PC wackeup für Aufnahmeprogrammierung

+A -A
Autor
Beitrag
diba
Inventar
#1 erstellt: 15. Mai 2006, 12:26
Ich verwende dvbViewer (und ProgDvb) für meine dvB-S-Karte. Als Aufnahmegerät habe ich allerdings hauptsächlich einen Topfield. Hin und wieder würde ich den PC jedoch auch gerne verwenden. Die Bedienung mit dem RecorderPlugin funktioniert ja recht problemlos. Was ich noch nicht herausgefunden habe: ist es eigentlich möglich mit dem Programm den PC erst zu einer bestimmten Zeit zu starten (aus welchem Mode?), oder gibt es dazu andere Programme?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2006, 18:49
Hallo,

wie du vielleicht schon mal gelesen hast verwende ich den TVBrowser als Programmzeitung für den PC und das Capture Plugin darin arbeitet nicht nur mit RitzDVB sondern auch mit ProgDVB.
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CapturePlugin_-_ProgDVB
Das plugin programmiert ProgDVB und den Tasplaner, gestartet wird dabei aus dem Ruhezustand.
Klappt recht gut bei mir.

Gruß Jörg
soras
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2006, 13:53
Für den DVBViewer gib es ein externes Tool Scheduler.exe. Der Scheduler programmiert dann den Windows Taskplaner mit den DVBViewer Aufnahme-Timern.

Aber ich glaube der Scheduler funktioniert nur mir der registrierten DVBViewer Version. Für die registrierte Version findet man da im Forum auch noch eine Menge weiterer netter Tools z.B. EPGplus (Aufnahmeprogrammierung über Stichworte), EPG update Skript, TVInfo, TVGuide usw.

Ich nutze selber den DVBViewer und bei mir funktioniert das sehr zuverlässig.


[Beitrag von soras am 30. Mai 2006, 13:55 bearbeitet]
diba
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 13:58
Bei eingeschaltenem PC kein Problem, aber funktioniert das auch bei einem "ausgeschaltenen" PC. In welchem Modus muß er "ausgeschalten" werden?
Ich hab ja die reg. Version vom dvb-Viewer.
soras
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2006, 10:26
Du must unter der Systemsteuerung\Energieoptionen den Ruhezustand aktivieren und dann noch den DVBViewer/Scheduler auf Ruhezustand konfigurieren.

Der Scheduler fängt das runterfahren vom DVBviewer ab, programmiert dann den Taskplaner und fährt danach den PC runter (Ruhezustand). Dein PC muss ACPI(S4) unterstützen damit Windows über ACPI die RTC-Uhr programmieren kann und der PC zur gegeben Zeit wieder aufwacht. Evtl. mußt Du ein BIOS Update machen damit das funktioniert.

Gruss Soras

PS: Ohne Windows Benutzername/Kennwort funktioniert das aufwachen auch nicht richtig, also immer ein Kennwort vergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC
Zunzingen am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  8 Beiträge
Welcher LCD für PC ?
Nino80 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  29 Beiträge
Pc für BlueRay
wetter-frosch am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  4 Beiträge
PC-Fernbedienung?
Stereosound am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  11 Beiträge
Wohnzimmer PC
FullHD am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
DVB-T Karte für PC
dukeboris am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
PC als Receiver für HDTV
tommi1968 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  12 Beiträge
HDTV SAT Karten für PC?
BMWDaniel am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  87 Beiträge
Komponenten für PC im Wohnzimmer
Joker1975 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  15 Beiträge
SAT Karte für den PC
dayzd am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen