JVC LT-32G80 brummen - eventuelle lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
preas
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 17:04
hallo,
hab mir diese woche einen jvc lt-32g80 gekauft. mit dem bild und dem ton bin ich eigentlich zufrieden - wenn da nicht dieses lästige brummen wäre...
hab alles mögliche im menü ausprobiert - nichts nutzt etwas.. (außer bei der umstellung der maxxbass funktion verschwindet das brummen kurz)

im service menü hab ich dann unter 'adjust' einen menüpunkt 'dc extmd' gefunden. stellt man diesen wert auf 250 oder höher (max 255), verschwindet das brummen ganz. leider kann man diesen wert nicht speichern. mit anderen werten im adjust menü funkitoniert dies aber...

kennt sich jemand von euch mit dem jvc service menü aus bzw hat eine lösung für mein speicher-problem?

danke schon mal!
preas
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 20:58
also ich glaube das mit den einstellungen wird nichts... bin jetzt schon am überlegen die internen lautsprecher abzustecken. eine andere möglichkeit wäre dann ncoh einen filter bauen, der genau die freuquenz filtert, die das brummen verursacht...
die letzte möglichkeit wäre noch das servicemenü... nur das wird ohne i2c programmiergerät vermutlich nichts werden

was würdet ihr tun? bin mit dem lcd ansich ganz zufrieden... nur dieses (wirklich leise) brummen stört mich eben... (vorallem am abend...) soll ich ihn gegen einen sicher brumm-freien lcd tv eintauschen? wenn ja - welche sind zu empfehlen?

danke&mfg
freius
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 21:45
Hallo,
leider kann ich Dir keinen Tipp geben, aber ich habe auch Interesse an dem Gerät, den gibt es schon recht günstig...außerdem gefällt mir das Design. Wie hast Du Ihn angeschlossen.. digital oder analog? Kann man mit einem Adapter über HDMI einen PC anschließen. Wie ist der Schwarzwert so beim Filme schauen. Kann man die Hintergrundbeleuchtung dimmen?

Danke schon mal!
Gruß freius
preas
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 01:12
hallo
prinzipiell kann man das gerät (ton/bild) empfehlen. das lästige brummen ist aber leider immer da. die helligkeit kann man dimmen - jedoch nicht auf die tatsächlichen 100% - somit brummts immer
evtl gibts da ja doch einen weg???
der schwarzwert ist außerordentlich gut ( auch noch von der seite!)
angeblich ist ein sharp display im gerät verbaut.
mfg
preas
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 01:43
ganz vergessen... hab eine dbox2 via scart angeschlossen.
hdmi/dvi adapter gibts. meiner ist leider noch nicht gekommen, damit ich das testen kann.
ghnomb
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2008, 19:13
Bist Du sicher, daß Du keine Brummschleife hast?

Häng mal alle Geräte und das Antennenkabel ab.
Wenn es dann immer noch brummt, ist es tatsächlich ein Fehler/eine Eigenschaft des Fernsehers.

Wenn es nicht brummt, der Reihe nach das Antennenkabel und die angeschlossenen Geräte wieder anhängen. Sobald es brummt, hast Du den Störenfried gefunden.
Wenn das Antennenkabel "schuld" ist, kann ein Mantelstromfilter helfen.
Bei angeschlossenen Geräten hilft möglichweise ein Drehen des Netzsteckers bzw. ein Anschluß an der gleichen Steckerleiste wie der Fernseher.

Ansonsten findest Du hier unter dem Stichwort "Brummen / Brummschleife" jede Menge Threads.
Die Lösung kann einfach sein, manche Fälle sind aber auch sehr hartnäckig.

viel Erfolg!
Jürgen
boef
Neuling
#7 erstellt: 29. Mai 2008, 17:58
Sry für den Tread ausgraben, aber gleiches Problem.

Hallo

Habe seit einer Woche den LT-42G80 und auch ein Dauerbrummen. Das Brummen selber ist nur wenn ich auf einen Scart Eingang schalte. Leider habe ich nur Scart Geräte (SAT und DVD)

Folgendes schon getestet:
Alle Geräte von der Netzsteckdose ausser den TV. -> brummt
Alles vom TV ausgesteckt (Geräte usw) -> brummt
TV auf einen ganz anderen Platz im Haus gestellt ohne ein Gerät anzuschliessen -> brummt

Das ganze aber wie oben schon erwähnt nur wenn man auf Scart Eingang schaltet.

Hmmm. Ratlos

Edit: Ach ja brummt auch wenn ich den TV auf stumm schalte.

Gruss
Böf


[Beitrag von boef am 29. Mai 2008, 18:02 bearbeitet]
beautifuljohanna
Neuling
#8 erstellt: 07. Mrz 2020, 22:12
Hallo Preas!

Hast Du das mit dem Brummen noch lösen können?

Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.

Liebe Grüße

Johanna
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT-32 R 90 BU Fragen
Christoph2703 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  7 Beiträge
LCD ==> JVC LT-32C50BU <==
nelbi am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
JVC LT-32HB1
tommy.smile am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
JVC LT-42S90BU
petres2006 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  14 Beiträge
JVC LT-32A80ZU
marx_vie am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  12 Beiträge
JVC LT-32DP9 BU
Hunenkönig am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
JVC LT-42DR9BU
Bednix am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung JVC LT-47DV8BG
Passi1609 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  9 Beiträge
JVC LT-32EP9U - Erfahrungen?
Hanni1605 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
JVC LT-46Z70 Erfahrungsberichte?
fenrye am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  75 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen