HIIIIILFE !!! -Sharp LC-46XD1E gelbe Flecken, wirkt wie auf Negativ

+A -A
Autor
Beitrag
Buschmaus
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2007, 13:32
Weibliches Wesen braucht bringend Hilfe...

Wir haben am Donnerstag unseren neuen Sharp LC-46XD1E bekommen. Aufgebaut und (hoffentlich???) richtig angeschlossen. Der erste Start war von Erfolg gekrönt. Nachdem wir ihn abends wieder eingeschaltet haben, hatte er farbliche Anlaufschwierigkeiten, die nach wildem Rumdrücken meines Göttergatten auf der Fernbedienung auf einmal behoben waren. Zufall? Gestern abend beim Einschalten die große Ernüchterung. Das Bild ist farblich eine einzige Katastrophe. Sieht fasst so aus, wie ein altes Polaroidfoto, dass sich langsam auflöst. Ocker-gelbe Flecken, wie mit der Spraydose durch ein Sieb aufgesprüht, besonders auf Gesichtern und weißen Wänden. Der ganze Bildschirm wirkt zusätlich wie leicht überbelichtet und das Bild flackert, mit teilweise Balken. Habe bereits alles mögliche an den Farbeinstellung, ohne Erfolg ausprobiert und wieder alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hab mal Fotos gemacht, die ich gerne per Email zukommen lassen kann. Das sieht aber nicht nur Ext1 so aus, wo der Reciver dranhängt. Auch der DVD-Recorder, den ich dann mal zum probieren an Ext2 angeschlossen habe gibt das gleiche Bild von sich.

Hat da jemand Ahnung? Die Sharp Hotline ist ja am Wochenende nicht präsent. Da ich der Handwerker und Techniker im Haus bin, kann ich auf meinen Mann nicht bauen

Buschmaus

Mittlerweile, nachdem ich ihn heute mal stundenlang hab laufenlassen, ist das Display in 4 Längs-Abschnitte eingeteilt. Von Links beginnend: rot - schwarz - blau - und dann ein Stück vom Programm. Ich kann jetzt auch nicht mehr sichtbar das Menü aufrufen, da die Menüleiste von dem roten, dem schwarzen und dem blauen Balken überdeckt wird.

So hab ich mir das mit einem 2 Tage alten TV nicht vorgestellt. Da ist mir unsere alte Gurke doch lieber - die funktioniert wenigstens - ohne schnick-schnack


[Beitrag von Buschmaus am 04. Aug 2007, 19:03 bearbeitet]
exciter_mf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 10:18
Hallo Buschmaus,

das ist ja nicht schön. Und schon gar nicht bei einem Neugerät. Wie hast du den TV angeschlossen?

Gruß
exciter_mf
Buschmaus
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 10:33
Hallo Exciter,

so wie ich eigentlich jeden TV anschließe. Sat-Kabel in Reciever. Reciever mit Scartkabel mit DVD-Recorder verbunden. DVD-Recorder mit Scartkabel an TV Ext.1 angeschlossen.

2. Versuch: Reciever an Ext.1 und DVD-Recorder an Ext. 2. Dann kann man zwar auf dem Recorder nicht aufnehmen, aber ich wollte testen, ob das Bild auch so ist, wenn eine andere Quelle abspielt. Ergebnis:

Nächster Versuch (man will ja nichts unprobiert lassen) Anderes Zimmer, andere Anschlüsse, andere Kabel, andere Geräte - gleicher Effekt

Kann ja wohl nichts dran verkehrt sein, wenn ich den Sat-Reciever einfach an Ext1 anschließe - ODER???
Ich mein - moderne Terchnik soll ja so seine Tücken haben, glaube aber nicht, dass ich da was falsch gemacht habe.
ZUMAL ER UNS JA AM ERSTEN ABEND EINEN OPTISCHEN GENUSS DER SUPERLATIVE BESCHERT HAT!!
Gerät wird morgen über UPS von Sharp abgeholt. Gekauft habe ich ihn übrigens bei Amazon (direkt - kein e-shop oder Marketplace), weil bislang nur beste Erfahrungen mit denen. Die schicken mir auch heute gleich noch eine Garantiekarte, da dem Gerät keine beilag! ??? Auch komisch.

Trotzdem bin ich nicht glücklich bei dem Gedanken, von Anfang an Probleme mit so einem teuren Teil zu haben.

Gruß
Buschmaus
exciter_mf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 10:02
Hallo Buschmaus,

ich hoffe, mit dem Tausch wird sich alles zum Guten wenden. So wie du ihn angeschlossen hast, läuft er bei mir problemlos.

Gruß
exciter_mf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-46xd1e ( DTV ?)
markus73 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  4 Beiträge
Falsches Netzteil Sharp LC 46XD1E
perfect_pitch am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  6 Beiträge
! ! ! Preissenkung für LC-46XD1E! ! ! !
Lachssuppe am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
Fehlerhafter LC-46XD1E?
Buckensens am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  7 Beiträge
Der Sharp LC-46XD1E für PS3 geeignet ?
sanandreas am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  7 Beiträge
Sharp LC-46XD1E Streifen in der Helligkeit
timmyb75 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  11 Beiträge
LC-46X20e und LC-46XD1E
Domini1966 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  8 Beiträge
LC-46XD1E Action
jomeier2 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  8 Beiträge
SURREN LC-46XD1E
Cloony am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  34 Beiträge
LC-46XD1E - Was spricht dagegen?
Onkl0r am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen