Fehlende HD-Sender bei Sharp LC-60LE925E

+A -A
Autor
Beitrag
PaymonDF
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:44
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab folgendes Problem: mein Sharp wurde vor ein paar Tagen mit HD+ Karte ausgestattet, findet aber nur vereinzelte HD+ Sender. Konkret heißt das, dass mir vor allem Pro7, Sat1, Rtl, Vox, Kabel1,... in HD fehlen. HD-Austria-Sender finde ich hingegen schon. SuperRTL HD, was ja zur gleichen Senderriege gehört, habe ich auch gefunden, ebenso ZDF, ARD, 3Sat, usw. in HD.
Vorgeschichte: Ich habe eine Sat-Anlage mit 60er Schüssel und Sharp- Quad-LNB, der Fernseher ist direkt damit verbunden. Mehrmaliger Suchlauf, manuelle Frequenzeingabe, auch mit Frequenzen leicht variieren hat nichts ergeben. Bei Kanalstärkeprüfung finde ich die vermissten Kanäle, die Stärke ist wie bei den empfangenen Kanälen: Signalstärke ca. 74, Qualität ca. 30-34 (variiert). Vertikal/Horizontal- Low, bei High kein Signal.
Die Voreinstellungen hab ich schon gecheckt, da passt alles. Interessant ist auch, dass ich einen Receiver in meinem Schlafzimmer genau an der gleichen Anlage hängen habe, der 94% Qualität zeigt und die fehlenden Kanäle findet.
Ich hab auch schon die Kabel am LNB vertauscht um auszuschließen, dass es ein LNB-Problem ist. Mein Receiver hatte dann die gleichen Werte wie vorher, der Sharp auch...
Software ist up to date.
Ich weiß, dass es schon Threads hier gibt mit ähnlichen Problemen bzgl. Sharp-TVs, nur leider keinen, der mein Problem lösen konnte, da es meist um Multiswitchs ging, was ich ja nicht benötige, da im LNB .
Hoffentlich kann mir jemand (mit meinen Angaben) helfen, da ich sonst bald was aus dem Fenster schmeiß. Wär nett wenn mir jemand sagen könnte, was ich aus dem Fenster werfen soll

Gruß,

Paymon
passiw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 21:07
Hallo Paymon,

habe hier exakt das selbe Problem - nur SuperRTL HD wird gefunden, die anderen nicht. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich will das Gerät nicht zurücksetzen, das sortieren der Sender ist ja eine Qual bei dem Modell
passiw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2013, 21:48
Hab eine Mail an den Support von Sharp geschrieben bezüglich des Problems. Hier deren Antwort:


Sehr geehrter Herr Walter,

vielen Dank für Ihre Anfrage per e-Mail vom 09.04.2013.

Möglicherweise benötigt der TV ein Update.
Die aktuelle Software finden Sie unter folgendem Link:

http://www.sharp.de/...are_Version_1-12.zip

Sollte der TV auf dem neuesten Software-Stand sein, können Sie folgendes probieren.
Den TV auf Werkseinstellung zurück setzen. Das CI Modul entfernen.
Eine neue Sendersuche inkl. verschlüsselter Sender durchführen.
Danach das Modul einsetzen. Es sollten dann die verschlüsselten Sender angezeigt werden.

Bitte geben Sie bei weiteren Rückfragen Ihre Kundennummer an. Diese lautet: 211195

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Fritz Georg Girgsdies
SHARP Kundenservice
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Formatumschaltungen beim Sharp LC-37XD1E
Buecherwurm am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Sharp LC-37 XD1E ODER Sharp LC-42 XD1E
s3an am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
Bildeinstellung Sharp LC-46LE822E
Luke-83 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  13 Beiträge
Sharp LC-32D653E - LC-32D65
schneiderone am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Sharp LC-43SFE7452E Sender exportieren Editor
blumshuett am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  4 Beiträge
LC-46LE632E HD-Sender suche
Untalentierter am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-37GA6
HomeCoach am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen