Sharp LC-37 XD1E ODER Sharp LC-42 XD1E

+A -A
Autor
Beitrag
s3an
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2007, 18:47
ich hab die suchfunktion genutzt aber nicht das passende gefunden....

sitzabstand ist ca. 2,70m
empfange über digitalen reciever
und will blueray über die ps3 schauen
ich möchte aufjedenfall einen full-hd fernseher


welcher der beiden hat das bessere bild bzw welcher wäre passend für mich von der größe her?

also vom bild her was ich gelesen hab und auch bei medimax oder mediamarkt gesehen hab tendiere ich ja zu dem kleineren wegen dem bild aber eig möchte ich einen etwas größeren fernseher damit auch bei videospielen der ps3 n gutes feeling rüberkommt.
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jul 2007, 19:02
bezüglich full-hd kannst du als empfohlenen sitzabstand ca. 2x diagonale rechenen, da würde ich auf jeden fall den 42" nehmen.
analogsignale sehen auf den meisten lcds hochgerechnet ziemlich mies aus, da braucht man einen größeren mindestabstand zum tv-gucken, das spräche dann evtl für die kleinere diagonale....hast du digitalempfang (kabel od. sat per settop-box), ist auch das bild besser. dann würde ich in jedem fall den größeren nehmen.



[Beitrag von johnny_toyota am 01. Jul 2007, 19:05 bearbeitet]
s3an
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2007, 20:12
hab nur schiss das das bild hinterher zu pixelig is bei dem 42er. und in den läden zeigen die auch immer nur sone kacke sodaß man garnicht sehen kann was überhaupt rauszuholen is
Ebse
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2007, 00:54
Hallo !

Ob 42"oder 37" da sind die Stärken,Schwächen gleich,Aber bei optimaler Zuspielund also Full-HD kann es nicht groß genug sein.Mein Sitzabstand geht bei Full-HD z.b. Zocken mit der PS3 oder Blueray bis zum fast Nase drauf.Die Formel Diagonal mal nochwas hat dank FullHD ausgespielt.Die Formel heißt jetzt so nah wie möglich.Wie sonst wäre ein/mein 52"sinnvoll?..Ich müßte also anbauen für den idealen Abstand von 7 meter?Nein es ist doch das imposante an der ganzen LCD Technik das das Flimmern weg ist und das ich der Kinoqualität immer näher komme und eben das dank der hohen Auflösung ein Kinogefühl aufkommen läßt.
Ja,leider viel Worte für die einfache Formel die heißt
so groß wie möglich,so nah wie möglich =ein schönes Erleben.

Weil Fernsehen war gestern,es lebe FullHD.

Gruß Ebse
s3an
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jul 2007, 03:45
es geht mir ja nicht um 37" oder 42" allgemein sondern um diese beiden bestimmten modelle.

und ich zock ja ned den ganzen tag ps3 sondern guck eig öfters normales fernsehen.

ich werd erstmal nochmal in den laden gehn und lass mich beraten und leg mir dann nachher einen aus nem i-net shop zu weil die da wesentlich günstiger sind...

zur not kann ich ja den 42" zurückgehen lassen und den 37"er nehmen...
crossy11
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2007, 00:46
Hi s3an,
wollte mal fragen ob du jetzt schon einen von den beiden LCD`s
gekauft hast. Schwanke auch noch zwischen dem LC-42 XD1E und dem LC-37 XD1E und weiss net welchen ich mir zulegen soll. Wenn du den 42er hast wie sind denn deine erfahrungen? Habe schon viel über den TV hier im forum gelesen z.b. über banding, clouding und surren das ja beim 37er nicht so verstärkt auftreten soll und binn schon ganz verwirrt von dem "scheiss" Oder hat vielleicht jemand vor kurzem erst einen 42er gekauft und kann was dazu sagen da die oben genannten probleme wo im forum geschildert wurden schon älteren datums sind, so gegen ende 06 anfang 07.
Wäre für nen rat dankbar

Grüße
Crossy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp Aquos LC-37 XD1E oder LC-42 XD1E?
Ronin2k7 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
LC-37 XD1E oder LC-42 XD1E
Rannei am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  44 Beiträge
Sharp LC 37 XD1E Kaufberatung
MischelZ am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  6 Beiträge
Sharp LC-46 XD1E - 1844?
BU5H1D0 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  13 Beiträge
Vergleich LC-42 XD1E LC-46 XD1E
Tabaluga_1 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  19 Beiträge
Testberichte zum SHARP LC-37 XD1E
Unreal14 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  451 Beiträge
Sharp LC-37 XD1E mit Xbox 360
jenshammer am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  14 Beiträge
Sharp LC-37 XD1E mit 1080/24P ?
Progson am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  12 Beiträge
Sharp LC-37 XD1E Vertrieb eingestellt?
ebb9034 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  14 Beiträge
Vertikalstreifen/Bildfehler beim Sharp LC-37 XD1E
skysurf am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Sharp Widget schließen