Hilfe?? Oberer Bildschirm Drittel heller, flackern und Streifen (UE46d6510 Samsung)

+A -A
Autor
Beitrag
Kölner19
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2015, 15:40
Hallo zusammen, vor kurzem hatte ich plötzlich doppel Bilder und einen flackernden Hintergrund mit Verzögerungen in den Szenen. In den Foren hatte ich einen einfachen Trick gefunden um das Problem Primär zu fixen (mit Tesa Film am TCON Board ribbon cable). Das Bild war anschließend besser wie je zuvor aber leider nur in den unteren zwei drittel des Bildschirmes. Das obere drittel ist leicht heller, flackert und hat erkennbare vertikale Streifen. Je nach Szene mit hellem Hintergrund ist das nicht zu sehen aber sobald der Hintergrund dunkel ist wird es stellenweise sehr deutlich. Im Schwarzbild ist es immer deutlich heller. Kein Unterschied bei anderen input geräten (Xbox etc.) Auch an den TCON Verbindungen (wackeln,bewegen etc.) führt zu keine Änderung. Wenn das Gerät warm wird und die Szenen gleichbleibend dunkel sind, dann wird das Bild vorübergehend im fehlerhaften drittel bezüglich des schwarztons besser.
Achja und im Übergang zum oberen drittel ist ein schmaler weißer Streifen zu sehen.

Kann mir hier jemand einen Tip geben wo ich noch nachschauen könnte.
Ich überlege das TCON Board zu wechseln.
Gruß Kölner19
Serapias
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2015, 19:15
Guten Abend,

entschuldige die späte Antwort. Ich hätte es eher gefunden, wäre dein Beitrag im Samsung Forum zu finden.
Da du ja jetzt schonmal dein Gerät auf hattest, kannst du die Flexkabel, die vom T-Con ins Panel selbst gehen, abmachen. Danach streifst du mit dem Finger einmal über die Kontakte, um diese von Staub zu befreien. Anschließend setzt du sie wieder ein und baust wieder alles richtig zusammen. Teste dann nochmal wie sich das Bild verhält und schreib danach nochmal hier im Forum.

Gruß und viel Glück
Kölner19
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2015, 10:58
Hallo Serapias,
ich hatte als Neuling den Beitrag falsch positioniert und das korrigiert.
OK, zu deinem Hinweis. Das ribbon cable TCON-Panel hatte ich entfernt und gesäubert. Wegen dem Doppelbild hatte ich ein Stück Tesafilm verwendet bezüglich der Spannung am Stecker. Das Bild war danach Grundsätzlich sehr gut. Aber nur der untere 2/3 Bereich. Im oberen 1/3 Bereich war der Hintergrund Heller und mit leichten horizontalen Streifen durchzogen. Je nach Aktionsreichen Szenen im TV war der Effekt besser oder schlechter.
Die TCON Ansteuerung ist aufgeteilt in rechts und links, der Effekt ist aber über beide Flächen identisch im oberen Drittel.
Grüße Kölner19
Kölner19
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2015, 15:41
Hallo, ich habe keine Lust mehr auf Samsung den High Tech Schrott ohne einen vernünftigen Support. Nach dem ich jetzt einige Bauteile ausgetauscht hatte mit geringem Erfolg, habe ich einfach keine Lust mehr. Ich vermute das Samsung hier einfach Qualitativ schlecht arbeitet zu lasten des Verbrauchers. Also Konsequent, ich werde das 3 Jahre alte Gerät dem Schrotthändler vermachen und zukünftig mein Geld besser anlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Wieße Streifen
Steve_Sky am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  7 Beiträge
streifen am lcd bildschirm normal? (siehe bild)
rambo007 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
flackern bei filmen
Marok am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  2 Beiträge
Schaub Lorenz LCD TV Streifen im Bild
Norbert00782 am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  2 Beiträge
Hilfe, LCD TV flackert!
Maier_2000 am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
LCD Bildschirm reinigen?
blecholi am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Hilfe aufeinmal schwarze Streifen im Bild
Tvhero566 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Hilfe bei Störungssuche.
stoske am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
Problem Amoi LC37AF1E - vertikale Streifen
Aragorn_germany am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
HHIILLFFEE!TV Samsung UE50H6270 SSXZG schaden am Bildschirm von innen!
Ania am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen