LC-42 X20E Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
t-kiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 20:00
Hallo erst einmal und gleich zwei Fragen als "Neuer":

Hat jemand Vorschläge für die optimale Bildeinstellung (vorzugsweise im Standardmodus), wie Hintergrundbeleuchtung, Kontrast etc.?, oder gibt es bereits Ergebnisse aus Testzeitschriften.

Kann es sein, das die Privaten wie RTL usw. keine 16:9 Kennung senden? Trotz Aktivierung des Breitbildmodus bleibt oben und unten ein schmaler Streifen. Die manuelle Umschaltung auf Kino 16:9 wirkt unnatürlich.

Danke
t-kiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 09:03
Scheint wohl zu neu sein, also mal meine Einstellungen - für mich persönlich gut, aber jeder hat andere Gewohnheiten:

Bild: Standard
OPC: Ein
Hintergr.Bel.: +5
Kontrast: +24 (ist +4 über Mittelstellung)
Helligkeit: -2
Farbe: -5
Farbton: +3
Schärfe: +3
Farbtemperatur: Mittel bis hoch
Action Modus: Aus
Film Modus: Standard
Aktiver Kontrast: Ein
Schwarz/Weiß: Aus
OPC Bereich: Msx: +5 Min: -8

Vorab zu sagen: Ich spiele nicht, habe keine PS3 o.ä. sondern schaue hauptsächlich fern, ab und an mal eine DVD.

Habe die letzten Tage folgende Feststellungen machen müssen:
Kabel analog: unscharfes verrauschtes Bild, auch die Rauschunterdrückung bringt nicht viel.
DVB-T: deutliche Verbesserung. je nach Sender - teilweise superscharf, jedoch abhängig vom der Übertragungsrate des Senders. Sitzabstand zum TV mindestens 3m meiner Meinung nach.
Überlegung: Umrüsten auf DVB-C (mal bei Sharp nachfragen ob der DVB-C Tuner aus der HD1 Serie nicht eingebaut werden kann)

Sportsendungen: Keine Nachzieheffekte feststellbar, geht anscheinend auch ohne 100Hz, dazu hat man ja den Action Modus (Reaktionszeit 4ms, sonst 6ms). Hier jedoch bei normalen Sendungen leichtes, minimales Flimmern feststellbar (die alte Röhre lässt grüßen).

Bezahlt habe ich 1.650,- bei MediMax incl. hochwertiger Scart-, HDMI- und Antennenkabel. 2+1 Garantie selbstverständlich dabei (original Sharp - schon online registriert und bestätigt), Karte muß in einem Rechnungs- oder Lieferscheinaufkleber an einer Stirnseite des Kartons sein. Die beiliegende Karte (innen) ist auf Englisch und hat damit nichts zu tun. Ach - ja: Made in Japan, steht zumindest auf dem Karton, die Bedienungsanleitung ist jedoch in Polen gedruckt.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Bild (Verbesserungen gehen immer), sehr gute Verarbeitung, gutes Design und vor allem - er gefällt auch meiner Frau.

Gruß


[Beitrag von t-kiel am 24. Okt 2007, 09:05 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 12:02
T-Kiel,
welche Größe hat Dein TV?

Gruß,
Dominik
t-kiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 12:25
Steht zwar im Thema, aber ok: 42 Zoll

Gruß
Nick81
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 12:41
Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Sorry...
MarQuz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2007, 19:21
@ t-kiel

1650 ink. kabel??
der preis ist aber extrem gut!!!??? Hast du beziehungen zu einem mitarbeiter oder war der fernseher dort wirklich so günstig?!

Habe nämlich gerade bei 2 MediMaxx Markten in meiner Nähe angerufen und die wollen 1900,- für den Tv (ohne Kabel etc) haben!?

Hast du ihn im MediMaxx in Kiel gekauft??
t-kiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Okt 2007, 08:12
@MarQuz

Du hast PM.
devilsown
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2008, 18:46
da ja doch relativ viele von uns den lcd besitzen, krame ich den thread nochmals raus...

hat schon jemand von euch die für IHN (ist ja immer alles subjektiv) perfekten einstellungen gefunden... ich hab den lcd jetzt ca. ein halbes jahr und bin noch immer nicht zufrieden (trotz premiere hd-perfekt, burosch test dvd, die einstellungen aus dem av-magazin usw.)

wenn ja, bitte posten ;-)

danke


[Beitrag von devilsown am 19. Aug 2008, 18:47 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2009, 23:32

devilsown schrieb:
da ja doch relativ viele von uns den lcd besitzen, krame ich den thread nochmals raus...

hat schon jemand von euch die für IHN (ist ja immer alles subjektiv) perfekten einstellungen gefunden... ich hab den lcd jetzt ca. ein halbes jahr und bin noch immer nicht zufrieden (trotz premiere hd-perfekt, burosch test dvd, die einstellungen aus dem av-magazin usw.)

wenn ja, bitte posten ;-)

danke :hail


so, hoffe es nimmt mir niemand übel, aber nach fast einem jahr und keiner antwort bin ich nochmal so dreist und pushe den thread ein bisschen nach oben ;-)

also, hat schon jemand von euch die für ihn perfekten einstellungen gefunden?

danke!
michaelrs
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jul 2009, 11:56

devilsown schrieb:

so, hoffe es nimmt mir niemand übel, aber nach fast einem jahr und keiner antwort bin ich nochmal so dreist und pushe den thread ein bisschen nach oben ;-)

also, hat schon jemand von euch die für ihn perfekten einstellungen gefunden?

danke! :hail



Ja, habe ich:

Modus: Film
OPC: ein -4 bis +4
Hintergrundbeleuchtung: STD
Kontrast: +24
Helligkeit: +2
Farbe: 0
Farbton: +1
Schärfe: +3
Temperatur: Mittel bis hoch
Actionmodus: aus
Filmmodus: Standard
Aktiver Kontrast: ein
Rauschunterdrückung: aus


[Beitrag von michaelrs am 31. Jul 2009, 11:59 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jul 2009, 17:23

michaelrs schrieb:

devilsown schrieb:

so, hoffe es nimmt mir niemand übel, aber nach fast einem jahr und keiner antwort bin ich nochmal so dreist und pushe den thread ein bisschen nach oben ;-)

also, hat schon jemand von euch die für ihn perfekten einstellungen gefunden?

danke! :hail



Ja, habe ich:

Modus: Film
OPC: ein -4 bis +4
Hintergrundbeleuchtung: STD
Kontrast: +24
Helligkeit: +2
Farbe: 0
Farbton: +1
Schärfe: +3
Temperatur: Mittel bis hoch
Actionmodus: aus
Filmmodus: Standard
Aktiver Kontrast: ein
Rauschunterdrückung: aus



danke, werde ich mal testen...
Slayer_1983
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Sep 2009, 13:39
Das sind meine Einstellungen. Finde Bild sieht super aus.

Modus: Film
OPC: ein -10 bis +16
Hintergrundbeleuchtung: STD
Kontrast: +24
Helligkeit: +2
Farbe: 0
Farbton: +1
Schärfe: 0
Temperatur: Mittel
Actionmodus: aus
Filmmodus: aus oder standard
Aktiver Kontrast: aus
Rauschunterdrückung: aus


[Beitrag von Slayer_1983 am 12. Sep 2009, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tagesschau 16:9 - Probleme
Buecherwurm am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
Optimale Bildeinstellung: Sharp LC-26GA6E
WIZO am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  4 Beiträge
Sharp LC-32RD2E: Mit HDMI keine manuelle Breitbildmoduswahl?
Samuel1 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
LC-37XD1e Breitbildmodus
yaq am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  11 Beiträge
optimale Bildeinstellung für den 42 xd1e
xd1e am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Optimale Einstellungen Sharp LC46 X20E
dsquared² am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  13 Beiträge
Sharp Aquos LC-42 X20E
SORTCA am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Sharp LC-42 X20e
vayacontioz01 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  43 Beiträge
Sharp LC-49SFE7451E optimale Bildeinstellung
moerti96 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  4 Beiträge
XL2 - Breitbildmodus bei Blu-Ray über HDMI?
vayacontioz01 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Top Hersteller in Sharp Widget schließen