Surren bzw. Brummen bei LCDs

+A -A
Autor
Beitrag
andi001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2005, 00:59
Ich habe gerade festgestellt, daß mein neuer LG 32LX2R ziemlich nervig surrt. Mein alter 100Hz Röhrenfernseher war schon hörbar, aber der LG ist noch deutlich lauter.


Hat irgend jemand mal ein Gerät gefunden, daß kaum oder gar nicht hörbar ist???


Hier im Forum gibt es schon einige Threads zum Brummen von älteren Philips Modellen.

Das Surren ist beim LG weg, sobald das Bild gleichmäßig sehr hell ist. Kommen dunklere Stellen vor oder ist das Bild komplett scharz, brummt es.
Es hat aber nichts mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun (wie bei den Philips). Die scheint immer gleich hell zu leuchten (auch unabhängig von der Helligkeitseinstellung und Kontrast).
Die fehlende Regelung hat auch noch den Nachteil, daß der Hintergrund immer gleich dunkelgrau und nicth schwarz ist,
auch wenn die Helligkeit komplett runtergeregelt wird.


Es erstaunt mich, daß die Störgeräusche nie in Testberichten erwähnt werden. Da gibt es Leute bei Audiozeitschriften, die Unterschiede bei Kabeln (auch optischen...) hören wollen, aber ein Surround-Receiver, dessen Trafo brummt wie ein alter Elektrorasier, beste Bewertungen bekommt.
Bei einem LCD-TV mit 150W und Schaltnetzteil sehe ich es noch viel weniger ein, daß ein Netzteil surrt, als bei einem Receiver mit konventionellem >1kW Trafo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler bei LCDs frühzeitig erkennen bzw ausschließen
donmahoni am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  10 Beiträge
TFT-LCDs vs. normale LCDs
Trickymaster am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen zu LipSync bei LCDs
sunny1978 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
Einbrenn-Schutz bei LCDs
McInner am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  5 Beiträge
Ruckeln bei LCDs
ChrisBen am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  71 Beiträge
LipSync-Probleme bei LCDs?
wild1969 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
'Fußballbanding' bei LCDs
Mickeyxx am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Brummen/Surren/Pfeifen auch LED-LCD?s beim Dimmen der Helligkeit? (Ein Test für LED-TV Besitzer)
Ingenieur_BoB am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Große Qualitätsunterschiede bei LCDs bei digitaler Zuspielung?
hero6 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Surren vom Netzteil des LCD?
Miller am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen