Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Twinhan DTV CAB-CI

+A -A
Autor
Beitrag
Overlord2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 10:24
Hallo,

ich überlege schon seit einiger Zeit, welche DVB-C Karte ich mir für meinen HTPC zulegen soll und habe ein Auge auf folgende geworfen.

http://www.twinhan.com/product_cable_2.asp

Vorteil: CI-Schacht onboard!

Desweiteren soll HDTV Wiedergabe bei entsprechender CPU-Power möglich sein.

Meine Frage nun, hat schon jemand Erfahrung mit der Karte?
Gibt es qualitative Unterschiede beim Tuner zwischen den Herstellern, die sich auf die Bildqualität auswirken?
Overlord2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 13:25
hm... keiner?

hat denn wenigstens jemand Erfahrung mit dem Hersteller?
Ranya
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 11:30
Hallo.

Die Karte habe ich mir auch mal angesehen und mal ein Keuz dahinter gemacht.

Laut eines Test aus der c't 6/2006 soll die Bildqualität recht gut sein, die Bedienung eher schlecht und sie unterstützt lediglich Stereo Ton.(wie nahezu alle DVB-C Karten) Allerdings kann man die AC3 Tonspur aufnehemen.

Ich persönlich glaube, diese DVB-C Karte wäre einen versuch wert. Würde aber gerne mal von Leute hören, die diese TV-Karte ihr eigen nennen können.

Gruß
Diego1912
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 12:18
Die Technotrend Karten sind glaube ich auch ziemlich gut.
Ranya
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2006, 13:28
Würde ja lieber erstmal bei der TwinhanDTV Cab-CI bleiben.

...die Karte gibt es scheinbar in zwei Ausführungen:
1.) TwinhanDTV Cab-CI ( 2033 Mantis ) und
2.) TwinhanDTV Cab-CI

Die erste scheint nicht in Deutschland erhältlich zu sein.
Allerdings bei www.SatShop.nl

Ferflixt, was ist der Unterschied zwichen diesen beien Karten?
Overlord2k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2006, 15:31

Ranya schrieb:
...die Karte gibt es scheinbar in zwei Ausführungen:
1.) TwinhanDTV Cab-CI ( 2033 Mantis ) und
2.) TwinhanDTV Cab-CI

Die erste scheint nicht in Deutschland erhältlich zu sein.
Allerdings bei www.SatShop.nl

Ferflixt, was ist der Unterschied zwichen diesen beien Karten?


Das habe ich mich auch schon gefragt. Auf der Seite lassen sich keine Unterschiede auslesen. Der CI-Slot der 2033 Mantis sieht etwas anders aus, aber das ist ja egal.

Daraufhin hab ich vor 1-2Wochen eine Mail an Twinhan geschrieben, um zu erfahren, wie sich die zwei Produkte unterscheiden. Leider habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.


Ranya
Laut eines Test aus der c't 6/2006 soll die Bildqualität recht gut sein, die Bedienung eher schlecht und sie unterstützt lediglich Stereo Ton.(wie nahezu alle DVB-C Karten) Allerdings kann man die AC3 Tonspur aufnehemen.


heißt das:
Live = Stereo
Film als Datei wiedergeben: Dolby Digital?

Gibt es diesen Test in elektronischer Form?
Ranya
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2006, 17:44

Overlord2k schrieb:

Gibt es diesen Test in elektronischer Form?


Ja, sicherlich. Der ist hier zu finden:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/06/196/
...kostet aber 80 Pfennig/cent/Groschen.


Overlord2k schrieb:

heißt das:
Live = Stereo
Film als Datei wiedergeben: Dolby Digital?


Laut des Artikels ist es möglich die Tonspur und eine AC3 Ausgabe zu wählen. Beworben wird die Karte aber nur als Stereo. Die einzigste Karte die mit DD5.1 beworben wird ist die KNC ONE. Für mich verwirrend und unverständlich, wenn man an AC3-Tonspuren denkt.

Eine weitere Besonderheit ist, das die TV Aufnahme als Transportstream (.ts) abspeicherbar ist und der DVBviewer die Karte, ohne weitere Treiber, unterstützt.
Ah, hier:
http://www.dvbviewer.com/de/index.php
Overlord2k
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2006, 18:16
thx4Link


Ranya schrieb:
Laut des Artikels ist es möglich die Tonspur und eine AC3 Ausgabe zu wählen. Beworben wird die Karte aber nur als Stereo. Die einzigste Karte die mit DD5.1 beworben wird ist die KNC ONE. Für mich verwirrend und unverständlich, wenn man an AC3-Tonspuren denkt.

Eine weitere Besonderheit ist, das die TV Aufnahme als Transportstream (.ts) abspeicherbar ist und der DVBviewer die Karte, ohne weitere Treiber, unterstützt.
Ah, hier:
http://www.dvbviewer.com/de/index.php


Also praktisch kein Unterschied zur KNC-One?
Da an der Karte kein LineOut zu erkennen ist, gehe ich davon aus, dass der Sound über den PCI-Bus übertragen wird?

Welchen Vorteil bringt die Aufnahme als Transportstream?


[Beitrag von Overlord2k am 04. Jun 2006, 18:18 bearbeitet]
Ranya
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jun 2006, 18:27
Ein Transportstream kann auch die Unterkanäle enthalten.
Der Datenstrom wird so aufgezeichnet, wie er gesendet wird.
Quasi ohne Kompression. Dazu müssten auch die verschiedenen Audiospuren gehören.
Overlord2k
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jun 2006, 18:41

Ranya schrieb:
Ein Transportstream kann auch die Unterkanäle enthalten.
Der Datenstrom wird so aufgezeichnet, wie er gesendet wird.
Quasi ohne Kompression. Dazu müssten auch die verschiedenen Audiospuren gehören.


Wieviel GB pro Stunde landen bei dieser Aufnahme auf der Festplatte?


Ich werd mir diese Karte nächte bzw. übernächste Woche zulegen. Hoffe die erkennt reibungslos das Alphacrypt light Modul
andisharp
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Jun 2006, 18:44
Twinhan-Karten sind recht gut, nur die Software hat immer noch Macken (ist bei allen Karten die gleiche). Ich schlage mich schon fast zwei Jahre mit einer DVB-T-Karte von denen rum. Es gibt immer noch unerklärliche Abstürze, die Kanalliste lässt sich nur umständlich verwalten und Probleme mit AC3-Ton.
Overlord2k
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jun 2006, 18:52

andisharp schrieb:
Twinhan-Karten sind recht gut, nur die Software hat immer noch Macken (ist bei allen Karten die gleiche). Ich schlage mich schon fast zwei Jahre mit einer DVB-T-Karte von denen rum. Es gibt immer noch unerklärliche Abstürze, die Kanalliste lässt sich nur umständlich verwalten und Probleme mit AC3-Ton.


Wenn ich andere Abspielsoftware verwende, sollte das doch kein Problem darstellen?!?

Ist sowas wie ein Softwareupdate oder gar eine neue Version geplant?
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Jun 2006, 18:56
Es kommen ständig Updates heraus, manchmal wird es dadurch besser, manchmal aber auch schlimmer. Andere Software zu installieren, war ich bisher zu faul. Das ist nämlich auch nicht immer unbedingt einfach.
Ranya
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jun 2006, 19:38
Wird wohl recht groß die Datei...

Genau darum auch mein Hinweis auf den DVBviewer.

Achso, wegen Mantis 2033, folgendes.
Beim Bildervergleich ist mir aufgefallen, das einige einen schwarzen Kasten auf der Platine hatten (mit der Aufschrift Mantis) und andere wiederrum nicht.
Sagt euch - Input terminal: F-type oder din-type etwas?
Overlord2k
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Jun 2006, 22:22

Ranya schrieb:

Sagt euch - Input terminal: F-type oder din-type etwas?


F-Type
http://www.stevelarkins.freeuk.com/images/f-type_plug2.jpg

DIN-Type
http://www.ruscable.ru/info/lan/lgcoaxial/images/14-5.gif
Ranya
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jun 2006, 12:55
Also darf ich jetzt davon ausgehen, das da kein "normaler" Antennenstecker drauf passt?
Overlord2k
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jun 2006, 19:00
doch - ich denke schon.

Alles andere würde kein Sinn machen.
Overlord2k
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Jun 2006, 11:25
Ich habe am Sonntag die Karte bei HWSL bestellt. Bin mal gespannt wann die ankommt.
Ranya
Stammgast
#19 erstellt: 17. Jun 2006, 18:19
Hab die bei cssc.de bestellt. Zeitgleich mit dem Alphacrypt Modul. Die Karte sollte eigentlich nächste Woche ankommen. Melde mich den nochmal und sage bescheid, ob man damit zufrieden sein kann.

PS: Modul ist schon da, aber die Karte läßt sich Zeit...
Overlord2k
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Jun 2006, 22:57
Modul kam bei mir auch diese Woche. Von der Karte gibts noch nichtmal eine Versandbestätigung.

Hab mir heute die X-FI XtremeMusic geholt. In Verbindung mit dem CEM macht die einen Hammersound bei DVD´s ist aber enttäuschend bei mp3 Wiedergabe. Da war die Onboardkarte besser.

Seit der X-FI geben die LS und der Sub teilweise komische Geräusche von sich.
Diego1912
Inventar
#21 erstellt: 18. Jun 2006, 19:29
Hast du bassumleitung an?
Ohne X-Fi will ich nicht mehr hören
Overlord2k
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Jun 2006, 20:00
hab ich vorhin eingestellt, seit dem rockt die x-fi
Overlord2k
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Jun 2006, 17:46
@Ranya

hast du die Karte schon erhalten? Ich warte immer noch drauf. Sie kommt wohl frühestens nächste Woche.
Ranya
Stammgast
#24 erstellt: 22. Jun 2006, 18:31
@Overlord2k

Ja, die Karte ist am Dienstag gekommen.
Mein erster Eindruck von der Karte ist gut.
Das Alphacrypt-Modul funktioniert tadellos.
Die Bildqualität ist besser als der hier stehende DVB-C
Receiver. Aber die beiliegende Software. Oh manomann

Nach der Installation funktioniert erst mal die Bluetooth
Tastatur/Maus nimmer. Erst nach mehrmaligen neustarten läßt
sich die Tastatur wieder ansprechen. Das schieb ich gerne auf
mein Mainboard. Doch beim erststart der Twinhansoftware hängt
sich der Rechner auf, wobei ein Bluecreen bei XP schon eine
Glanzleistung des Programmierers ist. Beim Full-Kanalscann,
gibt es einen netten Screen-Freeze, sodaß man gezwungen ist,
die Frequenzen einzeln zu scannen.

Hat man die Probleme überwunden, kann man die oben erwähnte
tolle Bildqualität genießen. Aber Optionskanäle, wie die von
Premiere-Portportal sind leider nicht anwählbar. Warum eigentlich?

Das alles läßt nur den Schluss zu, das man sich nach
alternativer DVB-Software umsehen muss.
andisharp
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Jun 2006, 18:35
Sagte ich doch, Grottensoftware. Ganz so schlimm, wie bei dir ist es bei mir nicht, aber es gibt auch bei mir Abstürze, Fehlfunktionen und unerklärliche Effekte. Ich kann z.B. nicht brennen, während ich TV gucke. Warum, weiß der Henker.
Ranya
Stammgast
#26 erstellt: 22. Jun 2006, 20:11

andisharp schrieb:
Sagte ich doch, Grottensoftware.
Abstürze, Fehlfunktionen und unerklärliche Effekte.


Ja, Grottenschlecht, trifft es genau auf dem Punkt.
Auf der Arbeit haben wir Besen aus der Blindenwerkstatt,
die verlieren immer die Borsten. Genau so ist die Software
von Twinhan.
Overlord2k
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Jun 2006, 15:24
@Ranya
Auf welchem Display guckst du fern?
Schon nach Alternativsoftware umgeschaut?

Ich habe mittlerweile meine Bestellung bei HWSL ( kann von diesem Shop nur abraten) storniert und im gleichen Atemzug woanders bestellt. Hoffe die Karte kommt nächste Woche.
Ranya
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jun 2006, 18:14

Overlord2k schrieb:
@Ranya
Auf welchem Display guckst du fern?
Schon nach Alternativsoftware umgeschaut?


Auf dem in meiner sig stehenden TV.
Als Altenativ-software ziehe ich den DVB-viewer in betracht.
Kostenpunkt 15€ - ob das jetzt aber die ultimative Lösung ist? Man sagt jedoch es wäre die z.Z. beste Software für DVB-Karten.

PS: Hatte den Link nicht gepostet?
http://www.dvbviewer.com/de/index.php


[Beitrag von Ranya am 23. Jun 2006, 18:15 bearbeitet]
Overlord2k
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Jun 2006, 19:50
Ich habe heute auch endlich meine TV-Karte bekommen. Nun steh ich aber vor einem Problem, und zwar finde ich keine Sender

Habe alles richtig gesteckt. Habe einen Suchlauf ohne Smartcard /AC Light Modul gestartet, woraufhin er 112 Quellen zu scannen hatte. Danach nochmal den mit der Smartcard durchgeführt. Nun hatte er 216 zu scannen. Leider zeigt er mir an: 0 TV / 0 Radio gefunden.

Ich müsste doch zumindest die ÖR u. Premiere finden und evt. die Privaten, aber verschlüsselt, right?

@Ranya was hast du anders gemacht?
@all weiß jemand Rat?

PS: so ein Suchlauf dauert ewig, weshalb man nicht allzuviel durchtesten kann.
andisharp
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 27. Jun 2006, 20:10
Das Problem hatte ich auch schon. Meine Lösung war aber leider ziemlich aufwendig: Software rückstandslos entfernen, dazu ist leider auch die Registry notwendig, oder aber Systemwiederherstellung machen und dann Neuinstallation der neuesten Software.

Viel Glück
Overlord2k
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Jun 2006, 20:42
thx

hab ich gemacht. Zweite Suchlauf läuft gerade (53/216 0 TV / 0 Radio)

Kann das an MCE liegen? Auf der Twinhan Seite steht, das MCE den MPEG2 Decoder nicht unterstützt. Der Sendedurchlauf müsste aber trotzdem erfolgreich verlaufen?


[Beitrag von Overlord2k am 27. Jun 2006, 20:52 bearbeitet]
Ranya
Stammgast
#32 erstellt: 28. Jun 2006, 08:43
Schon mal mit den BDA-Treibern versucht?
Dürfte bei twinhan.com -deutsche Seite die
V 1.2.1.9 sein
Da ist auch eine Option für MCE .
(For MCE or BDA compatible 3'rd party s/w use)


Der Sendersuchlauf mit der Twinhan-SW funkte bei mir definitiv nicht. Erst durch setzen der Frequenzen, fand die Software etwas. Hab die TH-SW eh nicht laufen, von daher werd ich in Zukunft wenig Tips geben können.
Kollf
Stammgast
#33 erstellt: 28. Jun 2006, 08:44
Hi, habe auch die Karte Mantis 2033. Bei mir läuft die neuste Software + Treiber von Twinhan tadellos.
Allerdings nutze ich hauptsächlich den DVBViewer.

Am Anfang hatte ich nur ein paar Probleme mit dem Jugendschutmenü über das AC-Modul. Seit der letzten Version mit CAM-Tool ist das nun auch behoben.

Mehrere Aufnahmen bei FTA gleichzeitig klappt, hat jemand schon das bei Pay-TV hinbekommen.

Sonst ist dieser neue Mantis-Chipsatz der Hammer! Kenne einige, die schon 10 Sender gleichzeitig mit allen Tonspuren aufgenommen haben. Nur Pay-TV wird scheinbar noch nicht unterstützt, warte daher wieder auf neue Treiber.

Gruss Felix
Ranya
Stammgast
#34 erstellt: 28. Jun 2006, 08:48

Kollf schrieb:

Am Anfang hatte ich nur ein paar Probleme mit dem Jugendschutmenü über das AC-Modul. Seit der letzten Version mit CAM-Tool ist das nun auch behoben.



Könntest du das bitte etwas genauer erläutern?
Mit dem Jugendschutz hab ich auch noch so meine Probleme.
Genau aus einem dieser Gründe hab ich mir den DVBviewer geholt...

Wo liegt die Lösung?
Overlord2k
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Jun 2006, 10:33
funktioniert die Twinhan Fernbedienung mit dem DVB-Viewer?

bist du bei Kabel Deutschland und hast schon die Privaten auf deiner Premiere Smartcard freischalten lassen? Genügt da ein Anruf?
Kollf
Stammgast
#36 erstellt: 28. Jun 2006, 10:51

Ranya schrieb:
Könntest du das bitte etwas genauer erläutern?
Mit dem Jugendschutz hab ich auch noch so meine Probleme.
Genau aus einem dieser Gründe hab ich mir den DVBviewer geholt...

Wo liegt die Lösung?


So bin ich auch zum DVBViewer gekommen, leider konnte mir weder DVBViewer, Twinhan DTV noch WinTheatre weiterhelfen bis ich endlich den neuen Beta-Treiber vom Digitalrise-Support bekam. Es ist die Version 1.0.2.2, bei dem Treiber ist nun auch ein kleines Tool dabei, welches speziell für den CAM-Zugriff programmiert wurde.

Leider darf ich den Beta-Treiber nicht weitergeben, aber wer Zugriff auf das Digitalrise-Forum hat, kann es dort runterladen. Oder aber über seinen Händler, da die meisten Twinhan-Händler Zugriff auf das Digitalrise-Forum haben.

Interessanter Weise klappt das mit dem CAM-Menü bei DVBViewer immer noch nicht, ich kann einfach den PIN nicht eingeben. Vielleicht eine Sache für Lars.

Hoffe es hilft Dir weiter!

Gruss Felix
Kollf
Stammgast
#37 erstellt: 28. Jun 2006, 10:53

Overlord2k schrieb:
funktioniert die Twinhan Fernbedienung mit dem DVB-Viewer?

bist du bei Kabel Deutschland und hast schon die Privaten auf deiner Premiere Smartcard freischalten lassen? Genügt da ein Anruf?


Sorry, aber das habe ich noch nicht probiert, bisher nutze ich noch die MCE V1 Fernbedienung, aber das ist mit dem DVBViewer noch nicht 100%. Vielleicht probier ich es mal mit der Twinhan.

Nein bin nicht bei Kabel Deutschland, sondern bei ish. Auf die zusätzliche ish-Karte warte ich noch. Bei ish hat ein Anruf zum Bestellen genügt.

Gruss Felix
Overlord2k
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 28. Jun 2006, 13:09

Kollf schrieb:


Nein bin nicht bei Kabel Deutschland, sondern bei ish. Auf die zusätzliche ish-Karte warte ich noch. Bei ish hat ein Anruf zum Bestellen genügt.

Gruss Felix


Soweit ich weiß braucht man keine zusätzliche Karte. Die können dir die privaten Sender wohl auf der PremiereSmartcard freischalten lassen.

Ist der Beta Treiber von Digitalrise ist richtiges Abspielprogramm, also eine Alternative zum DVBViewer?
Kollf
Stammgast
#39 erstellt: 28. Jun 2006, 14:17

Overlord2k schrieb:

Kollf schrieb:


Nein bin nicht bei Kabel Deutschland, sondern bei ish. Auf die zusätzliche ish-Karte warte ich noch. Bei ish hat ein Anruf zum Bestellen genügt.

Gruss Felix


Soweit ich weiß braucht man keine zusätzliche Karte. Die können dir die privaten Sender wohl auf der PremiereSmartcard freischalten lassen.

Ist der Beta Treiber von Digitalrise ist richtiges Abspielprogramm, also eine Alternative zum DVBViewer?


Nee das ist zweierlei. Einmal der BDA-Treiber und dann noch die TwinhanDTV Software. Diese ist nicht so umfangreich und ist auch nicht so nach meinem Geschmack.

Premierekarte muss ich eh bald abgeben. Gekündigt!
Overlord2k
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Jun 2006, 17:16
reicht es die Beta zu installieren? oder muss man noch bestimmte Sachen einstellen?
Kollf
Stammgast
#41 erstellt: 28. Jun 2006, 17:38
Wenn Du DVBViewer hast, dann reicht der Beta-Treiber.
Das neue CI-Tool ist in der aktuellen TwinhanDTV enthalten, die kann man auf der Download-Seite von DigitalRise laden. Aber vorsichtig die Beta-BDA-Treiber sind neuer als die von der TwinhanDTV Software.

Gruss Felix
Overlord2k
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Jun 2006, 18:25
Ich weiß ja nicht ob ich mich zu blöd anstelle. Hier nochmal die Sachlage.

Ich benutze die TwinhanDTV V 2.63 und habe die BDA Treiber Beta 1.0.2.2 heruntergeladen, installiert, rebootet. Anschließend Twinhan geöffnet, nach Sendern gescannt und wieder keine gefunden. Stell ich mich zu blöd an? Was hab ich vergessen?
Kollf
Stammgast
#43 erstellt: 28. Jun 2006, 18:34

Overlord2k schrieb:
Ich weiß ja nicht ob ich mich zu blöd anstelle. Hier nochmal die Sachlage.

Ich benutze die TwinhanDTV V 2.63 und habe die BDA Treiber Beta 1.0.2.2 heruntergeladen, installiert, rebootet. Anschließend Twinhan geöffnet, nach Sendern gescannt und wieder keine gefunden. Stell ich mich zu blöd an? Was hab ich vergessen?


Dieses Problem ist bei vielen schon aufgetreten (DVBViewer-Forum Sektion DVB-Hardware) und deutet wahrscheinlich auf eine defekte Karte hin. Nach dem Umtausch konnten die meisten wieder einen normalen Scan durchführen.

Hast du mal probiert die Karte komplett zu deinstallieren, ich meine auch mal neu in den PCI-Slot zustecken, nicht nur die Treiber.

Das würde ich alles vor einem Umtausch probieren, schau, wie gesagt, unbedingt nochmal in das DVBViewer-Forum. Hab auch nicht alles dazu gelesen.

Gruss Felix
Overlord2k
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Jun 2006, 20:31

Kollf schrieb:


Hast du mal probiert die Karte komplett zu deinstallieren, ich meine auch mal neu in den PCI-Slot zustecken, nicht nur die Treiber.


Gruss Felix


Ne, das wollte ich wenns geht auch vermeiden. Mein Gehäuse ist so komisch da dauert das ne Weile bis es passt^^


Kann man von DVB Viewer auch ne Demo runterladen? Ist das die auf der HP (Technisat Edition inklusive Treiber:
Download (33,07 MB)) oder gibts da noch eine andere mit der man das Scannen testen kann?

MfG
Kollf
Stammgast
#45 erstellt: 28. Jun 2006, 21:28
DVBViewer hat keine Demo, nur die TE-Edition für TechniSat-Karten.

Versuch es mal mit Wintheatre, die haben eine Version für einen Monat zu testen. Sollte reichen! Und die Mantis wird unterstützt.

Sorry keine besseren News...
Ranya
Stammgast
#46 erstellt: 29. Jun 2006, 07:54
Das mit dem Jugendschutz geht mir schon mächtig auf dem Semmel, besonders wenn man weis es gibt eine Lösung und man kommt nicht dran...

Die Twinhan-SW findet bei mir auch keine Sender.
Musst die genaue Frequenz kennen, dann ja.
Mit TransEdit 2.5 scannt man dann problemlos alles ab und exportiert die Liste bequem in den DVBviewer.

Achso, über chip.de kann man eine Demo vom DVBviewer bekommen.
Die ist aber nicht voll funktionsfähig.
Overlord2k
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 29. Jun 2006, 18:13

Ranya schrieb:

Mit TransEdit 2.5 scannt man dann problemlos alles ab und exportiert die Liste bequem in den DVBviewer.

Achso, über chip.de kann man eine Demo vom DVBviewer bekommen.
Die ist aber nicht voll funktionsfähig.


Hab die von Chip deklarierte Demo heruntergeladen. Handelt sich leider nur im die TE Version. Kann man den DVBVIEWER nicht irgendwie testen? Wenns mit dem klappt dann zahl ich auch gerne die 15 EUR
Ranya
Stammgast
#48 erstellt: 01. Jul 2006, 08:30
Ich kann dir versichern, daß der DVBviewer Sender findet...
Alternativ kannst du ja auch das - Prog DVB - mal testen. Das ist umsonst. www.progdvb.com
Kollf
Stammgast
#49 erstellt: 01. Jul 2006, 09:45

Ranya schrieb:
Ich kann dir versichern, daß der DVBviewer Sender findet...
Alternativ kannst du ja auch das - Prog DVB - mal testen. Das ist umsonst. www.progdvb.com



Bei Dir läuft jetzt alles?
Overlord2k
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 01. Jul 2006, 11:48
Ich hab mir nun den DVB-Viewer Pro geholt, er findet auch alle Sender und die ÖR kann ich auch empfangen, allerdings ab und zu mit Bildverzerrungen im unteren Drittel.

Beim Start des DVB-Viewers kam zwar die Meldung: Kein DVB Gerät gefunden, aber es funktioniert trotzdem. Im minutentakt kommt eine Meldung vom Alphacrypt light Modul: Drücken Sie OK.

Nun probiere ich mein Premiere Abo freizuschalten, ich hoffe das klappt -.- 20min warte ich schon auf Premiere Start.


@ranya

Gibt es bei dir irgendwelche Probleme mit dem CAM Modul?
chrkad
Neuling
#51 erstellt: 02. Jul 2006, 11:41
Habe mir gestern auch die Twinhan DVB-C mit Mantis 2033 Kern gekauft. Ich empfange hier auch keinen einzigen Sender, weder mit TwinhanDTV noch ProgDVB noch DVBViewer. ProgDVB erkennt noch nicht einaml die Kate trotz das die richtigen BDA Treiber drauf sind.
Ich wohne hier in Dresden und empfangen mein TV über Telecolumbus, weis jemand welche Frequenzen hier die digitalen TV-Sender haben. Ich habe schon 2 mal 216 Programme mit QAM64 durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden.

Bin echt verzweifelt, weis echt nicht was ich da noch machen soll

HILFE!!!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Karte mit HDTV Support und 3,5" CI Schacht
SamSamsung am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Welche DVB-C Karte für htpc?
iceman;-) am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  15 Beiträge
TV-Karte DVB-C HDTV TwinTuner gesucht
six3323 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  6 Beiträge
DVB-C Karte für HTPC
JO212 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  12 Beiträge
DVB-C Karte für Win 7
loenne27 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  13 Beiträge
dvb-c HDTV Tuner Karte - need Help
Candamir77 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
Welche HDTV Karte für HTPC
screenpowermc am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  13 Beiträge
DVB-C Karte im PC --> Sendersuchlauf erfolglos
Overlord2k am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  3 Beiträge
DVB-S2 Karte
Plasimo007 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  7 Beiträge
HDTV Karte mit CI für PCIe
dott77 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen