Powerstrip Verknüpfungen

+A -A
Autor
Beitrag
Cupa
Inventar
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 11:16
Kann mir mal jemand sagen, wie und wo ich bei Powerstrip eine Desktopverknüpfung für verschiedene Frequenzen erstellen kann?

Was irgendwie auch nicht funktioniert ist das Auswählen von Displayprofilen. Es ändert sich immer nur die Frequenz wenn ich sie manuel einstelle.
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 00:13
Ich kenne nur folgende Lösungen. Die Infos sind aber etwas alt. Allerdings hat sich an Powerstrip ja auch nicht viel geändert.
Beides habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Man kann Powerstrip aus der Kommandozeile starten und einen kompletten Modus als Timings übergeben. Bei schon laufendem PS wird der dann eingestellt. Das läßt sich leicht als Batchdatei und Verknüpfung machen.

Alternativ kann man ein Skript für Reclock machen, dass dann sogar automatisch den richtigen Screenmode an PS schickt. D.h. man muss ein kleines bißchen programmieren oder halt den Code irgendwo wegfinden, dann stellt der PC aber theoretisch automatisch die Frequeunz ein.
Wie gut das funktioniert, weiß ich halt auch nicht. Ich bin etwas skeptisch, dass das eine stressfreie Lösung ist.

Grüße,
Grumbler
philipps23
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 11:46
ich habe einfach 2 bat dateien erstellt, man klickt drauf, und die auflösung bzw die frequenz änder sich...ganz einfach mit powerstrip. das gute ist, das powerstrip dabei nicht an sein muss.
Cupa
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 11:50

philipps23 schrieb:
ich habe einfach 2 bat dateien erstellt, man klickt drauf, und die auflösung bzw die frequenz änder sich...ganz einfach mit powerstrip. das gute ist, das powerstrip dabei nicht an sein muss.


Wie hast du die erstellt?
philipps23
Gesperrt
#5 erstellt: 18. Okt 2007, 12:30
keine ahnung, ich bin grade an der arbeit, wenn du mehr wissen willst schreib mir so ca. 18.00 uhr ne pm
Grumbler
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2007, 13:27

philipps23 schrieb:
keine ahnung, ich bin grade an der arbeit, wenn du mehr wissen willst schreib mir so ca. 18.00 uhr ne pm


Schreibt das doch bitte hier weiter. Dann haben mehr Leute was davon.

Grüße,
Grumbler
philipps23
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Okt 2007, 13:51
ja ich weiß ,ich meinte das nur mit der pm weil ich das sonst vergesse :-)
ohajak
Stammgast
#8 erstellt: 19. Okt 2007, 08:05
Ist ganz einfach. Die Timings stehen in der pstrip.ini in einer bestimmten Zeile. Um herauszufinden wo genau, stellst du in Powerstrip eine krumme Auflösung ein, deren Parameter bestimmt nur einmal in dieser Datei dann vorkommen, z.B. 1280*900 oder 800x600. Dann schaltest du auf die Auflösung um und (wichtig) beendest Powerstrip...denn erst dann werden die Daten in die INI geschrieben.

Öffne die INI Datei im Powerstrip verzeichnis und such nach der Zeile wo drin vorkommt "800,xx,xx,xx....,600,xx,xx...."

Du siehst dann schon an diesen Zeilen dass die Werte zwischen den Auflösungsdaten die in Powerstrip eingestellten erweiterten Timings sind. Wenn du nur die Stelle gefunden hast, öffnest du wieder Powerstrip und stellt eine Wünschauflösung ein, wo du einen Link anlegen willst, z.B. 1920x1080@24Hz.

Dann wieder beenden und die Timingszeile an der gleiochen Stelle in der INI suchen, sollte nun "1920,xx,xx.....,1080,xx,xxx..." heißen. Pass aber auf diese könnte mehrmals vorkommen, da Powerstrip noch Default Auflösungen in der INI hat...du must die Zeile nehmen wo du auch vorher 800x600 gefunden hast....diese ganze timingszeile kopierst du und erstellst eine Batch mit dem Aufruf:

run "" "C:\Programme\Powertrip\pstrip.exe /T:1920,xx,xx.....,1080,xx,xx..."

Nach dem T: also die komplette Timingszeile aus der INI. Das kannst du dann noch für mehrere Auflösungen/Frequenzen machen.

Ich hoffe das es einigermaßen nachvollziehbar ist, ist etwas doof zu erklären.


[Beitrag von ohajak am 19. Okt 2007, 08:05 bearbeitet]
Mr.Snailhead
Stammgast
#9 erstellt: 09. Apr 2008, 01:06
Habe das ganze soeben einmal ausprobiert, nur funktioniert das ganze nicht so recht.

Wenn ich die bat Datei aufrufe, blitzt sie nur für den Bruchteil einer Sekunde auf, aber nichts verändert sich.

Ist etwas in der Bezeichnung falsch?

run "" "D:\Programme\PowerStrip\PStrip.exe /T:1280x800=1280,48,32,80,800,3,6,14,71100,2052


[Beitrag von Mr.Snailhead am 09. Apr 2008, 01:23 bearbeitet]
Sumpfhuhn2007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Apr 2008, 08:56
Anführungszeichen wieder schließen?
Mr.Snailhead
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2008, 12:22
Leider nein.
Sumpfhuhn2007
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Apr 2008, 14:50
run "" "D:\Programme\PowerStrip\PStrip.exe /T:1280x800=1280,48,32,80,800,3,6,14,71100,2052"

Also das letzte Leerzeichen hast du geschlossen ja? Weil das in deinme Post fehlte...

Das ne Batchdatei nur kurz aufploppt ist normal es sei denn du unterbindest das. Ändern tut sich definitiv nichts?
Mr.Snailhead
Stammgast
#13 erstellt: 09. Apr 2008, 15:46
Nein, ändern tut sich nichts.

Wenn ich in Powerstrip mein gespeichertes Proifl aufrufe, dann funktioniert es, aber die bat Datei nicht.
Grumbler
Inventar
#14 erstellt: 09. Apr 2008, 21:29
Meine Zeile im Skipt sieht z.B. so aus:
"H:\Program Files\PowerStrip\pstrip.exe" /T:1920,640,48,144,1080,4,5,36,74250,528

"run" ist nicht nötig und ich habe nur das Timing drin ohne die Auflösung vorher nochmal aufzuführen.
Obiges ist 1080p24 nach Videonorm. Was die letzte Zahl ist, weiß ich leider nicht, aber ich nehme an eine Kombination für die Flags wie interlaced ja/nein oder die Polarität.

Das klappt soweit bei mir. Die "DOS-Box" flasht dabei nur kurz auf, wenn pstrip schon läuft.

Was bei mir allerdings bei pstrip ansich häufig schief geht, ist die Zuordnung der Grafikkartenausgänge.
Ich wechsele Normalerweise das ganze Display von Schreibtisch auf TV und manchmal vertut sich pstrip da.
Es passiert dann, dass er tatsächlich die Timings für den nicht aktiven Ausgang ändert.
Das merkt man aber auch daran, dass Änderung direkt in pstrip keine Wirkung zeigen.
Dann hilft es beide Ausgänge zu aktivieren.
Mr.Snailhead
Stammgast
#15 erstellt: 10. Apr 2008, 00:02
Auch damit keine Veränderung.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Profile mit unterschiedlichen Frequenzen in Powerstrip erstellen - Wie?
Der_Graf1 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
Powerstrip und ReClock
keNny79 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
23,976Hz Vista und PowerStrip
Cupa am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
PowerStrip. nicht schon wieder
Magnuss am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  5 Beiträge
Powerstrip Shortcuts funktionieren nicht
JO212 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Hotkeys bei Powerstrip
floschu am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  12 Beiträge
Powerstrip - VGA Output Auflösung
oddKanapee am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  3 Beiträge
Einstellung von Powerstrip an HD-ready Plasma
Mr.Snailhead am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit HTPC und Powerstrip 3.73
ohajak am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
Wie bei Nvidia per Hotkey die Frequenz ändern ?
-]AF[-Death am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen