Optimale Bildeinstellung: Sharp LC-26GA6E

+A -A
Autor
Beitrag
WIZO
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2006, 20:52
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Sharp LC-26GA6E gekauft. Ich bin aber total unzufrieden mit dem Bild es flimmert, die Farben wirken unnatürlich usw.
Könnte mir jemand die optimale Bildeinstellung für den Sharp LC-26GA6E geben?
Oder die Einstellungsdaten wie ihr es habt.

Danke schon mal im vorraus
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 22:42
Hallo WIZO,

habe das gleiche Modell in 32 Zoll, und bin mit der Bildqualität SEHR ZUFRIEDEN !

Wenn ich Dir nun meine Geräteeinstellungen für´s Bild sende, so denke ich dass Dir das nicht viel bringt, da jeder Mensch ein anderes Sehempfinden hat. Außerdem nutzt Du sehr wahrscheinlich andere "Zuspieler" wie Sat-Receiver, DVD-Player usw. , dies sollte alles in die Bildeinstellung mit einfließen.

Selbst habe ich die optimale Bild-Einstellung mit der Peter Finzel Test-DVD gefunden. In einem Begleitbüchlein wird erklärt, wie man die Testbilder richtig beurteilt. Mit Hilfe dieser DVD habe ich mich beim Fachhändler für den GA6E entschieden.

Falls Du noch Fragen zu den Einstellunge etc. hast, dann sende mir eine PM.

Gruss

Wolfgang
Haru
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2006, 12:51
bist du mit dem 32er zufrieden ?
Der verdrängt meine bisherigen Favouriten langsam aber sicher nämlich, und der Preis ist mit 999 EUR auch sehr sympatisch...

Gibt es bei den Sharp TV´s auch Phänomene wir Brummen, Geräusche etc.
Wie ist der Ton ?
wolfi16
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2006, 22:28
Hallo Haru,

bin mit dem Sharp sehr zufrieden. Wir haben gerade "GARFIELD der Film" geschaut, es ist schon erstaunlich welch gutes Bild das panel darstellt. Bei Star Wars gerate ich geradezu ins Schwärmen Zuspieler ist jeweils der DVD-1920 von Denon via HDMI.

Für den Preis ist das Gerät fast geschenkt, als ich im letzten Jahr kaufte war er noch eine Ecke teurer, aber das ist der Lauf der Dinge

Habe bisher weder einen Brumm- noch sonstigen Ton wahrgenommen welcher mich störte. Es soll lt. Sharp bei allen panels dieser Bauart, also auch von anderen Herstellern, ein hochfrequenter Ton wahrnehmbar sein, wenn die Hintergrundbeleuchtung weit zurückgenommen wird. Wie gesagt, dies hängt mit der verwendeten Technik zusammen !

Der Ton ist den kleinen Lautsprechern im Gerät durchaus angemessen gut. Wir hören aber fast ausschließlich über die Heimkinoanlage, außer bei Nachrichten. Das ist zwar keinen Vergleich wert, aber bisher hat mich noch kein panelspeaker richtig überzeugen können ...

Gruss

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellung Sharp lc-80le857e
bastisve am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  3 Beiträge
Sharp LC-49SFE7451E optimale Bildeinstellung
moerti96 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  4 Beiträge
Sharp LC46LE820E optimale Bildeinstellung?
Grabei am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  38 Beiträge
Bildeinstellung Sharp LC-46LE822E
Luke-83 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  13 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Sharp Aquos LE814E
razor19 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Sharp LC-46 XD1E
kacze73 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
Bildeinstellung für Sharp lc-32rd8e
RoyalJ am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellung
perfect_pitch am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  3 Beiträge
Bildeinstellung AQUOS LC-32X20S
Jarhud am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Bildeinstellung Sharp 32X20E
Jarhud am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen