Umfrage
TOSHIBA 37 WL58 vs. JVC LT-37 M60
1. TOSHIBA 37 WL58 (12.5 %, 1 Stimmen)
2. JVC LT-37 M60 (87.5 %, 7 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

TOSHIBA 37 WL58 vs. JVC LT-37 M60

+A -A
Autor
Beitrag
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:13
hy zusammen.
lange lange hab ich mir überlegt welcher für mich der bessere ist. schlussendlich, preis-leistungsverhältnis hab ich mich für den TOSHIBA entschieden. den JVC konnte ich leider nirgends antesten, nur der vorgänger den S60.

ich bin echt zufrieden mit dem toshiba, würde mich aber trotzdem interessieren welcher ihr bevorzugt.

gruss eleven, bin gespannt...
celle
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 14:35
Klar den JVC!
Sowohl von der Haptik, dem Design und dem Bild das bessere Gerät
Jetzt ist es eh zu spät und wenn du zufrieden bist, ist es doch eh egal...




Gruß, Marcel!
Brömme
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:28
War denn das Bild vom JVC S60 auch schon besser als das vom Toshiba?
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 21:28
@ celle, das mit dem design ist immer geschmacksache.
ich geb dir recht ich hab meine entscheidung getroffen aber da ich vom M60 nirgens nen test oder nen bericht finden konnte war ich mal gespannt was die leute da drinnen sagen.
sich anders entscheiden haben andere auch schon gemacht, wird bei mir aber wahrscheinlich nicht der fall sein.


@brömme, das bild war sehr gut, konnte die beiden aber nicht nebeneinander vergleichen, weder den S60 noch den M60. der S60 hatte mir einfach von der bedienung und dem obermiesen schwarzwert nicht gefallen, da ist der toshi um längen besser. der M60 war einfach sehr teuer und hatte für mich zu wenig anschlüsse bzw nur einen HDMI und nur 2x SCART / toshi hat 2x HDMI 2x SCART.
fraster
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2006, 19:17

E-ELEVEN schrieb:

@brömme, das bild war sehr gut, konnte die beiden aber nicht nebeneinander vergleichen, weder den S60 noch den M60. der S60 hatte mir einfach von der bedienung und dem obermiesen schwarzwert nicht gefallen, da ist der toshi um längen besser.


Hallo!

Ich hatte vor etwa vier Wochen mal das Vergnügen, einen LT37S60BU zuhause zu testen und ihn direkt mit meinem bisherigen Toshiba 37WL56p zu vergleichen. Mein Fazit: Während der JVC von der gesamten Anmutung und Verarbeitung sowie beim Ton (Erste-Sahne-Sound für eingebaute Lautsprecher) ganz klar den Toshiba schlug, konnte man das PAL-Bild sowie Bedienbarkeit in die Tonne kloppen. Da ich zu 75% TV und nur ca. einmal wöchentlich eine DVD schaue, ist die Darstellung des noch einige Jahre bestehenden PAL-Bildes durch den LCD ein entscheidendes Argument für mich. Auch vom Schwarzwert her ist der Toshiba tatsächlich um Längen besser; der JVC kennt eigentlich kein schwarz, sondern nur anthrazit (selbst bei minimaler Dimmereinstellung). Wie gesagt: Der JVC hatte keine Chance, er war im direkten Vergleich unglaublich unscharf und Texte hatten eine krisselige Aura, wenngleich die Farben etwas natürlicher wirkten. Und Menü und Videotext-Darstellung sind beim JVC echt ne Frechheit. Lediglich c-64-Nostalgiker dürften hier so richtig auf ihre Kosten kommen.

Wohlgemerkt: Die Toshis sind auch nur dann besser, wenn sie brumm- bzw. mängelfrei sind. Und das ist ja bekanntermaßen eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn man dem Forum Glauben schenkt, soll ja jeder zweite Toshiba LCD unerträglich laut brummen oder ähnliche Qualitätsmängel aufweisen. Und dann kommt ja leider noch die Null-Garantie und der sehr miserable Kundenservice Toshibas hinzu. Tja, schwierig, schwierig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT 37 M60
KaiWalter am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  47 Beiträge
JVC LT 37 A 80 SU
Vegetarier am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  6 Beiträge
LG 37 LC2R vs. Samsung LE-37 R 72 B vs. Toshiba 37 WL 66 Z
ENiZ am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
JVC LT-46DS9BU vs. LT-46S90BU
micha.saarland am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
JVC LT-37M60 - Erfahrungen
pompduck am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
Hdmi Probleme mit JVC 37 Zoll
Philip.Mat am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  60 Beiträge
Toshiba 37 WLT 68 P oder Samsung le 37 R72
peeer am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 37 WL 67 Z oder Amoi 37
stefan8165 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  8 Beiträge
Geheim Tipp JVC LT-37M60ZU
santafe am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  26 Beiträge
Wirkliche 24p bei einem 37" ?
Timber78 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen