Reclock mit DVBViewer

+A -A
Autor
Beitrag
topcaser
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2007, 20:08
Hallo,

ich habe ein Problem mit Reclock in Zusammenspiel mit dem DVBViewer. Doch von vorne:
Ich habe auf meinem HTPC das Windows XP meines Laptops probeweise (ohne Aktivierung) aufgespielt, um zu sehen ob dies besser und schneller läuft als mein aktuell installiertes Vista. Dem war auch so: Mit DVBViewer, Power Strip und Reclock habe ich in der Tat eine vollkommen ruckelfreie Umgebung erstellen koennen. Mittels Power Strip habe ich die Grafikkarte auf 74,969MHz gedreht - diese wiederum steuert einen LG LB2R LCD Fernseher nativ ueber DVI an. Reclock wurde da nicht nur gruen sondern ich konnte auch bei dieser Frequenz VSYNC Correction durchfuehren.

Da ich das Windows XP auf 2 Rechnern betreibe musste ich mir eine weitere Lizenz kaufen. Ich habe mir ein englisches Professional XP gekauft und jetzt installiert. Ich habe die gleichen Schritte gemacht, wie damals: Mittels Power Strip die Frequenz der Graka eingestellt (uebrigens eine onboard - GeForce 6500) und den DVBViewer gestartet. Im gegensatz zu damals habe ich aber das Kanalsetup vom Vista kopiert und nicht neu gescanned. Dennoch habe ich nun zwei Probleme:

1. Ich kann keine VSYNC Correction mehr durchfuehren (warum???)

2. Das abgepielte Material verliert manchmal total diy Synchronisation von Bild und Ton. Das ist absolut inakzeptabel

3. Sehr viele Ton Stocker bei analogem Ton-Empfang

Dies alles war bei meinem Test Setup nicht und ich habe schon so viel Zeit reinversenkt....
Khmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jul 2007, 22:57
Hi Bin mir zwar nicht sicher aber vieleicht ist das problem zu Punkt 1.
Vsync correction will not activate when playback of DVD use DXVA mode
Den Rest muss ich mal schauen aussedem bist Du im dvb-viewer Forum vieleicht besser aufgehoben hinsichtlich dieser Frage

Khmen


[Beitrag von Khmen am 07. Jul 2007, 22:58 bearbeitet]
topcaser
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 20:38
Verda... das war es. Vielen Dank dir. Deaktiviere die HW Beschleunigung und schon funzt es. Das erspart mir eine menge Arbeit. Nochmals vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
reclock und vista?
hengematt0 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  9 Beiträge
DVBViewer Zoomfunktion_Problem
Weaper am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Reclock Problem
owint77 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  12 Beiträge
Power DVD 9 und ReClock
JO212 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
Reclock Problem
crazyreini am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Das neue ReClock.
HD_1080p am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  15 Beiträge
Power Strip / Win 7 64bit
darktomi am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Reclock/FFD und blabla.
haensiseed am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  11 Beiträge
Reclock nötig?
Angel am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  80 Beiträge
24p, reclock, und settings
nick84 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen