LED Fernseher mit einem sehr komischen Bild

+A -A
Autor
Beitrag
LL0rd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 10:58
Hallo Leute,

nach nun rund 15 Jahren hat sich mein alter Röhrenfernseher im Schlafzimmer verabschiedet. Jetzt steht da ein Samsung UE32C6700 LED Fernseher. Das Bild und die Kontraste des Fernsehers kann man sicherlich nicht mit meinem alten Gerät vergleichen. Aber irgendwie ist das Bild da etwas schnell und leicht komisch.

Ihr kennt doch sicherlich die Bonusszenen auf DVDs/BDs, dort laufen weniger bearbeitete Action-Szenen in einer anderen Geschwindigkeit ab, als im eigentlichen Film.

Genau so etwas sehe ich hier irgendwie auch. Sei es ein BD-Film, DVB-C Film oder über USB eingespielt.

Jetzt frage ich mich, woran das denn liegen kann. Denn reil logisch betrachtet kann es ja nicht sein, dass das Bild zu schnell ist, denn dann würde das Bild dem Ton weglaufen - das passiert eben nicht. Ist es jetzt das Kontrastverhältnis oder woran könnte das denn sonst liegen?
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 13:35
Das Bild läuft nicht schneller, sondern flüssiger. "Schuld" sollte die 100Hz Schaltung und die damit verbundene Zwischenbildberechnung Deines TVs sein. Solltest Du im Menü des TVs ausschalten können. Probier's mal aus.

Grüße
Tobias
Quanta
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 22:34
Wenn bei dem Gerät möglich, kann man die Zwischenbildberechnung auch benutzerdefinieren. In diesem Fall kann man die Unschärfeminderung so von 8 bis 10 stellen und die Ruckelminderung (Judderminderung) nach persönlichem Empfinden ausloten. Die Ruckelminderung erzeugt nämlich ab einem bestimmten Punkt einen Video-Look, den du wohl meinst.

Die Ruckelminderung soll nur das LCD-bedingt wahrgenommene Ruckeln beseitigen. Einfach mal mit Spielfilmmaterial testen. Mittelschnelle, horizontale Kameraschwenks sind da ideal. Die Ruckelminderung dann so hoch stellen, dass es nicht mehr unangenehm ruckelt aber gleichzeitig der Film-Look erhalten bleibt.

Ich persönlich nutze den Wert "4".
LL0rd
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2010, 23:01
Ich danke euch, werde es mal ausprobieren. Aber ich muss sagen, dass man so einen Fernseher nicht mit der alten Röhre vergleichen kann, die bei mir früher stand. Aber so macht das Fernsehen Spaß und nun habe ich wieder Platz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für LED Fernseher
pa647 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
LED Fernseher ohne PWM Flimmern ?
Gast52 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  17 Beiträge
BLaupunkt Fernseher Led 42 Zoll
sabine_kibach_ am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  5 Beiträge
Aktuelle Fernseher mit LED Local Dimming
zapate am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  19 Beiträge
Edge LED
xxMotownxx am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  19 Beiträge
LCD(LED)-TV
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
Full LED oder Edge LED
Sporty2 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  5 Beiträge
Bildverzögerung auf neuem LED-TV
Vanfahrer1234 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
LCD/LED und Banding.
Wandyr am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge
JVC Fernseher kein Bild nur Ton
Ducy1996 am 29.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.07.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen