Sharp hat einen Sender weniger

+A -A
Autor
Beitrag
Annika1987
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2018, 11:19
Hallo wir haben einen Sharp tv , und nun ist ein bestimmter Sender weg .
Wir haben diesen Sender allerdings in einem anderen Zimmer , nur im Wohnzimmer haben wir diesen nicht mehr .
Habe schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht bzw auf Werkseinstellungen zurückgesetzt alles ohne Erfolg.

Ich weiß das wir diesen Sender mal vor kurzem hatten , ich weiß nicht ob ich den ausversehen gelöscht habe o.ä
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen
Lg annika
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2018, 12:53
- lädt der TV eine Senderliste (Automatische Suche), dann tut er dies nach Land Auswahl :
hier unterscheidet sich manchmal ob die SenderListe direkt vom Sat gelesen wird ODER ob diese Liste von einem Anderen Anbieter aufbereitet zur Verfügung gestellt wird

- am TV wo der Sender noch vorhanden ist die Frequenz Info abschreiben und am aktuellen TV manuell diese Frequenz absuchen

--- aktuelle Info über vorhandene Sender und oder Wechsel von Frequenzen:
http://www.astra.de/18946851/senderlisten
UHD 4K Sender unter: http://www.astra.de/18049106/ultra-hd

Anmerkung1 bei Suche eventuell angeben: SD Sender DVBS ; HD Sender DVBS2
Anmerkung2 Pilots = Pilot Ton


[Beitrag von langsaam1 am 17. Jun 2018, 12:58 bearbeitet]
nissanblue
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2018, 00:02
So, so - einfach nur ein Sharp-TV

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Aufwand viele Leute betreiben um Hilfe zu bekommen und melden sich extra in einem Forum an. Damit hört es aber auch schon auf mit dem Aufwand!!!

Es ist halt einfach ein Sharp-TV. Eine vernünftige Bezeichnung des Gerätes anzugeben oder gar noch ob über Satellit bzw. Kabel empfangen wird, ist schon zuviel.

Wenn man sich mal die Mühe machen würde und auf's Typenschild schaut, welches sich an der Rückseite vom TV-Gerät befindet, könnte man sich alle wichtigen Bezeichnungen wie Modellnummer, Referenznummer, Produktcode und Seriennummer notieren und hätte alle Daten parat. Im TV-Menü erhält man außerdem Info's zur Firmware, welche bei einigen Anfragen ausschlaggebend ist.

Es ist so, als würde ich in einer Autowerkstatt anrufen und sagen: "Könnten Sie mal kommen, ich habe ein Auto und der Anlasser muss gewechselt werden". Also kurz und knapp - eben einfach nur ein Auto!
Über so viele Info's wird die Werkstatt begeistert sein.

Nur mal so als Denkanstoss für Fragesteller.
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2018, 16:19
Hi, bei Ebay ist das ebenso;

(gedachtes Zitat)
Habe einen Aldi-Tv der geht nicht mehr. Kann nicht viel sein, gestern ging er noch
(gedachtes Zitat) Ende

Der/die Te/Bf soll bei dem ANDEREN Tv(da wo DER Sender läuft) nach dem Quamdaten, Frequenz, etc.
Und dann gibt man bei dem Sharp das "manuell" ein.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SHARP 40BG4E Sender sortieren
johndeere1904 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  3 Beiträge
Sharp LC60LE635E-Sender verloren
volnik am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
Sharp 46LC925e - Sender fehlen E202
In4mation am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Sharp 42X20E: Sender manuell sortieren
GreenGoblin am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Sharp LC60L E740 - Sender ordnen ?
racegitterde am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  5 Beiträge
Sharp LC46LE820
osanir am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC60LE822E, Erfahrungen
hellboy1 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  14 Beiträge
Fehlende HD-Sender bei Sharp LC-60LE925E
PaymonDF am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
Sharp LC-43SFE7452E Sender exportieren Editor
blumshuett am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  4 Beiträge
Sharp LC52LE820E Dienst modifiziert?
Brauche_Hilfe! am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Sharp Widget schließen