Programmweiterschaltung spinnt auf einmal!

+A -A
Autor
Beitrag
Pinafina
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2019, 01:55
Hi,

an meinem Sharp TV hat sich irgendwas verstellt. Wenn ich mit der Channel+/- Taste zum nächsten Sender schalten will, springt er in völlig andere Sender. Wenn ich einen Sender runterschalten will, springt er sogar in die Radiosender, aber welche, die ich gar nicht enpfangen kann. Völlig andere Sender als in meiner Liste. Meine Favoritenliste ist unverändert, auc imm TV Guide wird alles in meiner gespeicherten Reihenfolge angezeigt, aber ich kann nicht mehr rauf- oder runterschalten. Was kann das denn sein??? Ich finde nix in den Einstellungen, was ich umstellen könnte.

Interessanter Weise ist es NICHT nur an der Fernbedienung, sondern auch auf den Channel Tasten hinten am Gerät!!?!

Irgendeine Idee jemand? Es nervt einfach so!
nissanblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Feb 2019, 22:49
Bevor Antworten kommen siehe hier! So, so, einfach nur ein Sharp

Jetzt sollen andere Leser, die eventuell helfen könnten raten welchen TV Du hast? Tolle Angaben!

Tipp: Muss wahrscheinlich vom Servicemenü mit "Board Init" zurückgesetzt werden.

Andere Ursache:
Bei einem Bekannten lag es an der Fernbedienungen, wo mal Flüssigkeit reingelaufen war (innen alles verklebt). Auseinandergebaut, mit Spiritus und warmen Wasser ausgewaschen und nach dem Trocknen und Zusammenbau ging sie wieder wunderbar.
Ähnliches hatte ich selbst auch schon, aber da waren die Batterien ausgelaufen und hatten die Leiterplatte mit einer klebrigen Masse irgendwie überbrückt. Hatte die Fernbedienung mal (vor dem Zerlegen) vor eine Handykamera gehalten und man sah ein leichtes blinken der Infrarot-LED, obwohl keine Taste gedrückt wurde (also soviel gaben die alten Batterien noch her).
Pinafina
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2019, 13:07
Danke, hab das Problem inzwischen selbst gelöst. Diese Funktion der Tasten ist nirgendwo erklärt, auch nicht in der Bedienungsanleitung. Habe es nur durch ein Versehen entdeckt. Wenn man mittig einfach auf den OK-Buton drückt, erscheinen verschiedene Programmlisten in denen man blättern kann, von ALLE bis verschlüsselte Programme etc. Ich war versehentlich auf die verschlüsselte Liste gegangen und dann springt er bei den +/- Tasten innerhalb dieser Liste. Völlig bescheuert!
nissanblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Feb 2019, 20:28
Ist doch schön, dass es nichts schlimmeres war.
Welcher Sharp TV es war ist zwar nicht zu erfahren, aber ist nun ja auch egal, da erledigt. Wegen der spärlichen Angabe hatte ich im letzten Post den Link als Denkanstoss eingefügt.
Hier im Forum ist bei einem anderen Thema zu Sharp der Typ gleich oben erkennbar - so sollte man es machen.

Falls mal benötigt, findest Du hier allerhand Tipps zu Sharp z.B. Anleitung Sendersortierung Sharp.
Pinafina
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2019, 20:43
Es ist ein LC-32FE5102E. Trotzdem findet man dazu keine Info irgendwo. Die Bedienungsanleitung ist für zig verschiedene Modelle.
nissanblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Feb 2019, 21:21
Kann es sein, dass ein "C" vergessen wurde? Statt LC-32FE5102E >>> LC-32CFE5102E

Auf der Sharp-Seite ist der LC-32CFE5102E zu finden. Ganz unten im Download sind die Handbücher. Sind zwar für viele Typen, aber Bedienung ist ja überall gleich. Handbuch LC-32CFE5102E

Meiner ist ein Sharp LC-43CFE4142E mit Firmware 1.16 (vorher war die 1.08 drauf) und da ist garantiert auch alles gleich wie bei Deinem.
Pinafina
Neuling
#7 erstellt: 20. Feb 2019, 21:23
Ja stimmt, das C fehlte. Diese Bedienungsanleitung habe ich hier, da steht wie gesagt nix. Die ist ein Witz!
Egal, hat sich ja erledigt. Danke trotzdem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Aufkleber sind auf neuem Gerät?
discdogfan am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  11 Beiträge
Sharp TV mit 4 ms
LCD_SHARP am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
HD 1 E ?
Vico_Vermeer am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  12 Beiträge
Aquos LC-26P70e defekt?
Mr.c170 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
HIIIIILFE !!! -Sharp LC-46XD1E gelbe Flecken, wirkt wie auf Negativ
Buschmaus am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
Sharp LC-32RA1E Einschaltprobleme
TVJunkie555 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Sharp LC 42DH773
FloydGE am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
LC-42 X20E Einstellungen
t-kiel am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  12 Beiträge
Abmessung LC-46 XD1E o.Fuß
DuckDich am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  4 Beiträge
Kein Signal am HDMI Eingang für Playstation3
Cito69 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.225 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMrShlotty
  • Gesamtzahl an Themen1.442.977
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.459.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen