 23:50
Welche Technik erzeugt, das bessere Bild ?

Vorab, wenn Alle der 4 Auswahlmöglichkeiten an einem HDTV Receiver angeschlossen sind.
Heiko_MK2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 01:04
Wenn Du mit LED einen LED Beleuchteten meinst dann ist dessen Qualität mit dem LCD gleichzussetzen. In der Regel aber machts der Plasma besser. Die Röhre ist da wenn mann die Bildgröße vernachlässigt aber noch besser. Meine persönliche Meinung resultiert an Hand Farbwiedergabe, Kontrast, Natürliche Bilddarstellung. Die Auflösung ist mir da nicht so wichtig! Wenn man es nur an der Auflösung fest macht sehe das Ergebniss wahrscheinlich anders aus.

Meinst Du LED Aktiv oder LED Beleuchtet?
The-Z4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 01:11
Heiko_MK2


Danke für deine Meinung.

ich meine LED Aktiv


[Beitrag von The-Z4 am 03. Jan 2010, 01:12 bearbeitet]
Heiko_MK2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 01:50
LED Aktiv kenne ich nur vom Höhrensagen!
Soll aber sehr gut sein.
Bin gespannt was andere so schreiben.
Quanta
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 02:09
Schon witzig: Immer wieder muss man feststellen, dass Leute in Internetforen in ihren Beiträgen konsequent Satzzeichen weglassen. In Überschriften scheint es hingegen anders herum zu sein: Hier setzt man überflüssige!

Welche Technik erzeugt,(<-:?) das bessere Bild?


Zum Thema:
Ich halte diese Umfrage für reichlich nichtssagend. Bis auf die Kathodenstrahltechnologie befinden sich alle noch in stetiger Weiterentwicklung (über diese Aktiv-LED-Technologie weiß ich noch nichtmal was). Rück- und Frontprojektionsgeräte wurden in der Umfrage nicht berücksichtigt. Außerdem ist die Bildqualität stets stark vom jeweiligen Gerät abhängig.

Ein guter LCD ist besser, als ein mäßiger Plasma und umgekehrt. Mit dem Beamer kann man riesige Bilddiagonalen projezieren. Mit dem Röhrenfernseher ist bei 40" Schluss. Usw.
The-Z4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 02:19
Quanta


Schon witzig: Immer wieder muss man feststellen, dass Leute in Internetforen in ihren Beiträgen konsequent Satzzeichen weglassen. In Überschriften scheint es hingegen anders herum zu sein: Hier setzt man überflüssige!


Tja das ist ein ungeschriebenes Gesetzt


Rück- und Frontprojektionsgeräte habe ich leider vergessen, das stimmt. Beamer habe absichtlich nicht in die Option eingebaut.

Mit der Umfrage wollte ich wissen, was ihr als Fernseher-Quelle bevorzugt. Bei welchen diesen Geräten, meint ihr, welches Bild wird am besten, sprich welches der Geräte empfindet ihr als Überzeugen vom Bild.

Ich gehe davon aus das ihr einen Digitalen Receiver angeschlossen habt oder integrieret wäre.
Nedo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 14:04
Achtung, das Topic ist eine Fangfrage! ;)
in Wirklichkeit sieht man durch die Abstimmung welche Technik
die letzten Monate am meißten verkauft wurde ;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wieviel audiodelay erzeugt ein LCD?
Lukan am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  4 Beiträge
100 Hz Technik
GrandMastaX am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  26 Beiträge
Welche Sitzpositon ist die bessere Wahl für einen LCD-TV
AlphaCentauri am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  14 Beiträge
Röhrenfernseher vom Bild her besser
super_noob am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
100Hz Technik bei LCD's
tim002 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Welche Technik im Bereich TV-Geräte bevorzugt ihr?
okto am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
Welche 100HZ Technik stellt 24 p Material ohne Videolook dar?
AnakinSkywalker am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  10 Beiträge
TV's mit LED-Technik - Empfehlungen
Saufbruader am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  8 Beiträge
Hat der Thomson 30 LCD 03BBK wirklich das bessere Bild?
sonnenstern am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
LCD & Plasma-Technik
Weaper am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486