lc40le32e sharp bild springt und macht horizentale streifen

+A -A
Autor
Beitrag
bugtrap
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2015, 18:08
guten tag ich bin neu im forum.

ich besitze den oben beschrieben sharp und war bisher auch sehr zufrieden.

plötzlich machte er "wackelige streifen" und lies sich auch nicht davon abbringen.

also schrub ich ihn auf und testete die steckverbindungen durch wackeln und abziehen was aber zu keiner verbesserung führte.

ich testete den tv draussen im carport, nach einiger zeit (ich ließ ihn ca 30 minuten laufen) schaltete ich ihn ab und wieder an und schon bei der begrüßung sah ich das das wackeln und hüpfen weg war, so testete ich noch ein video vom stick und sah das es gut war ;-).

ich trug den tv dann aus dem carport in den ersten stock des hauses und schloß ihn per hdmi an einen pc an und das bild war störungsfrei dann startete ich eine anwendung und das bild fing wie wild an zu flimmern und hüpfen.

so transportierte ich den sharp alsdann wieder in den carport (aufgrund besseren platzes) und wackelte erneut an den kabeln was keine auswirkung hatte.

es gibt in diesem tv 2 flachbandkabel und eines schien mir etwas lose ich zog dieses kabel im betrieb ab und das bild wurde schwarz ich steckte es wieder drauf , es passierte nichts nach einigem waqckeln kam dann allerdings wieder dieses springende bild mit streifen.

jetzt meine frage was kann ich tun? und was kann das sein? danke
bugtrap
Neuling
#2 erstellt: 01. Aug 2015, 18:15
lc40le732e sorry so ist die bezeichnung
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2015, 18:30
Ich weis leider spontan keine plausible Antwort, aaaber, ziehe niemals Stecker im laufendem Betrieb!!! Alleine wenn nur der Netzstecker steckt, kann man dadurch das Gerät noch mehr zerstören!
bugtrap
Neuling
#4 erstellt: 01. Aug 2015, 18:39
ja hab ich mir schon gedacht ;-)

ich denke nicht das es ein panel schaden ist, kann es sein das nur ein flachkabel defekt ist? eines vonden beiden sah fies geknickt aus
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2015, 18:43
Möglich....wenn du einen Durchgangsprüfer hast, kannst du das Kabel durchmessen.
bugtrap
Neuling
#6 erstellt: 01. Aug 2015, 18:56
ne sowas hab ich nicht.

ich glaube ich könnte mir montag ein anderes kabel besorgen aber es gibt ja soviele fehlerquellen, ich weiß halt nicht ob sich die reparatur lohnt für diesen tv
bugtrap
Neuling
#7 erstellt: 01. Aug 2015, 18:57
was mich wundert ist eben das das bild einmal richtig gut war und dann als ne anwendung auf dem pc startete sich die fehler wieder meldeteten , kann das auch was mit strom sein?


achja ich hab auch noch ein video gemacht, weiß aber grad nicht wie ich es hier hochlade.
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2015, 19:01
Ein billiges Messgerät (Digital Multimeter ausm Baumarkt o.ä.) kostet meist keine 10€. Das ist der Fernseher ja noch wert....denke ich
bugtrap
Neuling
#9 erstellt: 01. Aug 2015, 19:02
ich weiß doch garnicht wie das geht ;-)
bugtrap
Neuling
#10 erstellt: 01. Aug 2015, 19:06
kannst du mir erklären was ich genau tun muß , dann probier ich es aus
Rabia_sorda
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2015, 19:06
Ist eigentlich keine Hexerei.

Aber wenn du erstmal das Kabel erneuerst, könntest du Glück haben, das er wieder funktioniert. Wenn er damit auch nicht läuft, wirst du eh nichts mehr machen können. Denn dazu muss man messen, messen, messen....
bugtrap
Neuling
#12 erstellt: 01. Aug 2015, 19:07
kann man hier im forum direkt ein video hochladen?

dann würds ich mal zeigen
Rabia_sorda
Inventar
#13 erstellt: 01. Aug 2015, 19:17

bugtrap (Beitrag #10) schrieb:
kannst du mir erklären was ich genau tun muß , dann probier ich es aus


Das Flachband-Kabel ausbauen.
An den beiden Flachband-Kabelenden (wo die vielen Kontakte zu sehen sind) jeweils eine von den Messpitzen anhalten und die Leitungen von einem Ende zum anderen Ende einzeln durchmessen. Das Messgerät muss auf Widerstands/Durchgangsprüfung stehen. Die angezeigten Werte sollten das gleiche anzeigen, als wenn man die beiden Messspitzen zusammenhält. Auch gibt es Messgeräte die piepen bei Durchgang.
Wenn an einem oder mehreren Kontakten nichts piepst oder unplausible Werte angezeigt werden, ist das Kabel defekt.

Multimeter Anleitung


[Beitrag von Rabia_sorda am 01. Aug 2015, 19:23 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#14 erstellt: 01. Aug 2015, 19:19

bugtrap (Beitrag #12) schrieb:
kann man hier im forum direkt ein video hochladen?


Dazu brauchst du eine Plattform, wie z.B. Youtube
bugtrap
Neuling
#15 erstellt: 01. Aug 2015, 19:20
ahh ok,


das sollte ich tätsächlich hinbekommen

und wenns das nicht ist , ist es wohl ein "richtiges" problem


hoffentlich ist es nicht das panel
Rabia_sorda
Inventar
#16 erstellt: 01. Aug 2015, 19:26
Wenn es das Kabel nicht ist, können es viele andere Möglichkeiten sein. Wie z.B. Kondensatoren, Halbleiter wie das t-con, kalte Lötstellen...usw...
bugtrap
Neuling
#17 erstellt: 01. Aug 2015, 19:53
ich lade grad einvideo hoch 10 minuten noch
bugtrap
Neuling
#18 erstellt: 01. Aug 2015, 19:58
https://www.youtube.com/watch?v=gHQTjAQORO8

hier bitte schön.

was kann das sein.
Rabia_sorda
Inventar
#19 erstellt: 01. Aug 2015, 23:38
Siehe Post #16
bugtrap
Neuling
#20 erstellt: 02. Aug 2015, 08:40
moin nach einigen tests heute morgen gibt es noch eine neuigkeit,

ich spielte die beiden neuen firmware updates rauf --keine verbesserung

dann schloss ich ein macbook per vga an den sharp an und da war kein fehler, ich konnte videos schauen usw.

es scheint so als würde sich der fehler auf die sharp menüs und alle hdmi beschränken,


nach jetzt einer nacht die er nicht in betrieb war, war das fehlerbild allerdings auch weniger extrem, soll heißen , das dieses extreme flackern gelegentlichen waagerechten streifen gewichen ist.

wenn ich den per hdmi am pc habe dann gibt es hintergründe wo er keine fehler produziert und andere wo er förmlich "durchdreht".

ich hab echt keine ahnung wo ich da schauen könnte, es gibt ja nichtmal einen ansatz.

gruß in die runde
Technik_Tina
Neuling
#21 erstellt: 03. Dez 2015, 15:18
Hallo ich bin auch neu im Forum, und muss mich erstmal zurecht finden.
Ich habe einen Oldie Sharp Aquos LC-42XD1EA. Dazu einen Technisat Receiver
HD S2 Plus. Gibt es irgendeine Möglichkeit HD-Sender zu empfangen ohne neue Geräte zu kaufen?
Bin froh über jede Hilfe.
Liebe Grüsse! Tina
Rabia_sorda
Inventar
#22 erstellt: 03. Dez 2015, 19:18
Dein HD S2 Plus Receiver kann ja HD-Programme empfangen, aber ohne einen Vertrag mit einem Pay-TV Anbieter, wirst du nur Das Erste, ZDF und einige "dritte" Sender umsonst in HD empfangen.
Wenn du "alle" HD-Sender empfangen möchtest (RTL, Sat1, Pro7 usw), kommst du um Pay-TV Vertrag nicht herum. Dazu ist dann vorne am Gerät der Kartenslot.
Technik_Tina
Neuling
#23 erstellt: 03. Dez 2015, 19:45
Ich habe ein Modul mit Karte bei expert gekauft, für 79 €. Aber es geht nicht. Das ist es ja, was mich wundert. Ich habe das Modul in den einen Slot gesteckt, und es kommt der Hinweis : Endgerät kann kein HD plus lesen, bitte wählen sie ein anderes Endgerät.
Rabia_sorda
Inventar
#24 erstellt: 03. Dez 2015, 20:02
Du schreibst etwas verwirrend...
Erst schreibst du über HD, und nun über HD Plus Programme. Das sind 2 unterschiedliche Formate.
Auch deine Receiver-Bezeichnung ist evtl. nicht ...ganz richtig, kann das sein? Handelt es sich um den TechniSat Digit S2 HD, oder um den TechniSat DigiCorder HD S2 Plus, oder um den TechniSat DIGIT ISIO S2?
Technik_Tina
Neuling
#25 erstellt: 03. Dez 2015, 20:10
Sorry, ich versuche mich dadurch zu kämpfen. Ich war bei expert, habe die Beschreibung der beiden Geräte mitgenommen und gesagt, ich möchte gerne die Sender in HD empfangen. Der Verkäufer hat mir das Modul mit der Karte empfohlen HD plus. Das würde auf jeden Fall laufen. Entweder über den Receiver oder im Fernseher direkt. Der Receiver ist ein DigiCorder HD S2 plus.
Rabia_sorda
Inventar
#26 erstellt: 03. Dez 2015, 20:26
Ahhh
Der DigiCorder HD S2 plus ist nicht HD+ fähig!!! Entweder du tauscht die Karte (Modul) bei Expert um oder du machst ein Update mit der Firmware 2.35.0.10-1425e auf das Gerät. Dann ist er HD+ fähig.

(PS:
Nächstes mal bitte ein eigenes Thema eröffnen, nicht den Thread von jemand anderem "missbrauchen" )
Technik_Tina
Neuling
#27 erstellt: 03. Dez 2015, 20:33
Nochmal sorry und danke. Ich machs nächstes mal besser.
Rabia_sorda
Inventar
#28 erstellt: 03. Dez 2015, 20:36
Alles gut..

Und was machste jetzt, Umtauschen oder ein Update?
Technik_Tina
Neuling
#29 erstellt: 03. Dez 2015, 20:44
Ich denke umtauschen wird nicht gehen. Da ich eine ganze Weile rumprobiert habe, ist die Karte sicherlich aktiviert, und dann gibt es keinen Umtausch mehr. Also updaten. Wenn das mal klappt?? Das Gerät ist bestimmt 6 Jahre alt. Ich habe es damals gekauft, weil ich verschiedene Programme aufnehmen und ansehen wollte zur gleichen Zeit. Was habe ich an dem Antennenkabel gebastelt, bis das funktionierte. Ich, der Technikprofi :-))
Ich versuche es mal.
Rabia_sorda
Inventar
#30 erstellt: 03. Dez 2015, 20:53
Ich drück dir die Daumen

Technik_Tina
Neuling
#31 erstellt: 03. Dez 2015, 20:56
Dankeschön, habe schon einen USB bereit. Mal sehen was es gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-70LE747E Plötzlich Streifen im Bild
Marcus_B13 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  4 Beiträge
Sharp LC46DH77E springt nicht an
Silvio0815 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Sharp LC46D65-E Streifen bei Scart
xeaL1989 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
Sharp LC-46XD1E Streifen in der Helligkeit
timmyb75 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  11 Beiträge
Sharp LC-46 XD1E - horinzontale Streifen
sharp29 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Sharp LCD TV durchsichtige Schlieren/Streifen im Bild
krisi2440 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  2 Beiträge
Macht euer Sharp Geräusche?
Herget am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  19 Beiträge
Horizontale Streifen im Sharp LC-52 XD1E
gooth am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
Sharp LC-37GA6E: Streifen bei hohen Auflösungen
Vigilante am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Sharp LC 55CUF8462ES
Earlgeorge84 am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen