Hisense ltdn40d36seu, Satellit findet kein Rtl & Co.

+A -A
Autor
Beitrag
buschi77
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2015, 08:54
Hallo, ich habe mich hier ganz neu angmeldet weil ich ein, für mich, grosses Problem habe und langsam am verzweifeln bin.

Ich habe mir den Hisense ltdn40d36seu für unser Schlafzimmer gekauft. Vorher hatten wir da einen 32 Zöller von Medion stehen und einen alten Digitalreceiver von Megasat, mit denen auch alles soweit funktioniert hat.

So, nach dem Aufbauen und Anschliessen ging es ans Einrichten des Geräts. Wir haben Satellit. Von daher erstmal einen Sendersuchlauf gemacht. Astra 19,2 war voreingestellt.

Nach dem Suchlauf kam die erste (für mich, bin absoluter Laier was fernsehtechnik angeht) Ernüchterung. Ohne Ende Sender gefunden, u.a. alle öffentlich rechtlichen (auch in HD), jede Menge ausländische und PayTV Sender aber Rtl, Pro7, Sat.1, Kabel 1, Vox usw. in "Nicht-HD" (nennt man das SD?) hat er nicht gefunden.

Daraufhin habe ich einen zweiten und dritten Suchlauf gestartet die leider genauso erfolglos blieben. Dann habe ich mir die Satelliteneinstellungen unseres Samsung TV im Wohnzimmer angeschaut um mal zu sehen ob da irgendwas anders ausschaut aber irgendwie waren die Einstellungen ähnlich.

Da ich jetzt kurz davor stehe den Apparat wieder zurückzugeben, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss, habe ich mal die Satelliteneinstellungen des Hinsense notiert, in der Hoffnung das ihr mir hier einen heissen Tip geben könnt wodran es liegt, bzw. was ich falsch gemacht habe.

Zur Satellitenanlage kann ich leider nicht viel sagen, wir wohnen in dem Einfamilienhaus zur Miete, muss da heute abend mal schauen ob ich noch was an Unterlagen finde. Das Einzige was mir spontan einfällt ist das im Keller ein grosser Gigaswitch hängt der aber eigentlich nur die Anschlüsse verteilt oder? Vorher hat ja wie gesagt mit einem externen Receiver alles funktioniert, bzw. der Samsung im Wohnzimmer läuft ja auch ohne Probleme.

Satelliteneinstellungen:

Ku_Astra 1H,1KR, 1L&h) Längengrad richtung: West, Längengrad winkel: 019,2, Band: Ku

LNB Typ: 09750/10600

LNB Versorgung: 13/18V

22KHz: Aus

Toneburst: None

DiSEqC1.0: None

DiSEqC1.1: None

Motor: None

Soweit zu den Werkseinstellungen, leider gibt das Handbuch nicht wirklich Erklärungen über die Einstellmöglichkeiten her, ich bin wirklich für jeden heissen Tip der mein Problem löst dankbar.

Gruss,

Tim
Serapias
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2015, 06:57
Hallo,

Die Einstellungen müssten soweit richtig sein und alles müsste gefunden werden. Aber der Fernseher sucht sich ja nicht aus, welche Sender er findet und welche er nicht findet. Wenn es kein Problem mit der Anlage, oder diesem Anschluss im Zimmer gibt, müssten alle Programme da sein. Bist du die Programmliste durchgegangen, um zu überprüfen, ob wirklich die Sender fehlen? Ansonsten wäre es natürlich nicht verkehrt den Fernseher mal an den Standort des Samsung's zu bringen um nochmal einen suchlauf mit dem Antennenkabel durchzuführen.

Gruß
buschi77
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2015, 13:31
Moin, zunächst mal danke für die Antwort, habe mehrere Male die Sender suche lassen und auch die Geräte an den Standorten durchgetauscht, ohne Ergebniss.
Habe dann mittlerweile ein Upfate von Hisense bekommen und eingespielt, ohne Verbesserung. Dann Kontakt zum Techniksupport aufgenommen, dort hiess es das das Mainboard wohl defekt ist und in den nächsten Wochen, nachdem es bestellt wurde, vor Ort ausgetauscht wird. Bin alles andere als zufrieden damit bisher,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense 2011
duno am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
HiSense 32" LCD
Brix am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  8 Beiträge
Hisense 50 Zoll - LTDN50K366
Soopafly am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
Backlight Bleeding (Hisense H65AE6400 65Zoll )
ToniMeloni92 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  3 Beiträge
Warum kauft Ihr bei Mediamarkt und Co?
peetyobi am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  21 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit HISENSE LCD3703 ?
Wolfi325 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
Mein Hisense 42 zoll plasma , ist tod!
rudikubier am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Hisense LCD 32W07EU bei MediaMarkt im Angebot - Lohnt?
lolpls am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Erstaunlich: RTL sendet Fussi in 16:9
Rohrwurm am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  13 Beiträge
Kein Ton! Hilfe!
Markus.1983 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625