Power DVD Ultra Version 3516 erschienen!

+A -A
Autor
Beitrag
arena574
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 13:23
http://de.cyberlink.com/multi/download/updates_112_DEU.html

Und schon wieder ein neuer Patch für Power DVD Ultra.

Laut Cyberlink:

Verbesserungen:

* Verbesserte Kompatibilität von PowerDVD Ultra mit Blu-ray Discs und HD DVDs
* Unterstützung von sicherer BD-/ HD DVD-Wiedergabe auf Intel 965/946 Chips bei Benutzung der Windows Aero Glas Oberfläche


Geht ja echt schnell im Moment nachdem ewig gar nichts ging..

Traiser66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 17:20

arena574 schrieb:
http://de.cyberlink.com/multi/download/updates_112_DEU.html

Und schon wieder ein neuer Patch für Power DVD Ultra.



Und, geht damit wieder das Abspielen von HD-Filmen von der Festplatte?

Kann das mal jemand checken?
Komme erst in einer Woche zum testen.

Gruß

Traiser
deathlord
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 20:24

Und, geht damit wieder das Abspielen von HD-Filmen von der Festplatte?

Nein. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das jemals wieder kommt.

Dafür funktioniert reclock aber offenbar wieder!

(Diese Infos kommen aus einem anderen Forum...)

Gruss

deathlord
pino72
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2007, 13:58
Kann das mit ReClock jemand bestätigen? Wo steht das, in wlechem Forum? Bei AVS noch nicht....
Devilman
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2007, 16:12
@Traiser66 nein, das abspielen von HD geht nicht mehr, habs selbst getetet, braucht aber auch keiner


[Beitrag von Devilman am 22. Nov 2007, 16:12 bearbeitet]
Traiser66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2007, 17:55

Devilman schrieb:
@Traiser66 nein, das abspielen von HD geht nicht mehr, habs selbst getetet, braucht aber auch keiner :)


Ich schon, bin zu faul die Disks zu wechseln

Gruß

Traiser

PS.: Konnte irgendeine Version von Nero Showtime das?
Die Aktuelle kann es nicht.


[Beitrag von Traiser66 am 22. Nov 2007, 17:56 bearbeitet]
deathlord
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2007, 22:55

I took a look at the previous 3319f patch, and found that the change in playback behaviour (i.e. not being able to play movies from you harddrive) was caused by changes in one single file, the \Navfilter\CLBDROMNav.ax file. The solution was simply to take the "CLBDROMNav.ax" file from the 3304 Build and overwrite the new one, and voilá, playback works as before

Sadly the new 3516 patch however, makes changes in PowerDVD.exe to totally grey out the "ok" box when wanting to play from the harddrive. You can change it back to normal without reinstalling the old version, by replacing the following of the 3516 files, by these 3304 files;

Navfilter\CLBDROMNav.ax
PowerDVD.exe
*.imp (10 files)

Now you should have some of the benefits/improvements of the new patch, while maintaing your ability to play from the harddrive.

pino72
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2007, 10:57
So, hab jetzt sowohl die neuen Catalyst 7.11 als auch das neueste PowerDVD update probiert.

Reclock: => Wie hier schon angedeutet geht es wieder!!!! Wunderbar d.h. neueste Titel wieder ohne ruckeln auf 50hz abspielbar.

720p bei 50hz: geht leider mit den ATI 2600xt Karten immer noch nicht!!!! 1080i geht einwandfrei und jede 60 hz Auflösung sowieso. Sehr schade, naja muss man halt bei HD-DVD und BluRay umschalten

Das Posterisationsproblem der Cat. 7.xx Treiber wurde behoben, Rot bildet demnach keine Klötzchen mehr!
spunky1a
Stammgast
#9 erstellt: 24. Nov 2007, 01:51

Traiser66 schrieb:
Konnte irgendeine Version von Nero Showtime das?
Die Aktuelle kann es nicht.

die 4.1 kann dvd, hd-dvd und blu-ray von fp spielen, aber ist leider zu einigen filmen nicht 100% kompatibel.
Traiser66
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Nov 2007, 15:12

spunky1a schrieb:

Traiser66 schrieb:
Konnte irgendeine Version von Nero Showtime das?
Die Aktuelle kann es nicht.

die 4.1 kann dvd, hd-dvd und blu-ray von fp spielen, aber ist leider zu einigen filmen nicht 100% kompatibel.



Hi

Schon klar.
Aber kann irgendeine Version "gesicherheitsupdatete" HD-DVDs oder Blurays von der Festplatte abspielen?

Die Aktuellste kann es jedenfals nicht.

Gruß

Traiser
spunky1a
Stammgast
#11 erstellt: 24. Nov 2007, 15:46
ich hab doch geschrieben das die 4.1 alles von festplatte abspielen kann (aus ordner abspielen), ob das die aktuellste ist weiß ich nicht. eine andere möglichkeit ist eine virtuelle dvd/hd-dvd/blu-ray zu erstellen (iso) und zu mounten, falls das abspielen aus ordner nicht funktioniert.
Traiser66
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2007, 10:47

spunky1a schrieb:
ich hab doch geschrieben das die 4.1 alles von festplatte abspielen kann (aus ordner abspielen), ob das die aktuellste ist weiß ich nicht. eine andere möglichkeit ist eine virtuelle dvd/hd-dvd/blu-ray zu erstellen (iso) und zu mounten, falls das abspielen aus ordner nicht funktioniert.


Ups: "von FP" hab ich überlesen.

Sorry

Gruß

Traiser
DJ-Spacelab
Inventar
#13 erstellt: 10. Dez 2007, 12:53
Also ich hoffe ja das bald wieder ein neues Update rauskommt. Seit diesem letzten Patch macht PowerDVD bei mir nur Probleme. Manche Blu-Rays (HD-DVDs hab ich keine) laufen jetzt deutlich besser. Das Menü ist lange nicht mehr so träge und die Ladezeiten haben sich stark verkürzt (wenn ich da an Fluch der Karibik denke... ). Dafür läuft jetzt "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman" garnicht mehr und Spiderman 3 kann ich immer noch nicht abspielen. Da existiert wohl immer noch das Dolby True HD Problem. Das schlimmste ist aber das PowerDVD nicht mehr richtig mit meinem Blu-Ray Laufwerk (Pioneer BDC-202) zusammen arbeitet. Wenn bei einem Film die Datenrate über 25Mbit steigt fängt das Bild an zu ruckeln ohne Ende. Aber nur wenn der Film in MPEG-4 AVC Encodiert wurde. Dann steigt auch die Prozessorlast auf 100% an. Das war vor dem Update 100%tig nicht der Fall. Fluch der Karibik 2 lief nämlich ohne Probleme und seit dem Patch gibt es ruckler wenn viel Action im Bild ist. Spiele ich einen von Blu-Ray Disc ruckelnden Film aber von Festplatte ab, läuft dieser absolut sauber und ohne Hänger durch. Und es kann ja wohl nicht so ganz im Sinne des Erfinders liegen wenn man einen Film erst auf Festplatte überspielen muss um ihn ohne ruckeln anschauen zu können. Leider habe ich sonst keine Alternative meine Blu-Ray Filme abzuspielen. Nero Show Time 4 ist ja noch bockiger was die Kompatibilität angeht. Viele Blu-Rays laufen mit Show Time überhaupt nicht.

Ach ja, und das man Filme nicht mehr direkt von Festplatte abspielen kann sondern immer diesen nervigen Umweg über ISO gehen muss, trägt auch nicht gerade dazu bei das ich PowerDVD im Moment sympatisch finde. Aber eigentlich war ja klar das sowas mal kommt. Wenn ich mich mal im Usenet so umschaue und sehe das dort viele Blu-Rays und HD-DVDs schon zum Download angeboten werden obwohl sie, laut den Infos in meiner Online Videothek, erst in 1 oder 2 Wochen veröffentlicht werden, ist die Abspielsperre von HDD ja nur eine logische Konsequenz. Und was man im Usenet findet, findet man beim Esel und Bittorrent schon lange. Mit meiner immer so zwischen 2 und 3 Mbit schwankenden DSL Leitung wäre das Runterladen einer solchen Scheibe zwar eine Qual, aber wenn ich mir mal auf den einschlägigen Usenet Seiten so anschaue wie oft so eine 50GB Blu-Ray runtergeladen wird, dann kann ich nur noch staunen.
Boostrian
Neuling
#14 erstellt: 10. Dez 2007, 21:01
Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit, Reclock mit PowerDvD zu starten. Ich habe die Versionen 3516PF2 (101.616 kByte) und den aktuellen Patch mit 100.929 kByte ausprobiert und Reclock 1.6 release bzw. 1.7 beta. In keinem der Fälle sprang Reclock an. Mit Zoom-Player und Windows Media Player klappt es. Als Grafikkarte verwende ich 2x Geforce 7950 GTS, mit jeweils Forceware 163,75 (Release) bzw. 169,09 (beta). Beide Marker "Force Reclock to be loaded..." sind gesetzt. Gibt es weitere Einstellungen, die ich vornehmen muss, oder irgendetwas, was ich ausprobieren könnte? Bei DirectX irgendwas evtl.? Ich verzweifle langsam... Bitte helft mir.

Danke
Jan
Boostrian
Neuling
#15 erstellt: 14. Dez 2007, 13:43
Hallo nochmal,
normalerweise mag ich es nicht, Beiträge zu "pushen", aber es scheint ja Leute zu geben, die Reclock mit der neuen PowerDvD-Ultra-Version betreiben können. Bei mir klappt das einfach nicht. Egal, was ich konfiguriere, Reclock startet einfach nicht. Muss ich da noch was konfigurieren/patchen? Was könnte ich tun. Bitte um Hilfe!

Vielen Dank
Jan
DJ-Spacelab
Inventar
#16 erstellt: 14. Dez 2007, 14:09
Ich habs auch schon versucht. Bei mir klappt es auch nicht.
Dead_Eye
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Dez 2007, 01:27
Also bei mir spielt PowerDVD problemlos HD - DVD Filme von Festplatte ab. Benutze 7.3

Bei BluRay haberts aber noch...da sagt er mit, das ich neue Firmware brauch...usw. wenn ich ignoriere, dann hängt er sich nach ein paar sek. auf. Wenn ich dann des Update ziehe, dann hat er besagtes Problem und spielt nix von HDD ab.

Habe auch schon versucht die Ordner in ISO umzuwandeln und zu mounten....gayt auch nicht, dann bekomme ich die Meldung: "Nicht unterstütztes Format im Laufwerk"

Is aber momentan nicht so schlimm für mich, da ich eh fast nur HD DVD File habe...

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei Power DVD 8 ultra
Wir_sind's_nur! am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Power DVD Ultra lässt sich nicht installieren
efdeluxe am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
HTPC und Power DVD Ultra Problem
Dunderklumpen am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  10 Beiträge
Reclock und Power DVD Ultra 9
worschti am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Cyberlink Power DVD Ultra neues Update auf 4102
arena574 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Cyberlink Power DVD Ultra neues Update auf 3730
arena574 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Bundle mit BluRay Laufwerk und Power DVD Ultra
BelaC am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  14 Beiträge
Power DVD 8 ultra schaltet Aero bei BR Wiedergabe ab
Senekha am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
Power DVD 9 Ultra 7 / Nvidia 190.62 Problem
*hape* am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Iron Man Blu Ray mit Power DVD Ultra 7 geht nicht
arena574 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen