Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hdmi Probleme mit JVC 37 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Philip.Mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 17:55
Hallo,

Ich habe einen "JVC LT 37 A 80 ZU 37 Zoll" den ich für 3 wochen zur reparatur eingeschickt hatte, da er nach anschluss eines PCs über Hdmi, Software Fehlfunktionen hatte.(Menü war nicht navigierbar, Bildformat lässt sich nicht umstellen, dann auch Kabeltuner nicht nutzbar usw.)
Nach der Reparatur funktionierte der Fernseher 3 Tage einwandfrei bis ich wieder meinen PC per Hdmi angeschlossen habe. Das gleiche problem ist wieder da.
Ich werde am Montag bei JVC anrufen und den Fernseher ein weiteres mal Reklamieren.
Es würde mich aber interessieren ob noch mehr Besitzer eines JVC Fernsehers Probleme mit dem Hdmi-Anschluss haben, um gegebenenfalls ein Umtausch in ein Neugerät der gleichen Bauart abzulehnen, falls es sich um einen Serienfehler handelt.

MFG Philip
Philip.Mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 14:37
Also ich schreibe nochmal kurz wie es jetzt gelaufen ist:
Ich habe nur einen gefunden der ein ähnliches problem hat.
JVC konnte mir nur anbieten den Fernseher noch einmal zu reparieren, da habe ich jetzt ein schreiben mit einer Fehlerbeschreiung beigelegt.
Bei der ersten Reparatur hatte Real, die den Fernseher für mich einschicken, die von mir diktierte Fehlerbeschreibung nicht mitgeschickt.


Da es so wenige Erfahrungsbrichte gibt:

Mal abgesehen von dem Fehler mit der HDMI-Schnittstelle war ich mit dem Fernseher mehr als zufrieden.
Ich habe ihn bei Real mit Mitarbeiter Rabatt für 567 Euro bekommen. (Internet Preis war bei 750)

Bevor ich vor 4 Wochen umgezogen bin lief der Fernseher über einen Digitalsatelitenreceiver per Scart, das Bild war sehr gut. Jetzt über Kabel-Digital (noch kein HD-receiver) ssah das BIld noch besser aus.
Am besten ist das Bild wenn man eine "XBOX360" anschliesst.(hab ich am Komponenteneingang)
Die wenigen HD-Filme die ich über meinen PC gucken konnte sahen zwar sehr scharf und schön aus, allerdings nicht so überwältigend wie beispielsweise beim "Panasonic TH 42 PV 71 F"

MFG Philip


[Beitrag von Philip.Mat am 06. Feb 2008, 14:38 bearbeitet]
Drahnrebl49
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 20:15
Hallo,

habe auch einen JVC LT-37 A80ZU Anfang Dezember gekauft und etwas später über DIVX - HDMI-Kabel (vorher Scart-Kabel) angeschlossen.

Am 24.12.07 hatte ich dasselbe Problem wie Philip.Mat. Im Januar wurde das Gerät zur Reparatur abgeholt und bei JVC die Ablaufsteuerung repariert.

Nach zwei Wochen hatte ich dieses Problem wieder. Gestern wurde das Gerät wieder abgeholt. Sonst bin ich mit dem Fernsehgerät auch sehr zufrieden. Wenn es nur eine Abhilfe für dieses Problem gäbe!

Mfg

Drahnrebl
23jvc
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 16:55
Werde mich da mal schlau machen.
buettes
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 21:20
Hallo,

habe mir im Sommer 2006 einen JVC LCD LT32S60 gekauft mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nachdem ich mir nun einen HTPC zusammengestellt habe, wollte ich diesen per HDMI an den LCD anschließen. Die Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7100/nForce 630i) erkennt auch auf Anhieb den richtigen LCD-TV und stellt automatisch die lt. JVC-Anleitung richtige Auflösung (1024x768) ein.

Allerdings ist die Auflösung nicht scharf und auch zu groß, man kann z. b. unten nicht die Taskleiste sehen. Was noch nerviger ist, sind Bildaussetzer, d. h. alle 0,5 sek. gibt es eine Art flackern, bei dem sich das Bild jedesmal wieder neu aufbaut.

Habe u.a. diesen Thread gelesen und gesehen, dass JVC mit HDMI Probleme hat. Oder kann es doch am Kabel oder an was anderem liegen? Der HTPC ist in Ordnung, den habe ich schon an einem anderen, größeren LCD von Panasonic getestet.

Was könnte ich noch versuchen, dass es doch zusammen passt oder muss ich das Gerät umtauschen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps, buettes
Philip.Mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 15:17
Hallo,

ich glaube die standart auflösung für 720p Fernseher ist 1280x720 Pixel.
Vieleicht läuft es dann flüssiger.

Gruß Philip
Philip.Mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Feb 2008, 19:21
Drahnrebl, hast du deinen Fernseher inzwischen schon wieder bekommen? Meiner ist immernoch bei JVC zur Reparatur. Morgen ist schon der 14te Werktag an dem sie den Fernseher haben...

Gruß Philip
Drahnrebl49
Neuling
#8 erstellt: 21. Feb 2008, 22:16
Hallo Philip.Mat,
mein JVC LT-37A80ZU wurde am 06.02.08 abgeholt und wurde gestern am 20.02.08 wieder bei mir angeliefert.
Bis jetzt funktioniert das Gerät noch. Habe allerdings an meinem HTPC die alte Grafikkarte (Asus X1600 VGA und DVI) gegen eine Gainward BP8600GT mit VGA, DVI und HDMI Anschluss getauscht.
Die Asus X1600 hatte bei einem Bekannten wohl auch zu Fehlfunktionen in der Menüsteuerung geführt, so dass der über DVI angeschlossene Monitor ausgetauscht werden musste.

Während der Reparaturzeit habe ich auf einem LCD Fersehen LG 19LS4R mein HTPC erst noch mit der Asus x1600 (DVI auf HDMI, dann mit der Gainward BP8600GT HDMI auf HDMI betrieben. Das Gerät hat dabei keinen Schaden genommen.

Mich würde interessieren, welche Grafikkarte Du verwendest.
An Deiner Stelle würde ich mal bei JVC anrufen und fragen, wann das Gerät repariert ist.
In meinem Fall habe ich am 15.02.08 angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass das Gerät der Spedition übergeben wurde.

Hallo 23jvc,
bin gespannt ob Du was heraus findest, wäre prima.

Gruß Drahnrebl
Philip.Mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Feb 2008, 18:34
Am besten ich füge mal einen Ausschnitt aus der Fehlerbeschreibung die ich dem Fernseher beigelegt habe ein:

"[...]Der Defekt äußert sich dauerhaft nachdem ich den per Hdmi angeschlossenen PC heruntergefahren habe, wobei der Fernseher noch lief. (Ich verwende einen Dell-Pc mit Windows XP und einer Geforce 6800 mit neusten Treibern. Das Hdmi-Kabel steckt auf einem Hdmi-Dvi-Adapter im Dvi Slot der Grafikkarte)
Weitere Geräte die ich an dem Fernseher betreibe sind eine Xbox 360 per Komponenteneingang, einen DvD-Player per Scart sowie einen Kabelreceiver per Scart. Die Xbox funktioniert nun gar nicht mehr über den Hdmi-Eingang. Lediglich wenn der PC wieder an der gleichen Hdmi-Schnitstelle angeschlossen wird, ist diese Datenübertragung überhaupt nutzbar.
Ich habe auch probiert ob nach wiederanschluss am PC ein deaktivieren der Verbindung am PC einen Erfolg bringt, leider auch in diversen Kombinationen nicht.
Auch ein Ziehen des Netzsteckers über Nacht brachte keinen Erfolg. [...]"

Ich habe versucht mich an JVC zu wenden, konnte aber nicht mit ihnen über meinen Fernseher direkt sprechen, da Real die Reparaturnummer von JVC noch nicht rausgegeben hat, die ich dafür dringend brauche...

Gruß Philip

Edit:

Eben hab ichs nochmal versucht:
Die konnten auch ohne RAM und Seriennummer den Fernseher finden, wurde gester rausgegeben. Muss also am Montag kommen... Wenn es an der Grafikkarte liegen sollte, werde ich mir wohl ne neue kaufen...


[Beitrag von Philip.Mat am 22. Feb 2008, 19:01 bearbeitet]
buettes
Neuling
#10 erstellt: 24. Feb 2008, 10:48
Habe mich jetzt auch an JVC gewendet wegen dem HDMI-Problem in verbindung mit dem HTPC. Antwort von JVC: Schließen Sie den PC über VGA an,da "Bei Anschluß über HDMI kann es aufgrund der Overscan-Funktion dazu kommen, dass die Bildränder abgeschnitten sind." Hm, für was hat man denn dann HDMI?

Habs über VGA angeschlossen mit dem Ergebnis, dass ab und zu der LCD auf blauer Bildschirm springt, da er kein VGA-signal erkennt. Jetzt muss ich immer einen extra PC-Monitor anschließen, dann das VGA in den lcd und dann funktionierts. Aber auch nur solange, bis ich MCE ausschalte, dann ist der LCD wieder blau aber der PC-monitor funktioniert einwandfrei.

Zusätzlich ist es wohl bei JVCs nicht möglich, im VGA-Modus etwas an der Bildschirmeinstellung zu ändern. Ergebnis: beim DVD ansehen habe ich zwischen 2 sehr breiten "Kinobalken" einen schmalen Streifen, auf dem ich den Film sehe. Hab jetzt nochmal an JVC geschrieben, mal sehen was kommt...
Drahnrebl49
Neuling
#11 erstellt: 25. Feb 2008, 21:27
Hallo Philip.Mat,
zuerst die gute Nachricht mein JVC LT-37A80 läuft immer noch.
Ich verstehe aber nicht wie Du darauf kommst das der Fehler durch den HTPC entsteht bzw. nach dem Herunterfahren des HTPC`s. Ich hätte auf alles mögliche getippt,
z.B. habe ich wegen des besseren Klangs 2 Klipsch Pro Media Boxen über den Kopfhörerausgang angeschlossen.
Der JVC wurde beim 2. mal nicht in der von mir abgegebenen Verpackung zurückgeschickt. Es standen schon 3 RMA`s drauf.
auf der Oberseite klebte ein Umschlag. Der Inhalt:

1. 14.12.07 Überprüfung Fernsteuerung Reparaturbericht: Fernbedienung in Funktion geprüft.Keinerlei Fehler feststellbar. Defekt ist wahrscheinlich der Fernseher selbst.
(Anmerkung: Kunde hatte wohl einen Fehler der Fernbedienung vermutet).

2. 28.12.07 Reparaturbescheinigung von JVC LT-37A80
Ablaufsteuerung repariert.
Fehler in der Signalverarbeitung beseitigt.

Ich habe mir darauf hin die Telefonnummer herausgesucht und
den Besitzer in Norddeutschland angerufen.
Der sagte das, daß Gerät schon zum 2.mal defekt sei und im Moment zur Reparatur.
Auf die Frage welche Geräte er angeschlossen habe, sagte er
nur ein Kabeltuner.

Also tritt der Fehler nicht nur bei HTPC`s auf.

Gruß Drahnrebl
Philip.Mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Feb 2008, 22:34
Bei mir lief der fernseher immer genau solange bis ich ihn am htpc angeschlossen hatte, dachte dann liegts am dvi-Hdmi Adapter...
Er ist heute leider immer noch nicht wieder da, sind jetzt genau 3 Wochen vergangen.
Beim erstenmal hatte ich genau den Karton wiederbekommen den ich hingeschickt hatte.
Ich hoffe mal, dass er morgen kommt und die welt dann wieder inordnung ist, bin langsam bischen ungeduldig und verägert dass das so lange dauert...

Gruß Philip
Philip.Mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Feb 2008, 11:52
Hab den Fernseher jetzt wieder, läuft soweit ohne probleme.
leider hat JVC auf mein Schreiben nicht geantwortet, ich gehe also davon aus, dass der potentielle Fehler nicht behoben wurde. Ich werde nun einen Beschwerdebrief an JVC schicken und gucken was passiert...

Gruß Philip
Drahnrebl49
Neuling
#14 erstellt: 29. Feb 2008, 17:42
Hallo Philip.mat,
Glückwunsch, dass Du deinen JVC wieder hast. Ich übelege noch, ob ich auch an JVC schreiben sollte. Man hat kein gutes Gefühl und probiert ständig, ob das Menü noch navigierbar ist. Was ich allerdings nicht mehr richtig sagen kann, ist: Wenn man bei eingeschaltetem Gerät z. B. auf AV 1 die I-Taste drückt und mit den Pfeiltasten nach unten geht z.B. auf HDMI 4, bleibt AV 1 grau hinterlegt. Ich bin der Meinung, dass dieses vorher nicht so war, kann mich aber auch täuschen. Bitte melde Dich nochmal, wenn Du anderer Meinung bist.
Vielleicht meldet sich 23jvc nochmal mit näheren Informationen.

Gruß
Drahnrebel
Philip.Mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 29. Feb 2008, 22:57
Hallo,

Bei mir ist das auch so, also dass der Balken dann Grauhinterlegt bleibt. Hab da aber vorher nie draufgeachtet, weiss also nicht ob das vorher anders war...
Gruß Philip
23jvc
Inventar
#16 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:18
Habe bis jetzt leider nichts neues herausgefunden. DIe tun sich bei diesem Problem etwas schwer. Bleibe aber dran.
billYyo
Neuling
#17 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:49

Hallo,

Ich habe einen "JVC LT 37 A 80 ZU 37 Zoll" den ich für 3 wochen zur reparatur eingeschickt hatte, da er nach anschluss eines PCs über Hdmi, Software Fehlfunktionen hatte.(Menü war nicht navigierbar, Bildformat lässt sich nicht umstellen, dann auch Kabeltuner nicht nutzbar usw.)


dito

das gleiche bei mir; ich hab allerdings nen 42 zoll; 42a80zu;
son schrott, man sollte jvc das ding um die ohren hauen;
werde morgen denen von jvc mal meine meinung geigen


grüße billYyo


[Beitrag von billYyo am 11. Mrz 2008, 20:50 bearbeitet]
billYyo
Neuling
#18 erstellt: 12. Mrz 2008, 11:30
heute morgen hab ich mit jvc deutschland telefoniert:

'das gerät ist nicht dafür ausgelegt um an einen pc angeschlossen zu werden'

bravo, warum steht das nicht in der beschreibung?

jetzt frage ich mich nur, warum mein 5 jahre alter röhrenfernseher da null probleme macht?

*thumps down*


[Beitrag von billYyo am 12. Mrz 2008, 11:32 bearbeitet]
Philip.Mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Mrz 2008, 08:37
Ich benutze jetzt meine xbox als mediaextender, das funktioniert zwar sehr schön, aber es ist doch sehr schade dass eine renomierte Marke wie JVC keine vernfünftige Software für die A80 Reihe rausbringt.
Solltest du auch ne xbox360 haben, kannste über den Mediaplayer 11 von der xbox direkt die Filme von der Festplatte des PCs im Netwerk abspielen, ist sehr praktisch...

Gruß Philip
Nikisch2
Neuling
#20 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:48
hi, also nicht nur "JVC LT 37 A 80 ZU 37 Zoll" aber auch meins
LT-32A80ZU 32 Zoll hat das gleiche Problem.

PC per DVI->HDMI kabel angeschlossen und schon kommt man nicht ins Menü des Fernsehers.
Was mich wundert ist dass das PC bild übertragen wird und funktioniert aber danach kommt man nicht eben ins Menü.
Und manche programme sind jetzt auf anderen plätzen.
Prog. Nr. 5 ist z.B. jetzt verschwunden wenn man umschaltet dann springt er von 4 auf 6 oder von 11 auf 20 usw.

Wenn die das nicht in den griff bekommen ist für mich JVC als marke erledigt.
Hoffentlich lesen die das, weil am Hotline sind die da echt zu dumm das zu verstehen dass noch andere das selbe Problem haben
billYyo
Neuling
#21 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:51
den einen den ich dran hatte, hat das problem sehr wohl verstanden und hat das anscheinend auch schon ein paar mal gehört... entsprechend unfreundlich war er zu mir .....


mit meinem laptop hatte ich wirklich ein super bild, gestochen scharf; mir geht es v.a. darum sportübertragungen die im inet gesendet werden auf dem tv anzuschauen. da war das bild dann auf dem tv auch gut - und v.a. groß -

meiner is jetzt bei der reperatur

wenn er wieder kommt, werd ich wohl nichts anderes als kabel und dvd player anschließen, will das ding ja nicht wieder zur reperatur schicken
RoliD
Neuling
#22 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:21
Hi,
habe eben kurz vorm Feierabend diesen Beitrag hier entdeckt und muss kurz auch mal meinen Senf dazu geben.
( Ich habe allerdings noch nicht alles gelesen, mach ich nachher zuhause).
Ich habe meinen JVC 37" im November beim Real zu guten Konditionen erstanden. 10 Tage später reagierte dieser auf keine analogen Eingangssignale mehr. Also Sat Tuner kein Bild mehr, Computer über HDMI alles klar. So umgetauscht.
Anfang Januar bin ich zufällig auf das Problem gestossen, das ich nicht mehr durchs Menue navigieren konnte

Ich hatte jedoch immer das Glück das mir das Gerät SOFORT umgetauscht wurde (...beim Real umme Ecke gekauft...)

Mittlerweile habe ich eine SAT Karte im PC und betreibe den Fernseher ausschliesslich über DVI auf HDMI. Bisher ohne Probleme...aber ein Unbehagen bleibt irgendwie.Mit dem Bild bin ich auf jeden Fall zufrieden(!), habe mir zwischenzeitlich aber lieber einen 42" von Toshiba gekauft obwohl ich den gleichen JVC in 42" zu Super Konditionen hätte kaufen können. Aber mein Kollege hat einen gekauft und ist vom Bild und Ton her voll zufrieden. Ich hoffe das er keine Probleme mit dem Gerät haben wird. Na mal schauen.....

Auflösungstechnisch habe ich den JVC auf 1280 x 720 Pix. laufen. Dadurch verschenke ich zwar etwas Bildgröße (rund herum ca.1cm Rand) aber der Overscan bei 1366 Pix. stört mich etwas mehr wie dieser Verlust.

Ich dachte meine Probleme mit dem LCD wären Einzelfälle gewesen...Sachen gibt´s....

Viele Grüsse
Roland
23jvc
Inventar
#23 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:19
Toshiba LCD´s sind im PC Bereich mit die besten. Die Serie ist eigentlich für Tv und DVD gemacht worden. Also kein wirklich gutes Gerät, um es als Monitor zu benutzten. Hat dafür, in der PReisklasse, klare andere Vorteile.
Philip.Mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:00
dranrebl, läuft er bei dir noch immer unproblematisch über die grafikkarte mit hdmi ausgang?
Drahnrebl49
Neuling
#25 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:04
Hallo,
mein JVC LT-37A80 ist immer noch in Ordnung.
Was mich noch interessieren würde, ob ein Gerät mehr als zweimal zur Reparatur war. Bitte um Rückmeldung.

billYyo
heute morgen hab ich mit jvc deutschland telefoniert:

'das gerät ist nicht dafür ausgelegt, um an einen pc angeschlossen zu werden'

Diese Aussage kann ich überhaupt nicht verstehen, da es sich bei HDMI um einen Standard handelt, bei dem es zu keinen Problemen kommen darf. Auch DVI ist wohl von den Signalen her wie HDMI.

Philip.Mat,
hast Du an JVC geschrieben, ich bisher noch nicht, da das Gerät ja bisher funktioniert.

Gruß Drahnrebl
billYyo
Neuling
#26 erstellt: 30. Mrz 2008, 08:48

Philip.Mat schrieb:
Hallo,

Ich habe einen "JVC LT 37 A 80 ZU 37 Zoll" den ich für 3 wochen zur reparatur eingeschickt hatte, da er nach anschluss eines PCs über Hdmi, Software Fehlfunktionen hatte.(Menü war nicht navigierbar, Bildformat lässt sich nicht umstellen, dann auch Kabeltuner nicht nutzbar usw.)
Nach der Reparatur funktionierte der Fernseher 3 Tage einwandfrei bis ich wieder meinen PC per Hdmi angeschlossen habe.

MFG Philip
billYyo
Neuling
#27 erstellt: 30. Mrz 2008, 08:54

Philip.Mat schrieb:
Ich benutze jetzt meine xbox als mediaextender, das funktioniert zwar sehr schön, aber es ist doch sehr schade dass eine renomierte Marke wie JVC keine vernfünftige Software für die A80 Reihe rausbringt.
Solltest du auch ne xbox360 haben, kannste über den Mediaplayer 11 von der xbox direkt die Filme von der Festplatte des PCs im Netwerk abspielen, ist sehr praktisch...

Gruß Philip


Geht es bei dir immer noch ohne Probleme?

Mit welchen 'Extender' könnte ich arbeiten? Ich schau Sportsendungen, die über sportdigital.tv im inet übertragen werden an, und möchte das Bild vom Laptop auf den Fernseher haben. Wie sähe es mit einem Videorekorder aus? Mit S-Video vom Laptop raus -> Video rein -> Scart in den Fernseher
Philip.Mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:50
Also ein Videorecorder ist halt nicht in hd, deshalb die xbox360...
aber die sportsendungen im inet werden wohl auch nicht in hd ausgestraht, dann könntest du auch direkt über tv-out der grafikkarte in den fernseher

gruß Philip
Osmaniac449
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Apr 2008, 01:03
Hallo,

ich habe einen 37A80SU der per hdmi an einen MediaCenter Pc angeschlossen ist. Als Grafikkarte wird die Onboard Grafikkarte von dem Gigabyte GA-73PVM-S2H Mainboard genutzt. Mein Problem ist das ich nur bei der Auflösung von 1280x720 die Möglichkeit habe 50 hz einzustellen. Bei dieser Auflösung habe ich aber einen Overscan und auf allen Seiten des Bildes fehlt ein Stück vom Bild. Wie kann ich diesen Overscan einstellen? In den Nvidia Treibern finde ich keine Möglichkeit dazu? Muss ich ein anderes Programm nutzen?

Gruß
Osmaniac
iFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 14. Apr 2008, 14:23
@Osmaniac

Habe leider (noch) keinen JVC, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du mal deine Erfahrungen über den Anschluß an den PC berichten würdest.
Kennst du Powerstrip?
Damit kannst du eine Vielzahl von Auflösungseinstellungen vornehmen, die dir Windows sonst nicht bietet. Insebsondere wäre es interessant, ob der JVC seine native Auflösung (1366x768 o. 1360x768) über HDMI annimmt und verarbeiten kann.
Bezgl. des Overscan:
Hast du mal die Einstellungen Eingangssignal (1 o. 2) in den HDMI-Einstellungen probiert?
Ansonsten kannst du dem wohl auch mit Powerstrip entgegenwirken, davon habe ich aber auch nicht soviel Ahnung, musst du dich mal einlesen.
doggy2k
Neuling
#31 erstellt: 20. Apr 2008, 18:21
Hi!


Ich hatte exakt das selbe problem mit den Bildschirmrändern. Die Senderlistte hatte sich auch einmal verstellt, ich hoffe es kommt nicht wieder vor.

Das Problem mit den Rändern konnte ich glücklicher Weise lösen. Ich hatte zuerst den aktuellsten nvidia Treiber heruntergeladen und installiert. Nach einem Abend herumprobieren hab ich mich entschloßen den beiligen Treiber meiner geforce 8400gs mit hdcp auszuprobieren: Der Menüpunkt "Resize HDTV desktop" erschien nun in den Treibereinstellungen (Nvidia Control Panel). Minimal runtergeregelt habe ich nun alles in Sicht

Ich hoffe nur, dass sich die Senderliste nicht wieder verstellt.

Gut Glück allen die das selbe Proble haben!
Drahnrebl49
Neuling
#32 erstellt: 07. Mai 2008, 20:40
Hallo,
mein JVC ist zum 3. Mal defekt, wieder der gleiche Fehler wie gehabt. Habe das Gerät zum Händler zurückgegeben zwecks Wandlung.

Hallo Philip.Mat läuft Deiner noch?
Ich habe mir einen Sharp LC-37 X20E geholt, der wunderbar läuft, wesentlich mehr Anschlüsse besitzt als der JVC LT37 A 80 ZU, unter anderem auch einen VGA-Eingang mit Ton und einen HDMI mit separatem Toneingang. Von den Einstellmöglichkeiten kein Vergleich zum JVC und 3 Jahre Garantie.

Gruß Drahrebl49
rom4ikk88
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Mai 2008, 17:08
Hey Leute, bei uns im Kaufland gibts diesen Fernseher für 760€.
Lohnt es sich mir den zuzulegen? Ich gucke eigentlich nur über meinen Sat-Receiver/DVD-Player und wollte mir evtl. noch eine PS3 dazu holen.

Bin auf eure Meinung gespannt!

greez
23jvc
Inventar
#34 erstellt: 15. Mai 2008, 17:42

rom4ikk88 schrieb:
Hey Leute, bei uns im Kaufland gibts diesen Fernseher für 760€.
Lohnt es sich mir den zuzulegen? Ich gucke eigentlich nur über meinen Sat-Receiver/DVD-Player und wollte mir evtl. noch eine PS3 dazu holen.

Bin auf eure Meinung gespannt!

greez


Denke dafür ist der LCD völlig ausreichend.
-Vegeta-
Neuling
#35 erstellt: 20. Mai 2008, 19:59
Hi an alle. Ich habe mir auch den JVC 32" (LT-32A80ZU) Fernseher geholt weil er recht groß ist und einen unschlagbaren Preis hatte (555€). Jetzt wollte ich auch so wie Ihr meinen Rechner anschliessen über DVI. Habe eien 8800 GTX und das bild war am anfang auch fast geklappt bis auf das die Ränder nicht richtig gepasst haben... Jedenfalls hab ich auch das Problem mit der Menüführung und das die Sender alle verlegt sind. Hab auch schon Strom abgeklemmt aber nix hat geholfen. Werde also auch irgendwie den Fernseher einschicken bzw. zu Medimax zurückgeben und überlege den Fernseher dazulassen und einen anderen zu kaufen... Ist natürlich mist, weil es scheint ja echt ein Problem der Baureihe(n) zu sein...Mal gucken was die dann sagen. Melde mich dann nochmal!
Drahnrebl49
Neuling
#36 erstellt: 21. Mai 2008, 19:19
Danke für die Info Vegeta.

Gruß Drahnrebl49
tomathome
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 26. Okt 2008, 20:55
Hallo,

mich würde Interessieren ob das Problem des fehlenden Menüs immer noch da ist oder ob JVC da in der Firmware nachgebessert hat?

Gruß
Tom
-Vegeta-
Neuling
#38 erstellt: 29. Okt 2008, 15:22
Hi an alle,
Sry das die Antwort solange auf sich warten ließ.
Also ich habe mein Fernseher dann nach ca 3 Wochen zurückerhalten und laut Zettel der dabei war haben die angeblich einen Update gemacht. Wovon ich allerdings nichts bemerkt habe. Also alles funktioniert so wie vorher aber nicht mehr oder weniger...
Ich habe mich dann direkt mit dem Service von JVC in Verbindung gesetzt um zu erfahren ob ich denn jetzt ein Rechner anschliessen könne. Ich fasse mal die Antwort zusammen: "Es tut uns aufrichtig leid aber es ist weiterhin nicht möglich einen Rechner an den Fernseher anzuschliessen". Auf die Frage warum dann aber eine X Box 360 funktioniert wusste er auch kein Rat. Also mein Fazit: Die Finger weg von dem Fernseher (oder der Baureihe) wenn ihr ein Rechner anschliessen wollt. Ich persönlich bin schwer von einer Markenfirma wie JVC enttäuscht. Selbst meine Bekannten können mit ihrem No Name Produkt ohne Problem ein Rechner anschliessen...
Schade um das Geld was ich bezahlt habe...

Gruß Vegeta


[Beitrag von -Vegeta- am 29. Okt 2008, 15:23 bearbeitet]
RoliD
Neuling
#39 erstellt: 30. Okt 2008, 03:54
Hi, ich habe etwas weiter oben schon mal meinen Senf zu der Sache gegeben. Ja ....bei mir ist´s nun auch wieder soweit.
Ich hab´ mir heute noch einen 42 Zoll Toshi gekauft und meinen JVC weitergegeben. Da in dieser Wohnung ja nun mal nur Kabelanschluss ist ,wollte ich den Suchlauf mal bemühen....jaja den Rest kennt ihr ja.......
Mal sehen wann das Ding von JVC zurückkommt. Zum Abstoßen ist das Teil zu alt (11 Monate).....bin echt gefrustet...
Das wäre dann ja nun der vierte Fernseher in 11 Monaten...schöne digitale Welt.....
-Vegeta-
Neuling
#40 erstellt: 30. Okt 2008, 20:37
Hey RoliD ich fühle mit Dir, wie gesagt habe ich sowas von JVC nicht erwartet. Meiner ist auch schon zu alt zum umtauschen... Klar Fernseh gucken ist schon tolle Sache auch DVD und so aber das mit dem Rechner das ist echt ärgerlich. Hätte ich das damals gewusst hätte ich ihn mir nicht geholt...
tomathome
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 31. Okt 2008, 21:09
Hi Vegeta, RoliD,

ich habe hier auch einen LT-32A80ZU ohne Menü. Kaufdatum ist März 2008. In Bedienungsanleitung steht auf Seite 32: "DVI"-Geräte anschließen. Und ein PC ist ein DVI-Gerät.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mein Geld zurück will oder wenn sein muß in x-mal in Garantiereparatur schicke. Wie ist den eure Strategie? Seit Ihr über den Händler oder den Reparaturservice der JVC-Homepage gegangen?

Gruß
Tom
-Vegeta-
Neuling
#42 erstellt: 04. Nov 2008, 08:44
Hey tomathome.
Also ich habe es gar nicht mehr versucht mein Rechner anzuschliessen, weil es ja laut Kundendienst nicht möglich wäre ein Rechner anzuschliessen. Bei mir wurde es sogar falsch skaliert angezeigt wo ich es das eine mal versucht hatte. Also an jedem Bildschirmrand hat ein Stück gefehlt. Ich versteh auch nicht was der Unterschied zwischen einem PC und einer X-Box 360 sein soll. Also von der auflösung ist da kein Unterschied... Ich habe es so hingenommen und nehme weiterhin meine Monitor. Ach ja: Repariert hab ich ihn da lassen wo ich ihn gekauft hatte. Die haben das dann zu JVC geschickt.

Gruß Vegeta
billYyo
Neuling
#43 erstellt: 14. Nov 2008, 19:07
Hi,
Ich bin ja auch einer, der seinen JVC schon zur Reperatur hatte, weil ich meinen PC angeschlossen habe.

Jetzt ist mir ein anderer Einfall gekommen: Da ich mir nen AV-Receiver zulegen wollte, hab ich mir gedacht, ich geh vom PC aus per dvi/hdmi in den receiver und vom receiver weiter per hdmi in den lcd....

was meint ihr, könnte das hinhauen, weil der receiver das menu nicht zerschießt? oder gibt der receiver das signal 1:1 durch, weil dieser z.b. kein upscaling besitzt?

was meint ihr?
tomathome
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 15. Nov 2008, 03:38
Hallo,

@-Vegeta-:
Der Unterschied zwischen einem PC und der XBOX ist das der PC auch nicht HDTV-Signale erzeugen kann. Auflösungen wie 1024x768. Evtl. ist das auch der Auslöser, Auflösungen außerhalb 576i, 720p, 1080i.

@billYyo:
Ich denke der Receiver zerschießt das Menü genau so, weil er die PC-Signale 1:1 durchleitet. Ich würde versuchen den PC nur in HDTV-Auflösungen zu fahren. Während des Bootvorgangs ist dies aber fast unmöglich.

Gruß
Tom

P.S. Geräte ist noch nicht zur Rep, da nur 2.TV im Hobbyraum. Kommt aber noch.
tomathome
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 15. Nov 2008, 05:15
Hallo,

es gibt eine Möglichkeit den Firmwarestand auszulesen:

Das Servicemenü erreicht man über <Info>+<Mute> gleichzeitig. Dann die Taste <8>

Bei meinem LT-32A80ZU steht da:
Model: FT3 Euro(1.09)
E2Prom: V4.A1

So kann man feststellen ob bei der Reparatur die Firmware getauscht wurde. Leider habe ich im Servicemenü nichts gefunden was das Menü wieder sichtbar macht.

Die Taste <9> macht eine Werksreset. Achtung: Dann sind die Einstellungen auf Standart und Einstellen geht ja nicht mehr ...

Gruß
Tom


[Beitrag von tomathome am 15. Nov 2008, 11:55 bearbeitet]
billYyo
Neuling
#46 erstellt: 15. Nov 2008, 13:56
Und wie sieht es aus wenn ich mit S-Video aus dem PC rausgeh und mit Scart in den LCD rein? Können die analogen Signale das Menu auch zerschießen? Bisher war doch immer von HDMI-Problemen zu lesen...?
Ich weiß, die Qualität fährt dabei auf dem untersten Level, wäre aber in meinem Fall nicht so wichtig.


Was meint ihr?
tomathome
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 15. Nov 2008, 14:38
Hallo Zusammen,

ich habe die LÖSUNG , ganz ohne JVC und Reparatur, über das Servicemenü:

- Servicemenü starten <Info>+<Mute> gleichzeitig
- Taste <8> für die Grundeinstellungen
- Taste <P-UP> und <P-DOWN> wählt die einzelnen Parameter an
- Taste <Laut-> und <Laut+> ändern die Einstellung
- Taste <OK> speichert die neuen Einstellungen

Folgende Parameter habe ich geändert:
HDMI DUO: NO->YES
REMOCON: C1818->1502

Scheinbar lag das ganze an einer falsch eingestellten Fernbedienung im Gerät. Das ganze wird wahrscheinlich durch einen BUG in der Firmware bei PC-Anschluß verstellt.

Das ganz gilt nur für einen LT-32A80ZU mit der Fernbedienung RM-C1508 und ist natürlich ohne Gewähr.

Gruß
Tom
billYyo
Neuling
#48 erstellt: 15. Nov 2008, 16:45
wow, ist ja super, vielleicht trau ich mich jetzt auch wieder den pc anzuschließen....
werde dann davon berichten..

danke
sidmaniac
Neuling
#49 erstellt: 18. Nov 2008, 19:37
Super hatt geklappt bin echt erstaund daruber wie du da dran gekommen bist naja egal mein Lcd fehler ist behoben Dank dir

PS: jetzt kann ich dort anrufen und stornieren den abholauftrag. hehe
tomathome
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 18. Nov 2008, 21:30
Hallo,

freut mich das es funktioniert. Das ganze beruht auf etwas Intuition. Mehr wie den Zugang zum Servicemenü hatte ich auch nicht. Trotzdem müsste JVC an der Firmware nachbessern damit das Problem generell beseitigt ist. Aber scheinbar ist es einfacher zu erklären der HDMI-Anschluss wäre nicht für PC's geeignet.

Gruß
Tom
MordOne
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:40
Habe mir den 42"er für 444€ bei myby aus der a80 serie gekauft und wollte nun meinen rechner per dvi anschießen - wollte fragen ob man das mittlerweile gut gewissens machen kann oder ob man den fernseher damit immernoch "zerschrottet"?!

danke für weitere posts
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT37A80 ZU HDMI Probleme
Locke_T am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  2 Beiträge
swisstec 37 zoll
johw3 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
JVC LT 37 M60
KaiWalter am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  47 Beiträge
37 Zoll LCD für HTPC.FullHD?
Pharao2k am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Full LED in 37 Zoll?
amor_y_rabia am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  4 Beiträge
Diopus DT3750 (37 Zoll LCD)
jni am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  41 Beiträge
37" zoll eine aussterbende art?
markus_a1 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
37 Zoll LCD oder Plasma
gemini88 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
TOSHIBA 37 WL58 vs. JVC LT-37 M60
E-ELEVEN am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen