reclock und vista?

+A -A
Autor
Beitrag
hengematt0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2007, 01:01
verstehe ich das richtig wenn man Vista benutz hat man keine Moeglichkeit das Bild zu synchronisieren?bin auch am basteln meines ersten htpc und hab da etwas angst
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 08:37
Schön, mein Lieblingsthema

Ich vertrete nach wie vor die These, dass Reclock unter Vista nicht mehr benötigt wird, da Microsoft das Zusammenspiel von Bild und Ton verbessert hat.

Noch wurde ich nicht korrigiert - abgesehen von den Hinweisen, dass Reclock noch weitere Funktionen wie PAL-Speedup u.s.w. bietet...

Ich habe einen Vista-PC, nutze zur Wiedergabe das Vista Media Center bzw. PowerDVD für HD und habe mit Rucklern keine Probleme!
deathlord
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 10:44

Ich vertrete nach wie vor die These, dass Reclock unter Vista nicht mehr benötigt wird, da Microsoft das Zusammenspiel von Bild und Ton verbessert hat.

Meines Wissens gilt das nur, wenn Vista's Enhanced Video Renderer (EVR) genutzt wird. Sonst treten die gleichen Asynchronitäten zwischen Bild und Ton auf, wie unter XP auch.
Hier steht das ganze nochetwas ausführlicher.

Gruss deathlord
HIFI-Andi
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 11:51
@deathlord:
Nutzt eigentlich PowerDVD den EVR?
Ich gehe zumindest davon aus, sonst müsste ich ja Ruckler sehen!
Cupa
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 15:25

HIFI-Andi schrieb:
@deathlord:
Nutzt eigentlich PowerDVD den EVR?
Ich gehe zumindest davon aus, sonst müsste ich ja Ruckler sehen!


Man kann beim MediaPortal (seit RC2 glaube ich) auch den EVR einschalten. Die Frage ist, sind dann alle Ruckler - auch bei 24Hz LCD's - weg?
HIFI-Andi
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 16:16

Cupa schrieb:
Die Frage ist, sind dann alle Ruckler - auch bei 24Hz LCD's - weg?


Ich habe einen Plasma, das kann ich "live" nicht beurteilen.
Allerdings sind die 24Hz Probleme bei LCDs doch eher Probleme von den LCDs, da diese nicht wirklich sinnvoll mit den 24Hz umgehen können, oder??? Daran dürfte auch ein verbesserter Renderer nichts ändern!?
Cupa
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2007, 16:43
Naja mein LCD kann 24Hz. Wenn ich mit der PS3 eine BR schaue ist alles perfekt.
Gucke ich mit dem HTPC (reclock und powerstrip auf 23,976Hz) stockt das Bild nach etwa 20-30 Min und wird immer stärker bis ich kurz auf "Pause" drücke.

Würde nur gern wissen, ob mit MediaPortal inkl. EVR funktion und Vista alles flüssig läuft ?!?!
deathlord
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2007, 19:55

Nutzt eigentlich PowerDVD den EVR?

Keine Ahnung. Laut dieser Aussage ist das nicht so ganz klar.
Das deutet allerdings darauf hin. (Die Bemerkung unter "behobene Probleme", es ist nicht pdvd ultra, aber wenn es bei pdvd7 behoben wurde, gehe ich davon aus, dass es bei pdvd ultra ab einer bestimmten Version auch unterstützt wird.)
Die Frage ist halt, ob es automatisch immer angewandt wird.
Ich verwende allerdings XP und Ruckler stören mich nicht wirklich. Ich möchte vor allem den PAL speedup reverse haben, aber das geht ja dann ohne reclock unter vista nicht, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Cupa
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2008, 12:34
Nur mal so zur Info:
Ab Version 1.8 unterstützt Reclock auch Windows Vista.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue ReClock Beta auch für VISTA! Funktioniert!
pino72 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  61 Beiträge
Software für Vista-HTPC
FantomXR am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  6 Beiträge
23,976Hz Vista und PowerStrip
Cupa am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Reelbox Vista !
Vau-Zwo am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  8 Beiträge
Ruckelfrei unter Vista mit EVR ?
HD_1080p am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
vista neuinstallation, bei powerdvd kein bild mehr
spunky1a am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
HTPC mit Vista MCE kann DVD Archivieren
Gustl3352 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
Prob. mit HTPC Vista Installation
dishmo am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  7 Beiträge
Reclock mit DVBViewer
topcaser am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
Windows Vista und HDCP
Pierre-Vienna am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen