Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hdmi Probleme mit JVC 37 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
MordOne
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:40
Habe mir den 42"er für 444€ bei myby aus der a80 serie gekauft und wollte nun meinen rechner per dvi anschießen - wollte fragen ob man das mittlerweile gut gewissens machen kann oder ob man den fernseher damit immernoch "zerschrottet"?!

danke für weitere posts
speedx09
Neuling
#52 erstellt: 15. Jul 2009, 22:07
Hallo Zusammen !!!

verfolge schon seit laengerem diesen Thread da ich meinen JVC LT 32 auch nicht mehr ueber die Menuesteuerung steuern konnte ( wegen DVI -->HDMI )
aber konnte ihn selbst ohne Probleme wieder zuruecksetzten , so das man wieder saemtliche Funktionen bedienen kann.
wie schon einer meiner Vorgaenger beschrieben hat mit
- Servicemenü starten <Info>+<Mute> gleichzeitig
- Taste 9 druecken ( es muesste "Shipping" zu lesen sein)
- mit OK bestaetigen

der Fernsehr schaltet sich automatisch aus und nach dem wiedereinschalten sollte das Getraet wieder im Auslieferungszustand sein !!! und alles wieder normal funktionieren .

hoffe das ich euch weiterhelfen konnte

mfg
Nelly82
Neuling
#53 erstellt: 25. Sep 2009, 15:19
Hallo,

ich frage mich so langsam, ob es sich hierbei um ein grundleges Problem handelt, dass es nicht mehr möglich war, die Menüführung zu nutzen, um Aktivierungen durchzuführen.
Auch bei mir handelte es sich um JVC, weshalb ich schon etwas enttäuscht war, bzw. bin, da mir diese Marke besonders empfohlen wurde und ich bin hierfür extra in ein Fachgeschäft gegangen.
Mittlerweile ist das Problem gelöst, aber im Sommer musste ich darüberhinaus auch noch feststellen, dass er scheinbar ziemlich hitzeempfindlich ist. Darüber werde ich wohl im Forum direkt mal weiter recherchieren müssen, ob diese Problematik auch bereits bekannt ist.

Viele Grüße
Nelly


__________________________
Samsung LE40b750


[Beitrag von Nelly82 am 25. Sep 2009, 21:45 bearbeitet]
deathrace
Neuling
#54 erstellt: 09. Mai 2010, 11:29

tomathome schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe die LÖSUNG , ganz ohne JVC und Reparatur, über das Servicemenü:

- Servicemenü starten <Info>+<Mute> gleichzeitig
- Taste <8> für die Grundeinstellungen
- Taste <P-UP> und <P-DOWN> wählt die einzelnen Parameter an
- Taste <Laut-> und <Laut+> ändern die Einstellung
- Taste <OK> speichert die neuen Einstellungen

Folgende Parameter habe ich geändert:
HDMI DUO: NO->YES
REMOCON: C1818->1502

Scheinbar lag das ganze an einer falsch eingestellten Fernbedienung im Gerät. Das ganze wird wahrscheinlich durch einen BUG in der Firmware bei PC-Anschluß verstellt.

Das ganz gilt nur für einen LT-32A80ZU mit der Fernbedienung RM-C1508 und ist natürlich ohne Gewähr.

Gruß
Tom



Vielen Dank für die Lösung. Haben diesen Fernseher geerbt und direkt die oben gennanten Probleme gehabt (pc->hdmi). War echt schon am verzweifeln.

Daumen hoch. Funktioniert super
aquos
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 10. Mai 2010, 02:00
Hallo,

zu dieser JVC HDMI Problematik: meine Eltern haben einen JVC LT37S60 und dieses Ding kostet mir irgendwann nochmal den letzten Nerv.

Das Problem ist nicht, dass sich der TV nicht mehr steuern lässt, sondern dass das Bild alle 1-2s grün blinkt (sprich das Bild ist kurz komplett grün). Ich denke deshalb, dass sich das nicht wie beschrieben bei der anderen Problematik mit einem anderen Modell über das Service Menü wird lösen lassen.

Was funktioniert ist der Humax PR 1000 HD oder so (das war dieses Ding von Premiere damals). Der hat anfangs per HDMI auch nicht richtig funktioniert, später dann nach einem Firmware Update von Humax aber schon.

Nun hab ich aber schon einen Kathrein UFS 910 versucht (ist schon länger her, damit ging irgendwie überhaupt nix), vor einiger Zeit eine Dreambox 800 (grüne Bilder wie oben beschrieben) und heute auch noch eine Dreambox 500 HD (leider vergehen zwischen meinen Versuchen, bei meinen Eltern einen halbwegs guten Receiver zu installieren immer einige Monate sodass ich dieses HDMI Problem in der Zwischenzeit immer vergesse...).

All diese Geräte funktionieren an mehreren anderen TVs, an denen ich sie getestet habe, natürlich einwandfrei, ein Problem mit diesen ist deshalb auszuschließen.

Deshalb die Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Oder soll ich meinen Eltern empfehlen, einen neuen TV zu kaufen und den JVC dort hinzutun wo er hingehört, nämlich auf den Müll?

Ich habe per Google diverse andere Foreneinträge (auch in vielen anderen Foren) gefunden, wo dieses Problem geschildert wird, eine Lösung dafür konnte man aber nirgend finden. Mich wundert ja, dass dieser Humax funktioniert, offenbar haben die da irgendeinen Hack in ihrer Firmware gemacht, damit das Ding per HDMI läuft.
ono7
Neuling
#56 erstellt: 23. Sep 2010, 20:27
Tausend mal Dankeschön für die Anleitung
Bremsbacke
Neuling
#57 erstellt: 29. Sep 2011, 00:02
Hallo an alle Experten.
Ich habe einen JVC LT 37 A80 ZU
Dieser zeigt mir nur noch ein blaues Bild mit dem JVC Schriftzug.
Hat jemand eine Ahnung, wie das wieder weg bekomme?

Dirk
Didrik
Neuling
#58 erstellt: 02. Nov 2011, 03:46
Hallö !

Also ich wohne in Schweden und hatte mit meinem JVC LT-32A80ZU Tv dasselbe problem wie viele andre hier hatten. (Nach DVI>HDMI-Anschluss war das Menu tote Hose).
Die Meisten in diesem Forum hatten dasselbe Problem wie ich und gaben ihren Tv zur Reperation und bezahlten wohl einige €.
Dann kam "tomathome" mit der Lösung.(Das war schon 2008, aber immerhin, ich habe das Problem erst heute gehabt).
Entweder ist diese Person Tv-Techniker bei JVC oder so hatt er einige Gene von Einstein abgekriegt

Vielen Dank auf jeden fall, Du bist ein Genie, ich habe mit Deiner Hilfe einige Zeit und Kohle gespart.

Viele Gruesse aus Schweden

DiDi
************************************************************************************************************************

#47 erstellt: 15. Nov 2008, 12:38 Antworten PM Mail Zitat
Hallo Zusammen,

ich habe die LÖSUNG , ganz ohne JVC und Reparatur, über das Servicemenü:

- Servicemenü starten <Info>+<Mute> gleichzeitig
- Taste <8> für die Grundeinstellungen
- Taste <P-UP> und <P-DOWN> wählt die einzelnen Parameter an
- Taste <Laut-> und <Laut+> ändern die Einstellung
- Taste <OK> speichert die neuen Einstellungen

Folgende Parameter habe ich geändert:
HDMI DUO: NO->YES
REMOCON: C1818->1502

Scheinbar lag das ganze an einer falsch eingestellten Fernbedienung im Gerät. Das ganze wird wahrscheinlich durch einen BUG in der Firmware bei PC-Anschluß verstellt.

Das ganz gilt nur für einen LT-32A80ZU mit der Fernbedienung RM-C1508 und ist natürlich ohne Gewähr.

Gruß
Tom
tommib
Neuling
#59 erstellt: 31. Jan 2012, 13:22
Habe auch das Problem, dass mein JVC nurnoch ein blaues bild anzeigt mit schriftzug JVC und auf nichts reagiert ausser an und aus.
Wie bekomme ich das weg???
mcmeikel00
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Sep 2017, 10:40
Ist schon ne weile her das Thema aber... Ich habe einen LT-32A80SU geschenkt bekommen und wir wollen ihn im Verein als Runden-anzeige benutzen. Wir wollten ihn bei Veranstaltungen per DVI zu HDMI anschließen und mehr soll er nicht mehr tun. Also weder TV noch DVD oder Videorekorder. Geht das oder ist das gesamte Gerät nach dem Fehler im Menü nicht mehr brauchbar?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT37A80 ZU HDMI Probleme
Locke_T am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  2 Beiträge
swisstec 37 zoll
johw3 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
JVC LT 37 M60
KaiWalter am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  47 Beiträge
37 Zoll LCD für HTPC.FullHD?
Pharao2k am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Full LED in 37 Zoll?
amor_y_rabia am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  4 Beiträge
Diopus DT3750 (37 Zoll LCD)
jni am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  41 Beiträge
37" zoll eine aussterbende art?
markus_a1 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
37 Zoll LCD oder Plasma
gemini88 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
TOSHIBA 37 WL58 vs. JVC LT-37 M60
E-ELEVEN am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen