Spiderman 3 auf HTPC unmöglich?

+A -A
Autor
Beitrag
arena574
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 00:04
Hi Leute ich weiß nicht ob das Problem bekannt ist aber es ist scheinbar unmöglich mit einem HTPC und Power DVD Ultra Spiderman 3 abzuspielen.
Hab Power DVD auf das Update 3104a.1 schon seit langem aktualisiert und alle anderen Blue Rays laufen nur Spiderman 3 nicht.
Hab gehört dieser Film hätte einen neuen Schutz und läuft nur auf der PS3 ohne spezielles Update.

Hat jemand anderes noch Probleme damit?

Wieso gibts schon so lange kein neues Update für Power DVD
obwohl in anderen Foren von neuen Updates gesprochen wird?

Ist das neue Nero eine alternative zum abspielen oder gibt es sonst noch andere Softwareplayer für Blue Ray oder HDDVD?
deathlord
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 09:49
Es gibt ein neues Update für PowerDVD. Man kann es aber nicht wie das alte direkt von der homepage runterladen.
Schau hier:
http://www.hdtv-prax...ic_id=33&page_id=440

Gruss deathlord
clehner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2007, 11:50

deathlord schrieb:
Es gibt ein neues Update für PowerDVD.


Läuft aber nicht mit Reclock
arena574
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2007, 12:31
Man bekommt es nur nach Vorlage des Kassenbon und des CD-Key.
Ist schon Hammer.
deathlord
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2007, 14:41

clehner schrieb:

deathlord schrieb:
Es gibt ein neues Update für PowerDVD.


Läuft aber nicht mit Reclock :(

Bei mir laufen schon die zwei vorherigen Versionen nicht mehr?!? Egal was ich bei den "Force" optionen einstelle (jede mögliche Kombination ausprobiert), es geht nicht mehr.
Aber ich setzte eher auf zoom player. PowerDVD hat einfach zuviele bugs und die Bedienung ist eine Zumutung.
Nur das hddvd/bluray playback unter zoomplayer habe ich noch nicht wirklich hingekriegt...
Insbesondere kann ich nicht zwischen verschiedenen Tonspuren wechseln. (Aber das kann ich in PDVD auch nicht).


arena574 schrieb:
Man bekommt es nur nach Vorlage des Kassenbon und des CD-Key.
Ist schon Hammer.

Wieso Kassenbon? Wenn du PowerDVD mit gültigem key installiert hast, kannst du das Update einfach runterladen.
pino72
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2007, 15:02
Hi,

leider stimmt das mit dem PowerDVD update und ReClock...muss man "deaktivieren" damit man mit PowerDVD überhaupt ton bekommt.

Ich warte daher auch sehnsüchtig auf eine alternative zu PowerDVD Ultra, im Moment bleibe ich bei 3104a da ich alle bisherigen HD-DVD's ohne Probleme abspielen kann und zwar mit ReClock. Tonspuren kann man doch ganz simpel ändern bei PowerDVD....bei einigen Titeln muss du halt ins HD-DVD Menu...wie bei DVD's auch, dort kann man auch nicht immer die Tonspur direkt ändern sondern muss übers Menu gehen.

Welche Programme können denn noch HD-DVD's und BluRays von Disk direkt abspielen? ...AnyDVD? Arcsoft hat nen softwareplayer angekündigt gibt es aber noch nicht.

Cool wäre wenn Mediaplayerclassic das mal kann aber dann müssten sie HDCP etc. implementiern...wird wohl eher nix :-(

Ich hab leider immer noch das Problem dass ich unter 1280x720p 50 hz ein kaputtes Bild unter PowerDVD bekomme....hoffe auf neue Ati TReiber und neues update für PowerDVD. Schalte im Moment immer auf 1080i 50 hz um....nervig!


[Beitrag von pino72 am 04. Nov 2007, 15:05 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Nov 2007, 16:47

pino72 schrieb:
im Moment bleibe ich bei 3104a


Ja, ist wirklich ein Jammer, denn diese Version ist wirklich ultra-stabil und funktioniert aber leider nicht mehr mit den neuesten BRs (mit dem neuen BD+ und einigen anderen Updates).

Übrigens haben auch viele Standalone-Player (bspw. Samsung) erhebliche Probleme und müssen zum Firmwareupdate.

Man fragt sich schon, was die Industrie sich dabei denkt, es den wenigen (!!) zahlenden Kunden so schwer zu machen. Raubritter (die das alles ziemlich wenig kratzen wird) werden sich um solche Dinge wie Reclock etc. wohl kaum groß Gedanken machen. Für die echten Klauer spielt die optimale Qualität doch sowieso keine Rolle.

Es fehlen einem die Worte....


[Beitrag von clehner am 04. Nov 2007, 16:49 bearbeitet]
pino72
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2007, 21:25

clehner schrieb:

pino72 schrieb:
im Moment bleibe ich bei 3104a


Übrigens haben auch viele Standalone-Player (bspw. Samsung) erhebliche Probleme und müssen zum Firmwareupdate.

Es fehlen einem die Worte....


So ist es, ich bin froh dass ich keine 1000€+ in die "high-end" Toshiba HD-DVD Player investiert habe...nach über 1 Jahr ist das 24p update zwar da, scheint aber nicht ganz so optimal zu funktionieren, je nach Kompression gibt es bei einigen Titeln wohl immer noch ärger (umschalten muss man auch noch selber!)....updates updates ohne ende. Bin beruhigt dass es damals mit dvd einen ähnlichen Leidensweg gab...das wird schon noch mit dem HD Material sonst hätten wir ja nichts mehr zu basteln...daher -> immer schön 2 Betriebssysteme benutzen, eins zum "schauen" das andere zum "testen" und Unfug treiben.
deathlord
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2007, 10:11

funktioniert aber leider nicht mehr mit den neuesten BRs

Wobei zu hoffen ist, dass es mit dem roten Fuchs früher oder später trotzdem geht.
Ausserdem kommt ja hoffentlich bald das neue reclock.
Vorbote
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Nov 2007, 20:30
Ich wollte mir eigendlich einen HTPC bauen, aber um so mehr ich lese, um so mehr wird mir klar, dass ich lieber noch ein halbes Jahr warte
Ich versteh das Problem der Hersteller nicht. Man kann doch nicht die ganze Zeit halb fertige Produkte auf den Markt schmeißen. Den Kunden total mit 24p, Hdmi 1.2/1.3 demnächst HDMI 1.10 verunsichern und dann noch erwarten, dass das alles so geschluckt wird.
Wenn der Kunde glück hat, kann es geupgedatet werden, wenn nicht, muss er halt wieder 1000Euro ausgeben Man hat ja genug Geld
andreasy969
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2007, 23:10
Ich habe auch die Retailversion des BDC-202 und kann meine Spiderman-Discs ebenfalls nicht abspielen

Da ich gelesen habe, dass es eine neue PowerDVD-Version build 3319a geben soll, die das Problem beseitigen soll, habe ich natürlich auch bei Cyberlink angefragt.

Die haben mir dann geschrieben, dass sie mir, wenn ich Ihnen eine Rechnungskopie und meinen CD-Key schicke einen Download-Link für eine 3319a-Vollversion zusenden.

Nachdem ich denen dann die Kopie ueber den Kauf meines BDC-S02 sowie den CD-Key geschickt habe, haben sie mir heute dann aber geschrieben, dass sie mir, da ich eine OEM-Version habe, leider keine neue Vollversion schicken können. Ich solle mich für ein Update an den Hardwarehersteller wenden!?

Bei dieser Antwort kam ich mir sowas von verar**** vor ...

Ich habe denen dann nochmal geantwort, dass ich mir zwar nicht vorstellen kann, dass mir Pioneer als Hardwarehersteller einen Patch zur Verfügung stellen können wird, den mir offensichtlich nicht mal der Softwarehersteller zukommen lassen kann oder will, ich mich aber an Pioneer wenden werde. Weiterhin habe ich auch nochmal gefragt, warum um alles in der Welt sie nicht einfach einen stinknormalen Patch zum Download anbieten?!

Das heißt, momentan warte ich jetzt erstmal auf Antwort von Pioneer ...

PS:
Das traurigste an der ganzen Sache ist, dass man als ehrlicher Käufer (und sei es auch nur die OEM-Version) ganz offensichtlich mal wieder der Dumme ist, denn ich habe im Netz auch schon illegale Downloadlinks zu der 3319a-Version gefunden.
Ich sehe aber nicht ein, zu solch einer Version zu greifen, da meine OEM-Version auch Geld gekostet hat, und gefälligst genauso zu funktionieren hat wie eine Vollversion.
andreasy969
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2007, 23:13

deathlord schrieb:
Es gibt ein neues Update für PowerDVD. Man kann es aber nicht wie das alte direkt von der homepage runterladen.
Schau hier:
http://www.hdtv-prax...ic_id=33&page_id=440

Gruss deathlord

Deinen Link habe ich eben erst gesehen. Ich werde mal versuchen, ob ich an das Update ran komme.
[Edit:] Sagt mir leider nur, dass ich eine aktuelle Version habe...


[Beitrag von andreasy969 am 05. Nov 2007, 23:32 bearbeitet]
arena574
Stammgast
#13 erstellt: 06. Nov 2007, 00:25
Was ist denn jetzt eigentlich die aktuelle Version von Power DVD?
3319a damit müßten dann ja auch Spiderman 3 sowie alle anderen BD+ Disks laufen?
Prokyon
Neuling
#14 erstellt: 06. Nov 2007, 00:38
Mit der 3319a laufen Spiderman 1-3 und beispielsweise auch Stirb Langsam 4.0 ohne Probleme...
clehner
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Nov 2007, 09:37

Prokyon schrieb:
ohne Probleme...


'Ohne Probleme' ist relativ, denn Reclock läuft weder unter Vista noch mit der Version 3319.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... das HTPC-Geschäft ist und bleibt etwas, für Tüftler und Leute, die gute Nerven haben und nicht so schnell aufgeben, Patentrezepte gab es nie und wird es wohl auch nie geben

Es stimmt schon, dass die Industrie es einem nicht gerade leicht macht ... aber was tut man nicht alles für perfektes HD-Bild und perfekten HD-Ton
andreasy969
Inventar
#16 erstellt: 08. Nov 2007, 20:29
So, ich habe von Cyberlink jetzt doch noch (ist aber wohl wirklich eher die Ausnahme) ein Update für meine OEM-Version bekommen
Kann es aber leider erst morgen ausprobieren.
snk
Stammgast
#17 erstellt: 08. Nov 2007, 21:09
dann wünsch ich mal viel glück
arena574
Stammgast
#18 erstellt: 09. Nov 2007, 00:55

andreasy969 schrieb:
So, ich habe von Cyberlink jetzt doch noch (ist aber wohl wirklich eher die Ausnahme) ein Update für meine OEM-Version bekommen
Kann es aber leider erst morgen ausprobieren.


Wie lange hast du denn auf eine Antwort gewartet denn ich warte jetzt schon 2 Tage auf eine Reaktion von deren Support.
Könnte ja schon etwas schneller gehen ne E-Mail zu schreiben.
andreasy969
Inventar
#19 erstellt: 09. Nov 2007, 21:52

andreasy969 schrieb:
So, ich habe von Cyberlink jetzt doch noch (ist aber wohl wirklich eher die Ausnahme) ein Update für meine OEM-Version bekommen
Kann es aber leider erst morgen ausprobieren.

Es funktioniert


arena574 schrieb:
Wie lange hast du denn auf eine Antwort gewartet denn ich warte jetzt schon 2 Tage auf eine Reaktion von deren Support.
Könnte ja schon etwas schneller gehen ne E-Mail zu schreiben.

Mir haben Sie in der Regel nach 2 Tagen geantwortet. Dafür, dass sie für Updates meiner OEM-Version aber wohl gar nicht zuständig sind, fand ich das im nachhinein eigentlich noch ganz OK.
arena574
Stammgast
#20 erstellt: 10. Nov 2007, 01:31
Ihr werdet es nicht glauben aber Cyberlink hat grade das Update auf die Version 3319f online und für jederman zugänglich auf deren Server gepackt.

Das finde ich jetzt doch einen feinen Zug.

Gleich mal testen.
andreasy969
Inventar
#21 erstellt: 10. Nov 2007, 01:51

arena574 schrieb:
Ihr werdet es nicht glauben aber Cyberlink hat grade das Update auf die Version 3319f online und für jederman zugänglich auf deren Server gepackt.

Na toll, da mache ich über eine Woche lang mit denen per E-Mail rum, und dann stellen sie einen Tag nachdem sie mir einen Update-Link zugesandt haben, einen Patch-Link online
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser Patch bei mir funktionieren würde. Ich habe eine 3319e für meine OEM-Version bekommen. Werde die Tage aber auch nochmal diese Version versuchen - die 3104er konnte ja auch installieren.

arena574 schrieb:
Das finde ich jetzt doch einen feinen Zug.

Ich würde eher sagen: Das wurde aber auch mal Zeit!
arena574
Stammgast
#22 erstellt: 10. Nov 2007, 16:28
So das Programmupdate installiert und alle Blue Rays die Probleme machten laufen wunderbar.
Vielen Dank Cyberlink.

Es geht doch!

Theron
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 10. Nov 2007, 16:53
funktioniert die Widergabe von Bluray oder HD-DVD Files von der Festplatte nach dem Update?
Traiser66
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Nov 2007, 15:18

Theron schrieb:
funktioniert die Widergabe von Bluray oder HD-DVD Files von der Festplatte nach dem Update?


Also bei "gesicherheitsupdateten" HD-DVDs schon mal nicht

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 13. Nov 2007, 15:21 bearbeitet]
arena574
Stammgast
#25 erstellt: 13. Nov 2007, 19:19
Cyberlink ist echt die Härte.Jetzt stellen die das Update online und schicken mir ne Mail auf meine Anfrage nach dem Update und wollen den Kassenzettel und den CD-Key haben dann schicken sie mir nen Link zu dem Update.

Ob die selbst nicht merken was die online stellen.

Theron
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 13. Nov 2007, 19:38

Traiser66 schrieb:


Also bei "gesicherheitsupdateten" HD-DVDs schon mal nicht

Gruß

Traiser


Dacht ichs mir, Danke für die nfo
Traiser66
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Nov 2007, 19:47

Theron schrieb:

Traiser66 schrieb:


Also bei "gesicherheitsupdateten" HD-DVDs schon mal nicht

Gruß

Traiser


Dacht ichs mir, Danke für die nfo ;)



Tja, wie bekommen wir die Kuh vom Eis?

Läuft das noch bei jemandem?

Oder anders gefragt, wie schafft man es 2 Versionen Power DVD
ohne dualboot auf einem System zum Laufen zu bekommen?

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 13. Nov 2007, 19:50 bearbeitet]
Traiser66
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Nov 2007, 18:42

Theron schrieb:
funktioniert die Widergabe von Bluray oder HD-DVD Files von der Festplatte nach dem Update?


Hi

Mittlerweile hat Cyberlink bestätigt, daß das Abspielen von HD-Material von der Festplatte
nicht mehr von PowerDVD Ultra unterstützt wird.

Hier zu lesen:
http://www.avsforum....2196203#post12196203

Ist wohl auf Druck der Rechteinhaber passiert.

Doof ist das für die, die selbst Blu Rays von ihren Urlausvideos herstellen.
Die müssen, wenn sie ihr Werk testen wollen, erst mal einen Rohling opfern.
Die sind ja noch nicht so günstig.

Kenn einer noch eine Möglichkeit, gesichertes Blu und HD Material abzuspielen?

MfG

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 14. Nov 2007, 18:49 bearbeitet]
planter
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Nov 2007, 20:54
Mich würde mal intressieren ob man mit einem Programm ein Virtuelles HD-DVD Laufwerk erstellen kann und somit die HD-DVD abspielen kann?

MfG
Traiser66
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Nov 2007, 21:59

planter schrieb:
Mich würde mal intressieren ob man mit einem Programm ein Virtuelles HD-DVD Laufwerk erstellen kann und somit die HD-DVD abspielen kann?

MfG


Hi

Im "Fuchs" Forum haben die das ausprobiert.

Soll funktionieren.
Aber auf Dauer find ich das keine Lösung.

Gruß

Traiser
Blutkuss
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Nov 2007, 22:29
im Fuchs schreiben sie aber auch das man die daten immer noch von der platte abspielen kann.
timilila
Inventar
#32 erstellt: 15. Nov 2007, 00:58
ändere nie ein funktionierendes System, sagt die alte Weisheit. Also mit der ur-Version von P-Ultra funzt alles von Platte, schreiben sie im F-Forum. "Auf diese Steine können Sie bauen ... " wie heißt das Tier, das das sagt ???
Traiser66
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Nov 2007, 01:36

timilila schrieb:
ändere nie ein funktionierendes System, sagt die alte Weisheit. Also mit der ur-Version von P-Ultra funzt alles von Platte, schreiben sie im F-Forum. "Auf diese Steine können Sie bauen ... " wie heißt das Tier, das das sagt ???


Schon klar, aber wie dieser Tread schon sagt:
Neue Disks sind direkt,ohne Umweg übr die HDD, nur mit der neusten Version abspielbar.

Um alles zu nutzen, bräuchte man also 2 Versionen von PDVD auf dem System.
Und das geht halt nur mit zwei Partitionen, oder?

Gruß

Traiser
pino72
Stammgast
#34 erstellt: 15. Nov 2007, 11:24
[quote="Traiser66"]

Um alles zu nutzen, bräuchte man also 2 Versionen von PDVD auf dem System.
Und das geht halt nur mit zwei Partitionen, oder?

Gruß

Traiser[/quote]

So ist es und so mache ich das auch, xp mit powerDVD 3104a mit Reclock und allen Möglichkeiten, auf dem anderen XP 3319f ohne Reclock und daher leider mit geruckel in 50hz aber die neuesten Filme gehen. Sobald ich eine 24 hz Kette habe ist das dann auch hinfällig, allerdings werden wir wohl das feature mit "von der Platte" nicht mehr bekommen....


[Beitrag von pino72 am 15. Nov 2007, 11:24 bearbeitet]
deathlord
Inventar
#35 erstellt: 15. Nov 2007, 20:27

Neue Disks sind direkt,ohne Umweg übr die HDD, nur mit der neusten Version abspielbar.

Es würde mich aber erstaunen, wenn das nicht bald durch ein Fuchs-Update geändert wird.
Gibt's dazu irgendwelche Hinweise?
arena574
Stammgast
#36 erstellt: 17. Nov 2007, 21:59

timilila schrieb:
ändere nie ein funktionierendes System, sagt die alte Weisheit. Also mit der ur-Version von P-Ultra funzt alles von Platte, schreiben sie im F-Forum. "Auf diese Steine können Sie bauen ... " wie heißt das Tier, das das sagt ???


Ja schon aber damit laufen keine aktuellen original Blue Ray Filme mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC und HD Audio unmöglich?
natreen am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  8 Beiträge
Mein HTPC (Aus-/Umbaustufe 3)
Stadtland am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  14 Beiträge
HTPC zusammenstellung
maddinh am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
HTPC-Projekt
CyberTim am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  26 Beiträge
Htpc auf dem Laptop
Normality am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
HTPC oder doch lieber Playstation 3 ?
dafuture am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  9 Beiträge
HTPC mit Bildausgabe für 3 Quellen
Flashback am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung HTPC
bringonsedrama am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  18 Beiträge
Erster HTPC - Beratung
mandre am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
HTPC Einsteiger
jackzon am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen