Problem mit FFDShow und Zoomplayer

+A -A
Autor
Beitrag
cedrock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 21:56
Hallo zusammen

Ich möchte meine DVD's welche ich über mein Laptop (1024x768) und Beamer schaue zu optimieren.
Mir geht es vorallem darum die DVD auflösung auf HD Ready hochzurechnen und dadurch ein besseres DVD Bild auf dem Beamer zu haben.

Ich habe mich desshalb schlau gemacht und folgende Anleitung gefunden:

http://www.htpc-info.de/content/view/14/28/

Ich habe mich genau an dieses Tutorial gehalten, mir FFDShow und den Zoomplayer pro besorgt.
Die Einstellungen im FFDShow genau nach den Screenshots gemacht.
Im Zoomplayer sehe ich FFDShow nun auch als Video decoder, doch wenn ich den auswähle, und dann einen Film abspielen will, dann kommt immer folgende FM:

Filterverbindungsfehler:

[DVD Navigator].Video ---> [FFDShow Video Decoder].In

Nicht alle Filter konnten richtig verbunden werden. Wenn oben ein Filter aufgelistet ist,
ist das ein "Zusätzlicher Filter", dann deaktivieren Sie ihn im Optionsdia...


wenn ich einen anderen Videocodec auswähle, z.B den Powerdvd dann wird der Film korrekt gestartet, jedoch habe ich so nicht die Bildoptimierung des FFDShow Filters (Upscaling, Schärfen etc) wie im Tutorial beschrieben. (Siehe Link oben)

An was könnte das liegen? Leider bin ich nicht so der Crack auf dem Gebiet.

Bin über Hilfe sehr dankbar!

Grüsse

Cedu


[Beitrag von cedrock am 17. Jan 2008, 21:57 bearbeitet]
cedrock
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 12:03
Habe den Filter nochmal neu installiert und konfiguriert. Mit dem Mediaplayer classic funktioniert er auch, jedoch mit Zoomplayer kommt immer noch selbe FM ???

Ra(s)tlose Grüsse

Cedu
infected_m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 15:45
Hallo,
habe in etwa das gleiche Problem, aber nur wenn ich eine DVD als "Verzeichnis oder Pfad" öffnen will.
Wenn ich die einzelnen Dateien auf der DVD direkt auswähle funktioniert alles.
Vielleichts kommt der Codec/Player irgendwie nicht mit dem DVD-Menu zurecht?
Gruß
cedrock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 16:05
Bei mir gehts nicht mal dann!

Versuch mal mit dem Mediaplayer Classic, dort kann ich den Filter einfügen und wenn der gestartet ist, rechnet es mir das Bild sogar im Powerdvd um!

Leider ist mein Laptop dafür zu langsam und die CPU ist auf 100% somit habe ich das Projekt momentan auf Eis gelegt.
Grumbler
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 17:27

cedrock schrieb:

Filter einfügen und wenn der gestartet ist, rechnet es mir das Bild sogar im Powerdvd um!

Du meinst ffdshow wird in PowerDVD eingebunden?
cedrock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 18:58
Nein, direkt einbinden geht nicht.
Aber ich hab (mehr aus Versehen) den Mediaplayer Classic, inwelchen ich FFDShow eingebunden habe, offen gehabt (ohne Abspielen eines Films). Dann habe ich um etwas zu testen, Powerdvd aufgemacht, eine Film laufen gelassen und es hat mir den Film umgerechnet abgespielt!
Gesehen habe ich's a) an der Qualität b) habe ich OSD (onscreen display) in FFDShow aktiviert und es hat mir im Powerdvd angezeigt, dass der Film in meiner eingestellten Auflösung läuft!

Erstaunlich, leider machte meine CPU schlapp! :-(

Aber so funktionierte es bei mir!

Gruss Cedu
HiLogic
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2008, 21:11
Hatte den gleichen Fehler... Ihr müsst bei ffdshow in der Video Konfiguration den Codec MPEG2 auswählen und dann den Haken bei "DVD Decoding" aktivieren. Damit ist scheinbar nicht das Knacken des CSS Schutzes gemeint, sondern die Funktion DVD-Content (IFO + VOBs) abzuspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zoomplayer & ffdshow - kein Bild
JO212 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  2 Beiträge
HTPC+ffdshow+zoomplayer
Yoshi77 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
FFdshow
Jensabel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Problem mit Zoom Player + ffdshow
Admen am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  8 Beiträge
Fehlermeldung Zoomplayer mit Avisynth
efdeluxe am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge
ZoomPlayer und WMV-HD AudioStream Problem
THX28 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  10 Beiträge
ffdshow Profile
everel2002 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
CoreAVC mit FFDShow nutzen
andi79 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  13 Beiträge
Fehlermeldung bei Zoomplayer
Mandragor am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
FFDSHOW Frage
Smatch am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen