Zalman-Fernbedienung + Girder + DVBViewer -> Bediensprünge

+A -A
Autor
Beitrag
zebra_07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 21:18
Hallo Leute,

ich nutze mein Zalman-Fernbedienung mit der kostenlosen Girderversion um den DVB-Viewer zu steuern. Zwei Dinge konnte ich noch nicht klären. Wenn ich in der Media-Oberfläche vom DVBViewer bin, finde ich in der Konfigurationsdatei im Girder (dvbviewer.qml) keinen Punkt, der die Funktion der Spacetaste konfigurierbar macht - heißt - ich kann mit der FB im Menü keinen Schritt rückwärts machen um in das vorherige Bild zu kommen. Der Punkt "Previous" unter OSD scheint es nicht zu sein. Wo ist er denn?

Als zweites habe ich festgestellt, dass ich bei einem kurzen Druck auf eine Steuerkreuztaste auf der FB gleich 2 Sprünge im Menü mache. Das habe ich weitgehend verhindert, indem ich eine Verzögerung von 15000 eingestellt habe. Jetzt springt es nur noch beim erstmaligen Druck auf eine Steuertaste um 2 Einträge, danach brav ein Menüpunkt nach dem anderen. Liegt das an der FB oder muss ich noch irgendwo was einstellen?

Gruß zebra_07
mihloff
Neuling
#2 erstellt: 17. Aug 2008, 21:45
Erstmal hallo allerseits :-)

Ich habe auch eine Zalman Fernbedienung und würde diese gerne mit Girder zusammen konfigurieren. Allerdings habe ich Probleme bei der korrekten Einrichtung, ich weiß nicht wo / wie ich anfangen soll. Google hat mich hier hin geführt, von daher wäre ein Link oder ein kurzer Tipp wie man grob vorgehen muss sehr nett.

Vielen Dank bereits im Voraus.
zebra_07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2008, 17:05
Hallo,

du solltest zunächst mal bestimmen, welche Software du fernsteuern willst. Girder ist nur dafür da, FB-Befehle entgegen zu nehmen und an die entsprechende Applikation weiterzuleiten. Ich persönlich nutze den DVBViewer als MediaSoftware. Für diesen gibt es unter der DVBViewer Webseite eine passende Konfigurationsdatei, die die Steuerbefehle kennt und nur noch den FB-Tasten zugewiesen werden muss. Für PowerDVD gibt es sowas zum Beispiel auch.

Hier kriegst du mal eine Vorstellung davon.

Gruß zebra_07
zungwini
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2008, 12:59
Hi
Zalmann FB?Habe selbst HD160XT plus von Zalmann da war von Haus aus eine ImonPad(Soundgraph)dabei und für die gibt es Plugins um den DVBV direkt zu steuern.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zalman HD160 + IRTRANS + Girder - geht auch eine andere Fernbedienung?
zebra_07 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
IRTrans und Girder reagieren nach Standby nicht mehr
zebra_07 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  14 Beiträge
DVBViewer Zoomfunktion_Problem
Weaper am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Zalman HD160XT Plus
Cobalt60 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Reclock mit DVBViewer
topcaser am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
DVBviewer und ffdshow etc.
black_eagle am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  30 Beiträge
DVBviewer und HDTV
nelix1 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  13 Beiträge
DVBviewer und MediaPortal?
Hanjo_K. am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
"Rote Bäckchen" im DVBViewer
Chaosgarantie am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
alternativen zu dvbviewer
spunky1a am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen