TV Signal UpScaler gibts sowas?

+A -A
Autor
Beitrag
bbmak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 17:48
würde mich interessieren es gibt ja auch upscaler für dvd player wo ich 720p oder 1080i bekomme. gibts sowas auch fürs tv signal? z.b. kabelnetz

thanks
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 18:17
Jede Menge, nennen sich einfach Scaler und gibt's in vielen verschiedenen Preisklassen.

z.b. DVDO iScan HD/HD+, PMS Crystalio, Lumagen HDP, etc...

Grüße
Tobias
blackys
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 18:59
Wenn ich es recht verstanden habe, meint bbmak einen Scaler an den man direkt ein Antennensignal anlegen kann ("z.b. kabelnetz"). Das geht doch normalerweise nicht, oder?
Also müsste man in dem Fall doch z.B. einen Videorekorder zwischenschalten, sprich den Tuner des TV-Gerätes unbenutzt lassen?! Oder habe ich was falsch verstanden?

gruss
blackys
Stress
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 19:02

blackys schrieb:
Wenn ich es recht verstanden habe, meint bbmak einen Scaler an den man direkt ein Antennensignal anlegen kann ("z.b. kabelnetz"). Das geht doch normalerweise nicht, oder?
Also müsste man in dem Fall doch z.B. einen Videorekorder zwischenschalten, sprich den Tuner des TV-Gerätes unbenutzt lassen?! Oder habe ich was falsch verstanden?

gruss
blackys


Dann wäre es sowas wie die AverMediaBox
bbmak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2005, 19:06
ja genau ich suche was wo ich das antennenkabel reinstecke und er mir die bildinformationen hochrechnet. sollte natürlich im preislichen rahmen sein.
Fudoh
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2005, 19:19
Nur das die Avermedia Box das Bild dabei nicht besser macht. Dann kann man das Kabel auch direkt in den TV stecken.

Eine Mittelweg ist z.b. ein PlasmaEnhancer von PixelMagicSystems.

http://www.pixelmagi...sma_enhancer_pro.htm

Ansonsten tut's aber auch jeder andere Scaler mit einem DVD- oder Videorekorder als Tuner...

Grüße
Tobias
Franky-Boy
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2005, 19:28

Fudoh schrieb:
Eine Mittelweg ist z.b. ein PlasmaEnhancer von PixelMagicSystems.

http://www.pixelmagi...sma_enhancer_pro.htm

Ansonsten tut's aber auch jeder andere Scaler mit einem DVD- oder Videorekorder als Tuner...


Das Teil kostet aber bestimmt 1.500 Euro aufwärts.

Den Scaler in eimem DVD-Player kann leider man nicht nehmen, um das TV-Signal aufzuwerten, da kein mir bekannter DVD-Player über einen Scart-Eingang mit Durchschleif-Funktion verfügt.

Ciao Frank
Fudoh
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2005, 19:51

Das Teil kostet aber bestimmt 1.500 Euro aufwärts.


Ohne "Pro" schon ab etwa 700 Euro.


Den Scaler in eimem DVD-Player kann leider man nicht nehmen, um das TV-Signal aufzuwerten, da kein mir bekannter DVD-Player über einen Scart-Eingang mit Durchschleif-Funktion verfügt.


Es gibt mittlerweile einige Verstärker, die ganz ordentliche Scaler mitbringen. Problem hier ist aber, dass die nur auf 720p oder 1080i skalieren und wiederum nicht auf die Auflösung Deines TVs (also z.b. 1360*768).

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
upscaler 1080p für 42" LCD-TV
nille84 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Composite zu HDMI upscaler
zuendler am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  2 Beiträge
Upscaler Defekt?
Rex-Kramer am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  13 Beiträge
PC > AVR > TV: Upscaler im AVR sinnvoll?
schnapphase am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Upscaler Yamaha RX-V861
Marcio am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
MultiMedia HDD mit Upscaler
Hivemind am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Upscaler als Einzelgerät
Yogi_62 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  7 Beiträge
iscan hd vs. aktuelle DVD-upscaler?
TomB63 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
PC an TV angeschlossen - Signal!
hubi-s04 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Technik die TV-Signal auf 1080p skaliert?
Search&Destroy am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen