Probleme mit dem Jay Tech Genesis UHD 6.5

+A -A
Autor
Beitrag
wolfsblut83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2016, 10:34
So ich hoffe mal irgendeiner kann mir helfen. Meine Schwiegermutter hat sich bei MM den Jay Tech Genesis UHD 6.5 gekauft.
Jetzt habe ich bei der einrichtung vom TV festgestellt das man keine 4K sender ansehen kann. Es gibt zwar Ton aber kein Bild. Was kann das sein?
Die Signalqualität ist bei fast 80%. Müsste doch eigentlich reichen oder irre ich mich da? Normale HD Sender laufen wunderbar.
Auch habe ich versucht ein 4K Demo Video abzuspielen um zu Testen ob 4K auch wirklich geht. Aber da kommt bloß Format wird nicht unterstützt.
Kann das sein das hier der Name irreführend ist? Ich habe das bei unserem 4K TV testen können und da geht alles.
Und was ich bisher auch nicht gefunden habe ist kann einer der HDMI Anschlüse HDCP 2.2? Weil ja die neuen 4K Bluray Player verlangen den ja oder bin ich da fehl informiert?
Über hilfreiche antworten wäre ich sehr sehr dankbar.


[Beitrag von wolfsblut83 am 28. Aug 2016, 10:35 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2016, 18:21
kann einer der HDMI Anschlüse HDCP 2.2?
>Nö. Laut eines users hier, der diesen wohl selber hat, nur HDMI2.0!
ChrisL75
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2016, 10:03
Dieser TV-Kauf war wohl eher ein Griff ins Klo
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2016, 10:05
....und zwar Einer, ohne das jemand vorher abgezogen hätte...
gast4129
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2016, 17:49
Wo findet man denn ein 4k Demo Video um das zu testen?
wolfsblut83
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Aug 2016, 18:20
Dem kann ich nur zustimmen
Habe auch mal beim Hersteller angerufen. Und laut denen ist das alles Normal. Der kann nur über HDMI 4K Signale verarbeiten.
Der interne Sat Receiver kann das gar nicht. Auch hat er kein HDCP 2.2. Ich finde das vom dem Hersteller schon richtig dreist, nichts davon in die Anleitung zu schreiben. Erst durch nachfrage bekommt man solche infos. Auch der Freundliche MM Mitarbeiter war richtig baff
wo er das gehört hat. Konnte es am Anfang nicht wirklich glauben. Hat sich aber für uns schlau gemacht ob das alles so stimmt.
Und heute hatte ich nen Anruf bekommen das wir das Gerät umtauschen können. Was ich wirklich super finde da das Gerät ja keinen Defekt hat.
Ich glaube wenn die von MM davon gewusst hättem, hätten die mit sicherheit die Leute drauf hingewiesen.

@gast4129 Hier habe ich die gefunden. http://demo-uhd3d.com/categorie.php?tag=4k


[Beitrag von wolfsblut83 am 30. Aug 2016, 18:21 bearbeitet]
gast4129
Neuling
#7 erstellt: 30. Aug 2016, 19:02
Hi. Naja soviel Sender gibt es ja auf Astra 19.2° nicht die in 4k ausgestrahlt werden.
Ich besitze zwar den etwas kleineren (jtc genesis 5.5 )bis auf das größere Panel dürften die sich aber nicht groß unterscheiden.

Ich hab das grade mal getestet, ein Sender der in 4k frei ausgetrahlt wird ( Fashion TV 4k Preview) empfange ich in Bild und Ton.

Nachtrag: Auch bei mir bleiben die frei empfangbaren 4k Sender über Satellit Dunkel. Ton funktioniert,aber kein Bild


[Beitrag von gast4129 am 31. Aug 2016, 10:51 bearbeitet]
wolfsblut83
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Aug 2016, 20:02
Das klingt ja mal nicht so schlecht. dann kann ich bestimmt davon ausgehen das die 4K Sender, die über HD+ gibt auch gehen. Konntest die auch Testen?
gast4129
Neuling
#9 erstellt: 30. Aug 2016, 20:50
Du hast recht, die frei empfangbaren 4k Sender bleiben Dunkel, Ton funktioniert. Der frei empfangbaren Sender ( Fashion TV 4k preview) wird bei mir nur in 1080i angezeigt

Nun bin ich selbst total durcheinander. Das währe in der tat sehr ärgerlich, wenn der TV keine Sender in 4k wieder geben kann.

Gibt es eine Liste aller frei empfangbaren 4k Sender ?


[Beitrag von gast4129 am 31. Aug 2016, 10:47 bearbeitet]
wolfsblut83
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Aug 2016, 21:08
Im Moment gibt es bloß 4 Frei empfangbare:
Pearl.tv 4K UHD
UHD 1
Insight TV (gibt es in HD und 4K)
Fashion 4K (Fashion 4K Preview läuft nur in HD)
langsaam1
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2016, 21:47
kein Problem des TV

oftopic1:
leider ist es selbst bei den Markenanbieter mit Info leider sehr spärlich...
Schalgwörter wie: 4K / HEVC / h.265 / HDR / UHD BD
als Beipiel HEVC: kann z.B. bedeuten das DVB-T2 HD Deutschland Empfangen wird jedoch nicht 4K Sat
ebenso ist es genau umgekehrt möglich
und selbst wenn der TV beides DVB-T2 HD und Sat 4K Unterstützt besagt immer noch nix über die Medienwirdergabefähigkeiten von 4K Material; geschweige denn UHD BD HDMI Anschluss

offtopic2: Fashion 4K Preview
ist wohl ein Senderseitiger Downscale vom 4K Sender da kann man schön sehen wie 4K im nutzbaren Downscale aussehen kann
Vergleiche das Bild mit dem "normalen" Fashion TV HD
gast4129
Neuling
#12 erstellt: 31. Aug 2016, 07:52
Ja der normale Sender Fashion TV 4k, bleibt Dunkel.

Und mit einem externen 4k zuspielgerät scheint auch nichts zu klappen
In der Bedienungsanleitung steht unter HD Input maximal 1080p

Werden denn über USB 4k Inhalte wiedergegeben?
starbright_
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 31. Aug 2016, 08:28
Jetzt bin ich verwirrt.
@gast4129:

geht nun 4k via Satellit (intern) oder nicht? (der Astra Demo Sender ist soweit ich gelesen hab nur von 8-20:00 frei, sonst nur mit HD+ Karte).
( http://www.astra.de/18049106/ultra-hd )

Extern Sat-Receiver wäre noch mal was anderes (wegen HDMI und HDCP).

Ich meine bei interner Zuspielung spielt doch HDMI und HDCP Version gar keine Rolle, oder?
Modulation ist DVB-S2 und Decodierung H.265. Beides kann der Genesis.

Wenn ich den Berichten glauben darf, geht ja auch DVB-T2 HD (ebenso DVB-T2 + H265).

Also wo ist das Problem? Das ist für mich nicht klar.


[Beitrag von starbright_ am 31. Aug 2016, 08:31 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Dez 2016, 20:20
Also ich kann nur wie folgt berichten:
Heute den Samsung UBD-K8500 angeschlossen und den "Marsianer" in 4K laufen lassen.
Sitze so ca. 3,5 Meter vom Bildschirm ( 6.5) entfernt und das Bild hat mich umgehauen!!!!!
Über Sat oder andere Quellen hab ich noch kein 4K probiert......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jay-Tech Genesis UHD 6.5 bootet nicht
sg101282 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  3 Beiträge
JAY-TECH GENESIS UHD 5.5 - Gestank
hjaldi62 am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  3 Beiträge
Jay-Tech LED TV K24TT
Santorin2001 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
Jay Tech LCD TV PD1008 - Lautstärke - Servicemenü
Men_at_Work am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  5 Beiträge
JTC Jay Tech Cameras LED TV JTC 32C FHD
langsaam1 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  10 Beiträge
JTC Genesis 6.5 >> On - Schwarzer Screen - Elkos ok - DVX6S Ultra HD LED TV 164cm (65 Zoll)
FMXer am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  7 Beiträge
nach Sendersuchlauf Kanalsortierung verloren
Klaus_Te am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  6 Beiträge
JTC UHD und "Bildverbesserung" (z.B. S58U54699J)
starbright_ am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
Uhd Tv ultradünn
kay1212 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Bild
dacharlie am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen