Problem mit LCD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Elfe_1000
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2004, 15:13
Hallo zusammen
Bin neu hier und kenne die "Spielregeln" leider noch nicht so genau.
Mein Problem: Ich habe mir einen LCD- Fernseher gekauft
(Bellagio LM 2010). Schaue ich normal fern, flackert das Bild alle paar Sekunden hell dunkel. Das nervt natürlich.
Sehe ich aber über Video fern, ist alles O.K.
Auch wenn ich Video oder DVD schaue, alles gut.
Schalte ich aber wieder auf normales Fernsehprogramm über den LCD Fernseher habe ich wieder dieses flackern.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Übrigens, ich habe mir den Fernseher, den der Händler im Laden als Vorführmodel noch hat, angeschaut. Dort ist das gleiche. Einen Defekt wird meiner wohl nicht haben. Habe auch schon die besten Antennenkabel gekauft (100Hz mit Filtern, vergoldet).

Danke vorerst
MrWichtig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2004, 17:14
...kannst Du vielleicht am Receiver Einstellen über welche Schnittstelle (RGB, YUV, S-Video) das Signal Wiedergegeben werden soll?

was hast denn da eingestellt?

lg
Elfe_1000
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2004, 22:19
Hallo Mr. Wichtig
Danke für Dein Interesse

Ich habe keinen Receiver. Ich habe Kabelfernsehen und am LCD Fernseher kann ich nur die Eingangsquelle einstellen (im Menü). Ich kann wählen zwischen TV (wenn ich also normal fernsehe), AV (wenn ich Video oder DVD gucke), SV oder YCBCR. Ich habe meinen Videorecorder und den DVD Player über AV angeschlossen. Wie schon erwähnt, kann ich über Video ohne Probleme fernsehen. Das Fernsehsignal kommt ja dann auch über den Videotuner. Nun kann man sagen:"Dann schau doch einfach immer über den Videorecorder". Das ist doch aber nicht Sinn der Sache. Ich muß doch normal fersehen können, ohne einen zusätzlichen Tuner (Videorecorder) benutzen zu müssen. Daher nehme ich an, daß irgendetwas mit dem Tuner nicht stimmt. Aber der Fernseher beim Händler hat das gleiche Problem.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke nochmal Mr. Wichtig. Wäre schön wenn Du oder noch jemand eine Idee hätte.
konradt
Neuling
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 13:48
Hallo,
ich bin auch ganz neu auf dieser Seite. Ich habe den gleichen Fernseher. Bei mir flackert das Bild auch. Das muß wohl an der Marke und der Firma liegen.
Ich habe aber ein anderes Problem. ich habe keine Betriebsanleitung. Im Internet habe ich mal eine gesehen, doch die war in englischer Sprache. Damit kann ich nichts anfangen. ich hatte meinen längere Zeit nicht am Netz und nun sind alle Sender weg. ich müsste ihn neu einstellen.
Kann mir jemand mit so einer deutschen Bedienungsanleitung helfen???
Bitte gebt mir Bescheid.
Marc1
Stammgast
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 11:21
Hi,

kann dir leider auch nur mit der englischen helfen:

Linky


Gruss

Marc1


[Beitrag von Marc1 am 30. Apr 2007, 11:24 bearbeitet]
konradt
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2007, 13:22
Hallo Marc1,

vielen Dank, ich habe mir das ausgedruckt. Mal sehen wie weit ich damit komme. ich habe schon einiges versucht. Ich kriege es einfach nicht hin die kanäle zu speichern. hast du einen Tip ??? Ich werde jedenfalls alle von einem Gericom Bellagio abraten. Ich habe mich auch schon mit der firma in Verbindung gesetzt, doch keine richtige Antwort erhalten.
Ich wünsche dir einen schönen 1.Mai.

Viele Grüße
Marc1
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2007, 17:43
Hi,

hast du mal `nen Firmware-Reset probiert ?

Ich habe den TV selber nicht, aber nach so `nem Reset müsste er eigentlich wieder wie bei der Erstinstallation reagieren, also einen Kanalscan anbieten.

Ich zitier mal aus der Bedienungsanleitung:

"...Turn off power. Press and hold the VOL+ button and VOL- in front of the unit then press
the MENU button at the same time. For five seconds and release..."
Vorsicht: auf eigene Gefahr !
Also Gerät ausschalten, am Gerät Vol+ und Vol- gedrückt halten, und dann noch den Menu Knopf dazu drücken. Das Ganze 5s lang halten und fertig.

Vielleicht hilft`s was.


Gruss

Marc1
konradt
Neuling
#8 erstellt: 01. Mai 2007, 19:45
Hallo Marc1,

vielen Dank für die Übersetzung. Ich habe etwas Angst das durchzuführen. Hoffe es passiert nichts schlimmes. Muss aber noch einige Tage warten, da im Moment andere wichtige Dinge getan werden muessen. Es wird Wochenende werden. Ich bin eigentlich als Frau technisch ganz gut drauf, doch so manche technische Erklärungen verunsichern mich. Genuaso ist es im Computerbereich.
Ich gebe am Wochenende Bescheid wie es ging.

Viele Grüsse
Marc1
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mai 2007, 23:14
Hi,

viel Glück !

Apropos Bildflackern im TV-Betrieb:
Laut Bedienungsanleitung gibt es im Menu unter `Image Setup´ (Hauptmenu, 2. Punkt von oben) den Punkt `Anti-Flicker´ (Untermenu 2. Punkt von unten).
Vielleicht kann man so das Flimmern unterdrücken.
Is` `nen Versuch wert.

Gruss

Marc1
konradt
Neuling
#10 erstellt: 02. Mai 2007, 07:29
Guten Morgen Mark1,

vielen Dank,ich schaue mir das genau an. Es wäre schön für mich, wenn du in meiner Nähe wärst und das machen könntest.
Am Wochenende werde ich mich ranmachen. Eine Kollegin sagte mir, dass unter www.babbelfish.de man eine Übersetzung der Anleitung machen könnte. Bin mal gespannt ob das funktioniert.
Heute ist erst mal wieder arbeiten angesagt. Ich sitze schon am PC, und bearbeite ihn kräftig . natürlich habe ich auch einen Kaffe - nein Kakao neben mir. So lässt sich der Tag gut anfangen.
Das mit dem "Zuprosten" , wäre schön wenn alles geklappt oder nicht geklappt hat. Egal wie - ich sage jetzt schon mal DANKE .

Ich wünsche dir noch eine recht schöne Woche.
Viele Grüße
Marc1
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mai 2007, 08:31

konradt schrieb:
Guten Morgen Mark1,

vielen Dank,ich schaue mir das genau an. Es wäre schön für mich, wenn du in meiner Nähe wärst und das machen könntest.

Hallo,

wenn du im Grossraum Stuttgart wohnst, kein Problem.


Gruss

Marc1
konradt
Neuling
#12 erstellt: 03. Mai 2007, 07:36
Guten Morgen,

nein, damit kann ich nicht dienen. Ich wohne in Hanau. Tja, da muss dann wohl jeder für sich einen !!!!!

Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Viele Grüße aus dem sonnigen Frankfurt (Arbeit).
StefanW
Inventar
#13 erstellt: 03. Mai 2007, 16:18
Ich bin hier bei Hanau.

Allerdings ist mit nicht klar was das Problem ist.

Den Fernseher kenne ich jedenfalls nicht.

PS: Ich habe mir die Bedienungsanleitung mal geladen.

Ich würde tatsächlich vor dem Komplett-Reset mal den Menüpunkt 'Main-Menu' -> 'Image Setup' -> 'Anti-Flicker' ausprobieren..


[Beitrag von StefanW am 03. Mai 2007, 16:29 bearbeitet]
Marc1
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mai 2007, 16:41

StefanW schrieb:
Ich bin hier bei Hanau.

Allerdings ist mit nicht klar was das Problem ist.

Den Fernseher kenne ich jedenfalls nicht.

PS: Ich habe mir die Bedienungsanleitung mal geladen.

Ich würde tatsächlich vor dem Komplett-Reset mal den Menüpunkt 'Main-Menu' -> 'Image Setup' -> 'Anti-Flicker' ausprobieren..

Hi,

ich glaube das Hauptproblem ist, dass alle gespeicherten Sender weg sind und eine Neubelegung Probleme bereitet.
Setz dich doch mal mit `konradt´ in Verbindung.
Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst du sicher helfen.

Gruss

Marc1
konradt
Neuling
#15 erstellt: 04. Mai 2007, 07:30
Guten Morgen Marc1 und StefanW,

ihr schmeisst da mit Fremdwörtern um euch - die da heißen Komplett-Reset,'Main-Menu' -> 'Image Setup' -> 'Anti-Flicker' - Sehen tu ich das auf der Fernbedienung.
Also, das weiß ich jetzt, das wird am Samstag oder Sonntag ein "Versuchstag".
ich werde euch dann berichten, wie das ausging. Mir graut schon etwas davor, doch wie heißt es so schön,
"Augen zu und durch"!!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
StefanW
Inventar
#16 erstellt: 04. Mai 2007, 11:42
Ich dachte es geht um ein 'Flickern'.

Wenn die Sender weg sind einfach einen Sendersuchlauf starten.

Oder?
konradt
Neuling
#17 erstellt: 01. Jun 2007, 17:36
Hallo,
lange konnte ich mich nicht melden. War ausgeschaltet. Habe einen Sendersuchlauf gemacht. Ging auch gut, doch als ich die Zahlen angetippt habe, war das Bild total blau. Ich gebe aber nicht auf. Nur wer aufgibt hat verloren.
Schönes Wochenende wünsche ich allen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit LCD Fernseher...
matzekahl am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  3 Beiträge
Störgeräusch bei LCD-Fernseher
mc2k4 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge
LCD-Fernseher defekt?
Thund3rbolt am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Protek TP3216 LCD Fernseher
supergnom am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  3 Beiträge
Garantiereparatur bei einen LCD Fernseher
Joschy67 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Zukunftstauglichkeit von LCD Fernseher
Golddigger am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
Suche LCD Fernseher mit 24"
icerman007 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
LCD-Fernseher für PC
TheNetHusky am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  4 Beiträge
Palladium (Universum) LCD Fernseher
kuschelfreak82 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Suche LCD-Fernseher !
mimitti am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955