PC-Fernbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
Stereosound
Inventar
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 21:45
Hallo!


Ich nutze meinen Rechner zwar nicht direkt als HTPC sondern nur für Musik, Diashows und so kram allerdings hätte ich gern eine möglichkeit den Rechner Fernzubedienung, am besten per Funk.

gibt es da was Bezahlbares & Frei programmierbares?

& danke


Stereosound
WichtelAsso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 23:26
Morjen,
per Funk fallen mir spontan das Teil von iMon ein und für den ambitionierten Anwender ne DiNovo Mini.
Wie immer sind die jeweiligen Anforderungen entscheidend.

Bis denne
Romido
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2009, 00:44
Ich benutze Imon und bin sehr zufrieden damit!
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2009, 00:51
Und für den unambitionierten Anwender ein kleiner Tipp:

ich mache das per Bluetooth mit dem Handy - für Winamp und die Diashow mehr als ausreichend
Tubs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2009, 01:22
Dann gibt es noch die Gyration Mediacenter Remote.
http://www.gyration....fernbedienungen.html
Stereosound
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2009, 23:16

Marsupilami72 schrieb:
Und für den unambitionierten Anwender ein kleiner Tipp:

ich mache das per Bluetooth mit dem Handy - für Winamp und die Diashow mehr als ausreichend ;)



Mit dem Handy?
das kommt für mich zwar wahrscheinlich nicht infrage aber mich interessiert nun wie das ganze funktioniert.

Ich hab mich schon ein wenig in die DiNovo Mini verliebt, die bewertungen bei Alternate sehen nicht ganz schlecht aus und das Gerät kann so einiges mehr wie ich dachte das machbar ist.
Das wäre natürlich das nonplus-ultra, allerdings ist der Preis verdammt hart.

was mir auch noch eingefallen ist, ich hab hier noch eine Multifunktions IR-Fernbedienung, wenn ich einfach einen IR-Dongle kaufe könnte ich diese doch auch auf die von mir gewünschten Funktionen Programmieren denke ich mal. Allerdings weiss ich nicht was es da für Sofrtware gibt usw, wäre nicht schlecht wenn mich da jemand aufklären könnte.


& danke


Stereosound
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2009, 03:01

Stereosound schrieb:
Mit dem Handy?
das kommt für mich zwar wahrscheinlich nicht infrage aber mich interessiert nun wie das ganze funktioniert.

http://bluetooth-remote-control.softonic.de/java

Den Mauszeiger kriegt man damit nicht wirklich positioniert, aber man kann den meisten Tasten beliebige Tastaturcodes zuweisen, so dass die Bedienung von Winamp z.B. völlig problemlos funktioniert.

Ausserdem gibt es bei meinem Sony K770i voreingestellte Profile für den Windows Media Player und die Steuerung von Powerpoint Präsentationen - geht wirklich probemlos.
Stereosound
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2009, 12:42
ah ok, kommt für mich aber nicht infrage, jetzt da ich weiss das man eine komplette Bluetooth Tastatur im Miniformat haben kann weiss ich was ich brauche

Von der Couch aus Chatten usw ist schon was gemütliches.

btw: das K770i hatte ich auch bis vor kurzem in Braun, ein Sehr schönes Telefon mit guter Kamera, aber dafür sind Sony Ericsson ja bekannt.

am Samstag habe ich mir aber ein LG KS360 gekauft, wegen der vollständigen Tastatur, das war mir wichtiger.





Stereosound
hiqboy
Neuling
#9 erstellt: 04. Dez 2009, 01:38
Hey,habe mir zur Steuerung vom Pc eine günstige IR-Fernbedienung mit Empfänger gekauft(Ebay 5€)(meine noch über com-port,denke da gibts mittlerweile auch welche per usb) und das ganze mir Girder (Freeware) betrieben,dort kannst du jeder Taste eine Aktion zuordnen. Konnte damit auch die Maus steuern. ist zwar nicht das geschickteste,aber ein anfang.

2. Alternative eine Funk-Tastaur mit Touchpad.(Habe die Keysonic ACK-540 RF für mein HTPC)
Damit kannst dann sicher alles bedienen.
Und brauchst nichts einstellen.

gruß,


[Beitrag von hiqboy am 04. Dez 2009, 01:46 bearbeitet]
Romido
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Dez 2009, 09:26
Du kannst dir auch die Targa Tastatur holen, sehr klein und funktioniert einwandfrei von der Couch aus(Sitzabstand 4,2m). Ist ein Touchpad drauf wie bei einem Notebook!

Zum Surfen und Chatten optimal!
Black_Seraph
Stammgast
#11 erstellt: 04. Dez 2009, 09:38
Die momentan einzigen wirklich guten Bluetooth-Tastaturen mit Touchpad kommen von Perixx.
Die Geräte funktionieren auf Anhieb, fressen deine Batterien nicht im Rekordtempo und sind sehr schön verarbeitet.

Ich habe schon diverse Tastaturen für den gleichen Zweck von anderen Firmen in der Hand gehabt, und war ganz und gar nicht begeistert mit welchem Mist manche Hersteller einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit LCD am Rechner (DVI > HDMI)
Apexx am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
HTPC per Fernbedienung
Arkonid am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  11 Beiträge
Fernbedienung HTPC
geestyle am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  3 Beiträge
Software für schwachen Rechner
decnet am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
frage zum htpc gehäuse + fernbedienung
den21 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  41 Beiträge
Alternative Oberflächen für den HTPC Betrieb ?
Fudoh am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  5 Beiträge
Buisness-PC als HTPC ?
Quo am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Suche Bezahlbares Board mit optischem Ausgang
HIFI_NARR am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  37 Beiträge
Fernbedienung für "HTPC"
NautilusIII am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  7 Beiträge
Hardware für htpc-Einsteiger
Rilomarc am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen