Sharp LC-43SFE7452E Sender exportieren Editor

+A -A
Autor
Beitrag
blumshuett
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2016, 23:58
Hallo.

Ich habe den Fernseher neu.
Gib es die Möglichkeit die Sender zu exportieren und am PC zu sortieren?

Am Fernseher finde ich das schlimm und ich habe nur 350 unverschlüsselte. ...

Ich habe zu dem Gerät nix gefunden.

Gruß blumshuett
Mae.MM
Neuling
#2 erstellt: 19. Jan 2016, 19:15
Hallo Leidensgenosse!

Auch ich habe seit Freitag, den 15.01.2016 ein solches Gerät und es ist mir noch nicht gelungen die Sender zu sortieren. Gerade bei den Radiosendern ist es gerzu unmöglich!
Daher fände ich es natürlich auch schön wenn es diese Funiktion gäbe.
Aber man kann ja nicht mal seine persönlichen Einstellungen sichern.

Ich weiß leider nicht mal wo man Support erhält. Zwar habe ich versucht SHARP zu erreichen aber noch fehlt mir jede Rückmeldung.
Ich hoffe das bald eine neue Firmware erscheint die diese Fehler behebt, die dafür sorgen das man beim Sortieren der Sender ständig aus dem Menü fliegt. Das gelöschte Programm wieder belegbar werden und man so wirklich die möglichkeit hat einen belieben Sender einzeln per Hand installieren und auf eine ProgrammNummer die man sich wünscht zu legen.

Markus
Mae.MM
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2016, 20:48
Ich hab' doch tatsächlich heute eine Aktuelles Handbuch zugeschickt bekommen.
Zuerst dachte ich: …ist doch auch SHA-MAN-0034…

Doch dann die Überraschung:
Seite zwei zeigt nun tatsächlich eine Fernbedienung mit einer "DTV"-Taste
also so wie sie geliefert wurde und nicht mehr wie in meinem alten Handbuch.
Und tatsächlich heißt es dann auf Seite 17 im Abschnitt "Fernbedienung" nicht mehr:

"4. RADIO - Schaltet auf Digital und im Digitalmodus zwischen TV und Radio um."

…sondern statt dessen…

"4. DTV – Schaltet zur digitalen TV-Quelle um."

... Hammer!

Geht ja prächtig vorran mit den Bugfixing!
Ansonsten habe ich noch keine Veränderung im Handbuch gefunden.


Also mir hilft diese überarbeitete Version des Handbuches leider nicht weiter.
Ich habe Firmware: Version V1.05 (2015-12-01 12:43:36)

Handbuch:
Erste Schritte - Ersteinrichtung
1. Nehmen Sie das mitgelieferte RF-Kabel, verbinden Sie das
Fernsehgerät damit mit der Antennenwanddose. Verbinden Sie das
Stromkabel mit der elektrischen Steckdose.

Realität: Naja - RF-Kabel ist für Steckverbindungen, hat meine SAT-Dose aber nicht.
Also hier paßt dann das mitgelieferte Kabel leider nicht. Doch dieses mit den Steckern zum Schrauben hatte ich mir glücklicherweise selbst gleich besorgt. Und später auf Seite 20 ist ja auch im Kapitel "Buchsen" die passende Buchse zu finden. Jetzt muss man sie nur noch am Gerät selbst finden und kann tatsächlich eine Verbindung herstellen.
Gemeistert!

Handbuch:
2. Zum Anschluss Ihres Fernsehgeräts über Ihr/en Breitband Router oder
Modem an das Internet mit einem Netzwerkkabel verwenden Sie bitte
ein Cat5-Ethernetkabel.

Realität:
...und endlich werden die alten Spielfilme von den es immer noch keinen Neuschnitt gibt durch wunderbare Werbepopus der Sender aufgewertet - Vielen Dank hier an die Sender:
ES IST IRONISCH GEMEINT - MIR GEFALLEN KEINE WERBEPOPUPS!!!
Wäre Cool, wenn man die Verbindung zum Router nur für die WiDi-Funktion nutzen könnte.
Kann man aber nicht!
Also mein Tipp derzeit: Nicht konfigurieren! Statt WiDi dann doch lieber zum HDMI-Kabel oder VGA-Kabel greifen.
Allerdings gibt es dann auch kein Firmware-Update!
Den bis jetzt bleibt unbekannt wo man das her bekommt. Das zieht sich das Gerät selbst.
Oh Verdammt!!

Handbuch:
3. Drücken Sie die GRÜNE und GELBE Taste gleichzeitig und halten
sie für mehr als 3 Sekunden fest, um die Fernbedienung mit Ihrem
Fernsehgerät zu koppeln. Dann drücken Sie auf den STANDBY Knopf,
um das Gerät einzuschalten.

Realität: Wirklich Super!
Ich hab' es tatsächlich geschaft, den Aufkleber zu übersehen hab den Fernsehr an der Seite angemacht und dann reagierte die Fernbedienung nicht. Aber den Hinweis dann auf dem Bildschirm der ist nicht zu übersehen. Bei mir ging das Pairen der Fernbedienung sogar dann ohne das ich das Gerät in Standby zurück schalten musste - bin ich jedenfalls der Meinung... - aber beweisen kann ich es nicht...
Denn: Ich war einfach zu aufgeregt über das neue Gerät
...und so kamm ich auch nicht darauf, dass der Standby-Knopf genau der war den ich eben gedrückt hatte um das Gerät einzuschalten…

Handbuch:
4. Jetzt erscheint der Erstinstallations-Bildschirm. Wenn er nicht
erscheint, drücken Sie bitte auf der Fernbedienung auf [MENU], dann
auf 8-8-8-8 und das Menü wird erscheinen. Verwenden Sie bitte
die ▲/▼/◄/► Richtungstasten, wenn Sie Standardeinstellungen
verändern möchten. Drücken Sie auf den [EXIT] Knopf um das Menü
zu verlassen.

Realität: ...Äh?
Also ja …
… und bitte ja nicht versehentlich die [OK] Taste drücken, egal wo man im Ersteinrichtungsmenü hängt, es geht dann gandenlos in den nächsten Schritt und man kommt nicht zurück etwa mit der "BACK"-Taste.
In meinem Fall war nicht mal das WiFi-Netz deaktiviert und das Gerät erkennt ja nicht das ein CAT5-Kabel eingesteckt ist: Aber Okay diese WiFi-Antenne die schlägt ja wirklich so ziemlich alles was ich bisher erlebt habe - fast sogar meine Pandora-Konsole.
...was leider viel zu hohe Erwartungen weckt...
Nun ja: Ich habe im Einrichtungsmenü gefunden das von dort das Erstinstallationsmenü auch aufgerufen werden kann, weil ich das mit den 8-8-8-8 einfach nicht gleich hinbekommen habe - inzwischen weiß ich allerdings das es klappt.

Handbuch:
5. Bitte nehmen Sie im ERSTEINRICHTUNG Bildschirm die
gewünschten Änderungen vor.
DVB Antenne
- Sie können zwischen Antenne (DVB-T),
Kabel (DVB-C) oder Satellit (DVB-S)* auswählen.
OSD Sprache - Zur Einstellung der TV Menüsprache.
Land - Zur Einstellung des gewünschten Landes.
Sendersuche - Wählen Sie aus, ob Sie nur digitalen (DTV), analogen
(ATV) oder beides (DTV + ATV) Empfang haben möchten
Anbieter - Auswahl des Kabelanbieters. Wenn Ihr Kabelanbieter
nicht aufgeführt ist, wählen Sie bitte 'Anderer' (Nur
verfügbar, wenn DVB Antenne auf KABEL gesetzt ist)
Umgebung - Auswahl des Gerätestandorts
Wählen Sie bitte den Ecohome, wenn Sie das Gerät Zuhause verwenden.
Für den Ladenvorführmodus müssen den Ladenmodus einstellen.
LCN - Setzen Sie LCN auf AN, wenn Sie die Kanäle
nach den Anwenderpräferenzen anordnen möchten
(gilt nur für DVB-T und DVB-C Kanäle).

Realität:
Bei mir auf dem Bildschirm sieht es aber so aus:
hab mal unterstrichen was ich ausgewählt habe

DVB-Antenne: Satellit / DVB-T / DVB-C
OSD Sprach: … Deutsch
(und ganz viele andere Sprachen)
Land: …Deutschland
(und ganz viele andere Länder)
Netzwerkkonfiguration: Wi-Fi / Überspringen / Kabel
(schließlich warte ich auf ein hoffentlich dann fehlerfreies Firmware-Update)
Umgebung: Zuhausemodus / Ladenmodus
(und ein ändern lößt die Rückfrage aus: "Möchten Sie den Zuhausemodus verlassen? [Ja] [Nein]")
LCN
(und wird leider nicht ausblendet wenn bei DVB-Antenne Satellit gewählt wird.)
Automatische Sendersuche >

Unter dem Menü wird man auch darauf hingewiesen wie in diesem Menü gesteuert werden soll:
(▲/▼) Bewegen
(◄/►) Einstellung
(OK) Auswahl
[EXIT] Exit

!! Von der [OK]-Taste ist dringend abzuraten bis man alle Einstellungen getroffen hat !!
Denn sonst kommt man bereits in den nächsten Schritt wo man nicht mit der BACK-Taste zurück kommt, und da kommt auch vorher keine nervige Frage: "…sind Sie Sicher?!?"

Handbuch:
6. Drücken Sie den [Automatische Sendersuche] Knopf, um den
Tuningprozess zu starten.


Realität:
Natürlich gibt es diese Taste weder auf der Fernbedienung noch an dem Gerät.
Aber die Schaltfläche findet man ja im Menü und die sollte man dann wohl mit der [OK] Taste auswählen - Tatsächlich ist es aber - wie ja schon gesagt - egal wann man die OK-Taste drückt!

Handbuch:
Optionale Kanalvoreinstellungen DVB-C:
Belassen Sie alle empfohlenen Einstellungen.
Wenn DVB-C Kanäle nicht gefunden werden, setzen Sie sich mit Ihrem
Kabelanbieter in Verbindung und fragen nach der gültigen „Netzwerk ID“.
Dann führen Sie eine neue Suche durch. Drücken Sie auf [MENÜ], wählen
„Netzwerk ID“ aus und geben die „Netzwerk ID“ ein.

Realität: Ich habe keinen Kabelanschluß - keine Ahnung ob das Handbuch hier stimmt.

Handbuch:
7. Optionale Kanalvoreinstellungen DVB-S2:
Wählen Sie im Menü für die optionalen Kanalvoreinstellungen unter
„Digitaltyp“ den Punkt „Satellit“ aus. Hier können Sie unter mehreren
Satelliten wählen. Wenn Sie die Auswahl getroff en haben, dann
wird die Kanalliste des ausgewählten Satelliten in Ihr Fernsehgerät
importiert.
Bestätigen Sie mit dem [OK] Knopf auf der Fernbedienung, um
den Scan einzuleiten.


Realität: …okay wieder ein neuer Punkt im Handbuch für DVB-S2 nicht aber für DVB-C.
Ich war ja gerade bei Punkt 6 und habe die [OK] Taste auf meiner Fernbedienung gedrückt um diese Schaltfläche bzw. den Menü-Punkt "Automatische Sendersuche >" auszuwählen, da kam dann die Frage:

"Möchten Sie voreingestellte
Kanalliste benutzen? Es braucht
einige Sekunden.
[Ja] [Nein]"

...hätte ich übrigens im Ersteinrichtungsmenü "Wi-Fi" gewählt wäre noch im Menü "Netzwerk 5/5: Wifi Auto Suche" gelandet...

Doch darauf geht das Handbuch irgendwie ja nicht ein.

Aber schon beim Anschließen des Antennenkabels habe ich ja gerlent man findet die Lösung erst Seiten später, also erst mal weiter lesen...

- nein, also mir hilft das Handbuch nicht weiter, auch nicht die neue Version -

Naja macht nichts, ich wähle jetzt einfach mal "JA" und bekomme nach 20 Sekunden ein vorkonfiguriertes Gerät mit
• 1070 DTV Sendern,
• 170 Radio Sendern,
• 73 Daten-Sendern (WTF?!? Natürlich geht auch das neu zugeschickte Begleitheft nicht darauf ein!)

Das weiß ich daher weil man im DTV-Betrieb nur die OK-Taste drücken braucht und man bekommt eine Senderliste. Drückt man dann nach rechts bekommt man folgende Listen:
• Alles
• DTV
• Radio
• Daten
• HD
• Frei
• Verschlüsseltes
• ASTRA 1H,1KR,1L,1M >

Kein Hinweis darauf natürlich im Begleitheft - äh: Handbuch!

Daher hier mal mein Versuch das zu erklären:

Die Liste "Alles" listet sowohl "DTV-Sender" auf, "Radio-Sender" und "Datendienste" auf.
Über die "Sort"-Funktion kann man die Unordnung dieser Liste mit der grünen Taste wie folgt bestimmen:
• Sort By Default
• Sort By Freq
• Sort By Service Name
• Sort By Satellite Name
• Sort By Encrypt

Das ganze ist nicht zu erklären und daher findet man es natürlich nicht im Handbuch!

Ich lösche mal Programm DTV Nr. 1069 um mal auszuprobieren wie sich das auf die Listen auswirkt:
Sort By Default → Alles
Auf Seite 107 folgt nun auf DTV Programm 1068 nun 1070 - Programm Platz 1069 ist verschwunden und kann von mir auch nicht mehr vergeben werden.
Nach DTV-Programm 1070 folgt dort aber wieder Radio-Programm Nr. 1

Gleich mal dieses Radio-Programm anwählen und testen ob das neue Handbuch denn auch was taugt.
Drücke nun die DTV-Taste. Und ja: Es wird auf DTV-Programm 1 gesprungen.

Noch ein Versuch:
Wähle DTV-Programm 3, gehe dann in die Liste und Wähle dieses mal die Radio-Liste und dort Radio-Programm 1. Dann wieder die DTV-Taste
Und wieder springt das DTV-Programm 1 an. Nicht etwa 3. wie vorher ausgewählt...

Also die DTV-Taste wählt immer nur das erste DTV-Programm aus.
…was ist wenn man das aber jetzt mal löscht... ?
Na? ...wißt ihr es?


Übrigens wenn ich mein Gerät auf "Werkseinstellungen" zurücksetze spricht es neuerdings mit mir "english" - warum oder will mir natürlich niemand sagen. Egal ich hoffe wir finden hier die Wahrheit raus über dieses Mysterieöse Gerät, das ich jetzt einschicken darf. Aber noch habe ich ja das Wochenende um damit herumzuspielen...

Und will euch dieses mal alle daran teil haben lassen!
Mae.MM
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2016, 04:01
Das Upgrade ist draussen und bringt leider immer noch keine bessere Funktion mit die Sender zu sortieren oder die Sortierung auf einem USB-Speicher zu sichern.

Keine Ahnung wofür das Upgrade herausgekommen ist, es fixt nicht einen einzigen der vielen Fehler.
Statt dessen schaltet sich das Gerät nun unkontrollierbar ein. So das ich nun gezwungen bin jedes mal den Netzstecker zu ziehen.
War das gewollt? Vonwegen: Schutz mechanismus vor Überspannung?
Wir jedenfalls sind gerade von meinem Gerät geweckt worden.
Vielen Dank SHARP!

Übrigens kleiner Tipp: Wählt mal verschiedene Aufstellorte!
Hatte ja erst die Niederlande gewählt damit das PVR-Funktioniert. Das kann man sich ja nicht wie bei Strong-Reciever optional freikaufen - aber so kann man es ja auch freischalten.
Doch dann habe ich "England" als aufstellort gewählt und war überrascht nun funktioniert doch tatsächlich die Info-Taste so wie im "Benutzerhandbuch" beschrieben.

Das Upgrade sollte man sich besser erst mal sparen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-32D653E - LC-32D65
schneiderone am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Fehlende HD-Sender bei Sharp LC-60LE925E
PaymonDF am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
Problem mit Sharp LC-20SD4E
MJS_1983 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Sharp LC-45 GD1
Lindon_Lomax am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Sharp LC-32GA6E
wc-geist am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Sharp LC-26 GA3E ??
catman41 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  4 Beiträge
Sharp lc 37hv 4
ad123 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Sharp LC-26GA4E
q12 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen