Power DVD 9 wirklich besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Raketen-Matze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2009, 12:33
Hallo, welcher Meinung seid ihr?
Hat sich zwischen PowerDVD 7 bzw 8 und der neuen Version 9 wirklich von der Bildqualität soviel getan wie es versprochen wird. Sehen dann meine DVDs und per Mediastation selbst aufgenommenen Filme wirklich besser (schärfer etc) aus?
Danke schonmal für eure Meinung bzw Erfahrung.

mfg Matthias
sekleiter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 22:28
Also ich kenne das 7er und das 9er und sehe Qualitativ keinen Unterschied. VLC sieht aber vom Bild her genauso aus und kann so ziemlich alles spielen.
Raketen-Matze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 07:31
Hallo,
danke für deinen Meinung.
Da kann aber was nicht stimmt Also VLC ist ein super player. Aber meiner Meinung nach nur wenn ich Sachen auf dem Computerbildschirm abspiele. Bei meinem LCD Tv sieht man einen großen Unterschied. Hatte auch mal die Demo von PDVD9 auf meinem Notebook intalliert (hatte es früher am TV angeschlossen) und konnte leider nicht die Nachbearbeitungsfeature einschalten weil es dann zu rucklern kam. Konnte es also nicht richtig testen. also diese "NAchschärfeffekte" etc. die erst ab Version 9 da sind.
Und noch eine Frage: Ich benutze gerade Mediaportal und die PowerDVD 8 Codecs - bin mit diesen im großen und ganzen am zufriedensten. Würde es mit den PDVD 9 Codecs dann überhaupt Vorteile bringen oder sind die Postproccessing Options eh nur direkt in PowerDVD anwählbar?

mfg Matthias
Raketen-Matze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 07:31
Keiner ne Ahnung ? :-(
gr1zzly
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2009, 11:15
Die PDVD-Eigenen Postprocessing-Otionen (also nicht(!) DXVA) sind nur in PDVD selber nutzbar. Diese Effekte werden komplett durch die CPU berechnet. Deswegen hat es bei dir am Notebook wahrscheinlich auch geruckelt.

Wenn die Grafikkarte das Postprocessing übernimmt (=DXVA), sollte es zwischen ver8 und ver9 keine Unterschiede geben.
Raketen-Matze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 07:38
Ich hab ne Geforce 8800 GTs drin. Da hab ich im Treiber auch nen Scharfschaltbutton. Also kann ihc mir die 9er Version auf jedenfall sparen.

mfg Matthias
Fidelity_Castro
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 18:17
Hab PDVD9 auch mal ausprobiert, inkl. der True Theater Funktion bzw. Upscaling usw...

Mmn kommt es lange nicht an gute FFD Show Settings ran, ist hal nur sehr easy zu benutzen.
Raketen-Matze
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jul 2009, 07:40
Bin kein wirklicher Fan von ffdshow. Ist einfach zu viel "möglich". Das einfache ist ja grade das schöne an PDVD.
Aber meine Grafikkarte kann auch nachschärfen etc. bzw. deren treiber. Anscheinend bringts da keinen Vorteil.

mfg Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power DVD 9 und ReClock
JO212 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
Power DVD 9 Einstellungen BD-Wiedergabe
CWM am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  13 Beiträge
Reclock und Power DVD Ultra 9
worschti am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Power DVD 9 Ultra 7 / Nvidia 190.62 Problem
*hape* am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
DVD in 16:9
raicoon am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  13 Beiträge
Power Strip / Win 7 64bit
darktomi am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Vollbild bei HD DVD in Power DVD nicht möglich?
pmkpmk am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  8 Beiträge
Schwarze Ränder in Power DVD
dishmo am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
Power DVD 8 Audio Einstellung
Zaskar7 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  4 Beiträge
Power DVD 7.3 spinnt bei HD-DVD Wiedergabe
Hammerlein am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.268

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen