TV oder Monitor ?

+A -A
Autor
Beitrag
bepel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2016, 23:29
Hallo

Ich brauche eure Hilfe.
Leider habe ich mich bereit erklärt einer älteren Dame ein neues TV zu besorgen nachdem der alte (TV) den Geist aufgegeben hat.
Die Dame hat kein Internet, und das TV müsste auch keinen Schnickschnack haben.
Sie hat Satellitenfernsehen sowie DVB-T(2)
Bis dahin ist alles noch einfach aber ich konnte mir nicht vorstellen, wie aufwändig das noch werden würde.

Vor Jahren habe ich mir selbst einen Samsung UE37D6500 zugelegt.
Damals konnte ich nicht glauben dass man keine Favoriten-liste mit Sat-programmen sowie DVB-T Programmen mischen konnte.
Ich war davon überzeugt dass dieser elementare Mangel mittlerweile behoben sei. Leider habe ich mich getäuscht.
Ich hatte mich eigentlich schon auf den Samsung UE32F6250 festgelegt.
Durch benutzen der Suchfunktion bin ich allerdings auf hunderte Threads bei diversen Herstellern gestoßen, in denen diese Problematik noch immer geschildert wird.

Es ist für die Dame unzumutbar ins Menü zu gehen um dann die terrestrische Senderliste anzuwählen (und danach wieder zurück) wenn sie die lokalen Nachrichten schauen will.
Anscheinend soll eine gemixte Favoritenliste möglich sein bei Loewe oder Technisat. Das würde aber das Budget übersteigen.

Andernfalls werde ich auf einen Combo Satellitenempfänger zurück greifen müssen.
(Bei den Combo-Empfänger scheint es übrigens nicht das geringste Problem zu sein um die verschiedenen eingebauten Tuner mit einer Senderliste anzusteuern und man bemerkt eine eventuelle Umschaltzeit noch nicht mal.)
In den Fall müsste das neue TV lediglich die Funktion eines Monitors übernehmen müssen.
So läuft es auch bei mir zu meiner vollsten Zufriedenheit, zudem habe ich damit EPG (Electronic Program Guide)

Frage 1: weiss jemand ob es noch andere Hersteller gibt welche eine gemeinsame Favoritenliste ermöglichen ?
Frage 2. Kann jemand mir einen Tip geben für einen Monitor oder eventuell auch ein günstigen TV mit gutem Ton ?

Vielen Dank

mfg
hagge
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2016, 08:51
Ist das in der Praxis überhaupt ein Problem? Weil wenn Du Sat hast, kannst Du doch sowieso auch dort alle lokalen Programme abrufen, oder? Also beispielsweise vom den ganzen dritten (WDR, SWR, MDR, NDR, BR, etc) gibt es ja zig Varianten auf Sat, da sind doch meines Wissens alle Lokalprogramme enthalten. Selbst die Radioprogramme gibt es doch praktisch alle auf Sat.

Oder mal konkret gefragt, welchen Sender gibt es bei der Dame per DVB-T, den es nicht per Sat gibt?

Gruß,

Hagge
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2016, 14:08

bepel (Beitrag #1) schrieb:
Frage 1: weiss jemand ob es noch andere Hersteller gibt welche eine gemeinsame Favoritenliste ermöglichen ?
Metz Übersteigt das Budget aber ebenso wie Loewe und Technisat. Wobei sowieso nur Technisat bisher für deutsches DVB-T2 gerüstet ist.
bepel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Mrz 2016, 16:06
@hagge

Es handelt sich um:
-RTL Luxemburg (= nicht RTL Television)
-TF1
-France 2
-France 3
-RTL TVI
-M6
- .....

Insgesamt empfange ich 56 DVB-T Programmen von denen tatsächlich einige auch über Sat empfangbar sind
Die aufgelisteten aber eben nicht. Respektiv sind die französischen Programme über DVB-T unverschlüsselt.

Wenn der Empfang anders möglich wäre - würde ich mir die Suche nach einer Lösung gerne ersparen.

mfg
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2016, 10:53
Wie hoch ist denn das Budget überhaupt?

Wenn es kein deutsches DVB-T2 sein muss, muss es ja dann auch nichts mit HEVC sein.


[Beitrag von -Blockmaster- am 18. Mrz 2016, 10:54 bearbeitet]
bepel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:59
Hallo

Budget bis 500 Euronen

DVB-T2 muss sein.
DVB-T2 ist im übrigen nicht deutsch

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV als PC Monitor?
ice2man am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
LCD-TV als Monitor ??
dionysos25 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  10 Beiträge
Monitor statt TV ?
ice2man am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Fernseher oder Monitor - Unterschied?
eeboot am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  5 Beiträge
lcd oder tft monitor
seooner am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
LCD-Monitor als TV verwenden?
tuningguid am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
PC Monitor als TV geeignet?
Ungaro am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  19 Beiträge
lcd-Monitor unterschied lcd-TV
Zorro0815 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
Großformat Monitor statt LCD-TV?
maddib am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  7 Beiträge
LCD TV als Monitor verwenden
joschi12 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen