Zalman HD160 + IRTRANS + Girder - geht auch eine andere Fernbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
zebra_07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 11:18
Hallo Leute,

ich habe das Zalman HD160 Gehäuse. Das ist mit Display und IRTrans-Software ausgestattet. Dazu gibt es auch eine Zalman-Fernbedienung, die eigentlich eine Philips ist. Bis dahin funktioniert auch alles ganz prima. Nun hätte ich den Komfort gern erweitert und hatte die Idee mit Girder und einer "alten" Sony-Systemfernbedienung ein vielfaches an Möglichkeiten zu haben. Mehr Tasten, Winamp fernsteuern und und und. Nur bekomme ich die FB mit Girder einfach nicht zum laufen. Die Software reagiert nur auf mein Zalman-FB wenn ich das IRTrans-Plugin scharf schalte. Geht mein Idee überhaupt umzusetzen?

Gruß zebra_07
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 13:40
Kommt denn überhaupt irgendwas bei Girder an?
Also zeigt es den Code der gerade reinkommenden IR-Signale?

Gruss
Jochen
zebra_07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 14:25
Sieht nicht so aus. Wenn ich mit "Add Remote" den Weg bis zur Definition der Tasten wähle, reagiert er ausschließlich auf die Zalman-Fernbedienung.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 14:43
Immerhin.
Das heisst, dass Girder mit dem IR-Empfänger an sich zurechtkommt.
Andererseits scheint aber der IR-Empfänger so limitiert zu sein, dass er nur mit der Original-Beipack-FB kann.

Ich würde da nicht lang rummachen und einen extra IR-Empfänger einbauen.
Da ist man mit 10 Euro dabei und hat die ganzen unnötigen Einschränkungen los.

Gruss
Jochen
zebra_07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2008, 19:54
Ja, das ist sicher ne Lösung, aber ich würd gern vorhandene Technik nutzen. Aufgefallen ist mir, dass das IRTrans-Symbol in der Trayleiste bei jeder Fernbedienung blinkt, wenn ich auf einen Knopf drücke. Also muss doch der Empfänger mehr verstehen, als nur die Zalman-FB und somit doch auch Girder. Oder denke ich falsch?
geestyle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 21:09

zebra_07 schrieb:
Ja, das ist sicher ne Lösung, aber ich würd gern vorhandene Technik nutzen. Aufgefallen ist mir, dass das IRTrans-Symbol in der Trayleiste bei jeder Fernbedienung blinkt, wenn ich auf einen Knopf drücke. Also muss doch der Empfänger mehr verstehen, als nur die Zalman-FB und somit doch auch Girder. Oder denke ich falsch?


Hast du bei girder das entsprechende ir-trans plugin zugewiesen? Was willst du damit steuern? Hast du bei winamp z..B. eine entsprechende .gml-datei?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zalman-Fernbedienung + Girder + DVBViewer -> Bediensprünge
zebra_07 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
IRTrans und Girder reagieren nach Standby nicht mehr
zebra_07 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  14 Beiträge
Zalman HD160XT Plus
Cobalt60 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
ANTEC Basic IR Remote Control + Girder ?
MrMulugulu am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Meinung zum zusammengestellten HTPC
waldecker001 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
HTPC ausbauen, Vorschläge bitte
Jensabel am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  18 Beiträge
Fernbedienung HTPC
geestyle am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  3 Beiträge
Fernbedienung
*fcb* am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  15 Beiträge
Origenae s16v Display
Unicorn78 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
suche eine fernbedienung
den21 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen