Component/YUV-Eingang am PC

+A -A
Autor
Beitrag
kron
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 19:18
Hallo,

da ich an meinen zukünftigen LCD-TV meine
gegenwärtige Wii anschließen will und
überall lese, dass die Qualität sehr schlecht sei,
fiel mir jetzt ein, dass es doch "das Einfachste"
wäre, die Wii mit über meinen ebenfalls zukünftigen
HTPC laufen zu lassen, da der PC das analoge Signal
sicher viel besser skalieren und digitalisieren wird
als der Fernseher.
Ich finde aber leider gar nichts über PC-Karten
mit einem Komponenteneingang.

Weiß da jemand was?
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 19:21
Das hatten wir glaube schonmal, da kommste glaube in unangenehme Preiskategorien, beim letzten mal liefs gerade auf eine SweetSpot Karte mit Erweiterung hinaus.
Z
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 01:06
Hi

Funktioniert so etwas überhaupt? Ich meine jetzt nicht die grundsätzliche Sache, YUV in den PC zu bekommen, Bildberechnungen zu machen und das Bild dann über die GraKa auszugeben. Es geht mir eher um die Zeit, die diese Rechnerei braucht. Kann man da überhaupt noch vernünftig zocken?

Wenn es um das reine Skalieren geht vermute ich mal, dass da eventuell etwas bessere zu bekommen sind, aber Vorhänge werden sich da vermutlich nicht öffnen. Die Grafikauflösung der Wii ist sehr begrenzt, das kann ein HTPC oder Videoprozessor nicht ausgleichen.

Gruß,
Z
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 03:17
Die Zeit ist in der Regel kein Problem. Ein Processing am PC ist in der Regel nicht langsamer als das Processing, dass der TV ohnehin anstellen würde.

Qualitativ lässt sich da schon einiges rausholen. Für nichts anderes existieren Videoprozessoren ja und der PC taugt für SD Processing allemal.

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lcd am pc anschließen
Dominik321 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge
Fernschauen über PC
null_brain am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  9 Beiträge
PC über HDTV-Out an LCD-Fernseher???
braindead_nightmare am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  18 Beiträge
LCD Fernseher an Pc anschließen
Idefix1234 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Kabelreceiver --> PC --> LCD
Overlord2k am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  5 Beiträge
PC > YUV >Toshiba
A8 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
pc programm um filme hoch zu skalieren
klangperfektionist am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
HDMI über PC
Pullialarmi01 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
HTPC - Ungewissheit - Anschluss am LCD
MySelecta am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  8 Beiträge
Fernseher mit PC verbinden
Capitan0 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen