Reclock und Power DVD Ultra 9

+A -A
Autor
Beitrag
worschti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 18:58
Hi Leute,

ich habe zunächst eine ganz simple Frage und zwar:
Braucht man eigentlich noch Reclock für eine flüssige Bluray Wiedergabe, wenn man einen 24p-fähigen TV, Vista und Power DVD Ultra 9 benutzt? Im Internet finde ich leider nur wiedersprüchliche Aussagen deshalb diese Frage.

Ein weiterer Grunde warum mich das interessiert ist folgender:
- Im Moment spiele ich Bluray mit 50 Hz ab. Das liegt daran, weil ich bei 24 Hz Ruckler drin habe und bei 50 Hz das Bild flüssig scheint. Bei sehr langsamen Bewegungen hingegen, ist ein leichtes Ruckeln festzustellen genauso beim Abspann.


Oder muss man bei Power DVD Ultra 9 spezielle Einstellungen machen um das rckeln zu unterdrücken?
Falls Reclock noch erfordlich ist, wäre ich um ein Einstellungstutorial sehr dankbar.

Zur Info: Ich benutze eine ATI HD 4800


Vielen Dank schon einmal für eure hilfreichen Antworten

mfg worschti
rotanat
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 09:17
Die Frage ist eigentlich hinfällig da PowerDVD in Version 9 nicht mit Reclock zusammenarbeitet.
Normalerweise braucht man eigentlich Reclock nicht mehr, der Audiocodec ist ja meist auch auf der Grafikkarte integriert und dann sollte sich beides auf den gleichen Taktgeber beziehen, sicher bin ich da allerdings nicht.
Für BD wäre beim Hauptfilm die richtige Bildwiederholfrequenz 24 oder 48 Hz, bei Vorschau und/oder Extras können schonmal 25 bzw. 30 Bilder/Sek drin sein. Bei deinem System muss etwas aber arg faul sein wenn 50 Hz besser als 24 läuft.
worschti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 09:53
hmmm dachte es gibt eine neue reclock version die mit power dvd 9 ultra funktioniert.


Bei deinem System muss etwas aber arg faul sein wenn 50 Hz besser als 24 läuft.


Hmm eigentlich sollte alles richtig eingestellt sein; muss ich irgend etwas bei Power DVD noch einstellen. Muss ich eigentlich im catalyst nur auf 24 Hz stellen oder muss ich den Reiter "HDTV Support" für die einstellungen bemühen?

mfg worschti
worschti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 19:17
so habe noch einmal die TV Einstellungen meines sony x3500 durchforstet und habe festgestellt, dass nicht alle Optimierungstools ausgeschaltet ware ;-). Jetzt ist das BD-Bild schon gleich viel besser (null Nachziehen und kein zittern mehr), allerdings habe ich noch bei sehr langsamen detailreichen Kameraufnahemn das gleiche Ruckeln wie im Kino, ist das normal? Ein richtiges Rukeln welches aufgrund eines Pulldowns alle 40 sek auftreten soll habe ich beim Abspann nicht beobachten können. Außerdem sehe ich jetzt auch das bei 24Hz das Bild einen kleinen Tick smoother abgespielt wird als bei 50 Hz.

mfg worschti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power DVD 9 und ReClock
JO212 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
PowerDVD Ultra 8 und Reclock
JO212 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Reclock vs. Cyberlink
JO212 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  8 Beiträge
Power DVD 9 Ultra 7 / Nvidia 190.62 Problem
*hape* am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Power DVD 9 Einstellungen BD-Wiedergabe
CWM am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  13 Beiträge
Power DVD 9 wirklich besser?
Raketen-Matze am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
HTPC und Power DVD Ultra Problem
Dunderklumpen am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  10 Beiträge
Power DVD Ultra Version 3516 erschienen!
arena574 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  17 Beiträge
Tonaussetzer bei Power DVD 8 ultra
Wir_sind's_nur! am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Power DVD Ultra lässt sich nicht installieren
efdeluxe am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen