Bildschirm funktioniert nur manchmal ?

+A -A
Autor
Beitrag
benq2450
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2015, 05:21
Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das ist doch total unlogisch?"

Also, ich habe einen BenQ GL2450 Monitor, der hat einen HDMI-Ausgang und den normalen VGA-Ausgang, die ganze Zeit funktionierte der HDMI-Ausgang, dann auf einmal zeigt er nur noch schwarzes Bild, obwohl ich Ton kriege von der Ps4, er zeigt auch an das ein HDMI-Kabel angeschlossen ist (sonst steht da "NO HDMI-KABEL CONNECTED" oder so und der Bildschirm wird Blau, er blieb aber Schwarz, und hat Ton ausgegeben per Aux-Kabel)

Ich habe schon Schock bekommen und dachte "Fuuck, jetzt ist die Ps4 Kaputt...", ich also an den Großen Fernseher gegangen, angeschlossen, sie läuft. Ich wieder hoch an den Monitor gegangen, Ps4 angeschlossen, sie geht normal an, ich höre Ton, aber ich kriege kein Bild.

Dann dachte ich, okay, vielleicht ist der Bildschirm ja Kaputt? Ich dann meinen PC per HDMI an den Bildschirm angeschlossen, siehe da, es funktioniert, er erkennt den PC und es läuft alles Einwandfrei.

Ich also wieder runter an den Fernseher gegangen, Ps4 angeschlossen, Bild bekommen, dachte mir; okay, stellst du mal die Videoausgabe-Einstellungen um (habe zuerst alles auf Automatisch gestellt, und dann sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ging ja anfangs so auch), ich nebenbei an den PC-Bildschirm angeschlossen(den ich extra mit zum Fernseher geschleppt habe), und siehe da, es läuft. Ich schliesse das ganze wieder ab, bau das oben bei mir auf, und wieder das gleiche Spiel, es funktioniert einfach nicht, das HDMI-Signal kommt eindeutig an, aber der Bildschirm bleibt Schwarz (würde kein Signal ankommen wäre der Bildschirm blau).
Bin dann noch mal runter, habe unten mal den Bildschirm an den Strom gepackt und dann direkt die Ps4 angeschlossen(man weiss ja nie..), das gleiche Spiel wie davor, Bildschirm Schwarz, Ton kommt raus, aber kein Bild, ohne die Ps4 auszumachen habe ich sie dann an den Fernseher angeschlossen um zu gucken ob sie immer noch geht, und ja, sie funktionierte immer noch, danach das Kabel wieder in den Monitor gesteckt, und siehe da.. Es läuft.. Habe den Monitor noch mal aus und wieder an gemacht, und dann ging es wieder nicht.

Was soll ich jetzt machen? -..- Ich bin am verzweifeln, das kann doch nicht sein. Die Geräte funktionieren alle Einwandfrei, nur der Monitor will die Ps4 auf einmal nicht mehr anzeigen, die Ps3 funktioniert übrigens auch nicht per HDMI, der PC funktioniert aber noch per HDMI, wie kann sowas sein?!

HDMI-Kabel gewechselt
Andere Geräte an den Bildschirm angeschlossen
Ps4 an andere Geräte angeschlossen
Werkseinstellungen benutzt (bei beiden)

Das ist doch total unlogisch, oder seht ihr da irgendwo noch eine Möglichkeit? Es ist ja nichts Defekt, extern voneinander funktioniert das ganze ja, und wie gesagt, kurz nachdem die Ps4 am großen Fernseher war funktionierte sie ja auch am Bildschirm, aber dann nach dem Strom weg nehmen und wieder woanders aufbauen klappt es nicht mehr. Das kann doch nicht sein..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Falsche Farben beim LCD-Bildschirm
Andreas4712 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Samsung UE55MU6179 reagiert manchmal nicht beim einschalten
B1884 am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  5 Beiträge
LCD Bildschirm zerkratzt
Blaubär1 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  14 Beiträge
LCD Bildschirm reinigen?
blecholi am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Nen schwarzen Bildschirm hab isch!
GregBlake am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Bildschirm von panasonic lcd gesprungen
suchdueinenaus am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Welcher TV als Pc bildschirm?
salzCracker am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  5 Beiträge
LCD als PC-Bildschirm - > Auflösung
no_cry am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Philips Bildschirm mit grauem Fleck
nikon99 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  4 Beiträge
Nordmende LCD, nur Lautstärke funktioniert mit Fernbedienung
powergirl_27 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483