JVC LT-32R90BU sehr schlechte bildquali über DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
airm4x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2009, 11:29
hallo,
seit dem wochenende bin ich besitzer des oben genannten jvc lcd. meinen alten röhrenmonitor habe ich mit einem technisat dvbt reciever betrieben und möchte diesen nun auch mit dem lcd nutzen. ich habe den reciever wie gewöhnlich über scart angeschlossen und die qualität ist so schlecht, dass man zb bei nachrichten das gesicht des sprechers fast nicht erkennen kann. bei einem dvd player über scart besteht fast die selbe schlechte qualität. lediglich wenn der dvd player über hdmi dran ist, ist das das bild akzeptabel. habe schon mehrere scart kabel und reciever getestet, jedoch ohne erfolg. kann hier jemand helfen???
blackie62
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 15:00
Hi,

ich habe ebenfalls einen JVC-LCD (siehe unten) und habe auch mit DVB-T teilweise ein sehr schlechtes Bild. Das liegt aber nur an der niedrigen Übertragungsrate und der generell schlechten Qualität von DVB-T im Gegensatz zu analogem Antennenfernsehen (da hat man allerdings das analoge Bildrauschen), DVB-C oder DVB-S.

Ob du da den DVB-T Receiver mit HDMI oder SCART anschließt is wahrscheinlich egal. DVB-T + LCD TV = schlechtes Bild, is leider so.

Dass du aber beim DVD-Player mit nem HDMI-Kabel ein besseres Bild als mit SCART hast ist logisch, das kommt dann auch noch auf den Upscaler von deinem TV/DVD-Player an.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

lg


[Beitrag von blackie62 am 06. Sep 2009, 15:02 bearbeitet]
JimmyKöt
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 02:31
Hallo zusammen,

ich möchte nicht noch ein Thread zum Thema LT-32R90BU eröffnen,deshalb schreibe ich hier mal meine Frage/Problem.
Ich komme nicht so richtig mit der Einstellung des Bildes zurecht.

Ich habe folgendes vorab :

XBox 360 mit HDMI Kabel angeschlossen
T-Home Media Box mit Scart angeschlossen HDMI Kabel kommt später
Premiere Box mit Scart angeschlossen-kein HD Reciever

Wenn ich z.B. Analog oder Premiere schaue,dann ist das Bild elendig gestreckt. Im Menü gibt es aber anscheinend bei den JVC Fernsehern kein normales 16:9, nur 16:9 Zoom. Ich bin in Sachen LCD Neuling ( seit vorgestern). Stelle ich z.B. Normal ein,dann habe ich ein winzig kleines Bild,also oben/unten - rechts/links alles schwarz,aber so sieht das Bild wenigstens vernünftig und nicht total gestreckt aus. Liegt das nur an den JVC LCD TV, oder ist das bei LCD normal ?
Oder muss ich Glück haben das Sender im 16:9 Format senden ?
Bei XBox habe ich keinerlei Probleme.Astreines Bild und dort kann ich dann zwischen Natürlcihe Auflösung,Schlank wählen. Bei T-Home usw. fällt das weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT-46DS9BU vs. LT-46S90BU
micha.saarland am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Fehlkauf JVC LT-32A80SU`?
Iife am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
JVC LT-42DR9BU
Bednix am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
LCD ==> JVC LT-32C50BU <==
nelbi am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
JVC LT-32X70SU
Mr._Bean am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  2 Beiträge
JVC LT-32A80ZU
marx_vie am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  12 Beiträge
JVC LT-32DP9
fragezeichen am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
JVC LT-37S60BU "Einschaltverzögerung"
benny77 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  6 Beiträge
JVC LT-42S90BU
petres2006 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  14 Beiträge
Kaufberatung JVC LT-47DV8BG
Passi1609 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.177