Hilfe ! Wie Krieg ich das Bild vom Computer auf den Fernseher ???

+A -A
Autor
Beitrag
Gartenzwiebel
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 15:12
Als erstes muss ich ma dazu sagen: ich bin 15 (Jahre alt) weiblich und hab nich wirklich viel Ahnung von so technischem Zeug, deswegen brauch ich eure Hilfe...
Folgende Situation: Ich möchte Filme anschauen und meinen Pc als "Dvd-Player" nutzen...Also das PC-Bild am Fernseher haben... Ich hab ne NVIDIA Ge-Force MX 460 GrafikKarte mit nem Chinch-TV-Ausgang... Und ich hab nen Grundig Sedance Fernseher mit Chinch-Video-Eingang... Dacht ich mir: Okay, kauf ich mir einfach n Video Chinch Kabel, schließ es an und dann gehts...
FOLGENDES PROBLEM :Pustekuchen... Hab ich alles gemacht und ich hab immer nur noch nen blauen Bildschirm am Fernseher..
Aber: Wenn ich auf "Eigenschaften der Anzeige" geh, ist der 2. Monitor "aktiviert".... muss ich da noch irgendwas einstellen ? oder warum hab ich kein Bild ? würd mich über antworten freuen (die ich auch versteh *lol*)... DANKE !
mit freundlichen Grüßen, Tina
Gartenzwiebel
Neuling
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 17:38
so... inzwischen hab ich sämtliche sachen ausprobiert... aber irgendwie klappte nichts... ich hab den fernseher als primären monitor eingeschalten (haha, lustig... plötzlich war da bild vom monitor weg und auf dem fernseher hat ich auch nur ein weißes bild... da konnte ich guggen, wie ichs wieder zurückstell... habs dann aber geschafft)... ich hab eingestellt, dass der bildschirm auf dem fernseher "erweitert" werden soll, wieder nur weiß....
achja, ich hab gelesen, dass man irgendwo einstellen muss, dass da bild "geklont" wird... Aber bitteschön WO ??? würd mich freuen, wenn irgednwer antwortet... danke
Overlord2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 18:49

Gartenzwiebel schrieb:
achja, ich hab gelesen, dass man irgendwo einstellen muss, dass da bild "geklont" wird... Aber bitteschön WO ??? würd mich freuen, wenn irgednwer antwortet... danke


Das hör ich zum ersten Mal. Habe auch schon ab und zu den Fernseher als Monitor verwendet und hab da auch nicht mehr gemacht, als du schon probiert hast.

Hast du ein Scart-Chinch-Adapter? Dann probiers mal damit, vielleicht spinnt ja dein Chinch-Eingang.
Gartenzwiebel
Neuling
#4 erstellt: 06. Jun 2006, 10:19
sop, ich bin nun wirklich am ende meines wissen... hab mir nen neuen treiber runtergeladen und hab etzerd "nview" aufm pc... ich widda alles eingestellt, ergebnis: bildschirm immer noch weiß...
ich verstehs einfach nich.. BITTE HELFT MIR !
Ranya
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 13:44
Der Weg ist von Karte zu Treiber immer unterschiedlich.
Fakt ist aber, das man immer den neuesten Treiber nehmen
sollte, auch wenn man eine Geforce 4 MX460 hat.

Normal ist es, das man das Bild clont und als primäres Anzeigegerät den erkannten Fernseher nimmt.(wichtig!! )

Der Monitor bleibt dann schwarz.

Zur Not würde ich mal auf Erweitert gehen und in der Registerkarte GeForce4 MX460 das optionsmenü suchen, indem man den TV-Typ auswählen oder erkennen lassen kann. Das wäre in unserem Fall -PAL-System.
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jun 2006, 17:47
Hast du denn keine Software zum Einstellen der Grafikkarte?
Gartenzwiebel
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2006, 08:54

Ranya schrieb:
Der Weg ist von Karte zu Treiber immer unterschiedlich.
Fakt ist aber, das man immer den neuesten Treiber nehmen
sollte, auch wenn man eine Geforce 4 MX460 hat.

Normal ist es, das man das Bild clont und als primäres Anzeigegerät den erkannten Fernseher nimmt.(wichtig!! )

Der Monitor bleibt dann schwarz.

Zur Not würde ich mal auf Erweitert gehen und in der Registerkarte GeForce4 MX460 das optionsmenü suchen, indem man den TV-Typ auswählen oder erkennen lassen kann. Das wäre in unserem Fall -PAL-System.



okay, danke schon mal für die antwort, auch wenn sie mir nicht unbedingt weiterhilft... das mit dem PAL-system hab ich schon gemacht, ich weiß sicher, dass mein TV PAL-B versteht und darauf hab ich es auch eingestellt...

wenn ich jetzt einfach den fernseher auf primäres gerät einschalte (das hab ich ja schon mal ausprobiert), dann hab ich wieder des gleiche problem w ie ich schon mal hatte... auf meinem monitor ist nichts mehr zu sehn und das bild sollte eigentlich am fernseher sein ---> DA IST ES ABER NICHT... so und dann versuch mal blind ne systemwiederherstellung zu machen... höhö...

und: den neuesten treiber hab ich schon runtergeladen..... aber troztdem danke...


und zu snowman: naja, ich hab dieses "NView" aufm pc, des hat sich bei der letzten treiberaktualisierung automatisch mitinstalliert.


[Beitrag von Gartenzwiebel am 07. Jun 2006, 08:55 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jun 2006, 11:08
Damit müsstest du aber problemlos Monitor und TV einstellen können.
4ever_hst
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2006, 15:25
Der Fernsher muss an sein, bevor du den PC startest, dann sollte der Fernseher schon beim Start ein Bild anzeigen, das dann nach dem Windowsstart eventuell wieder verschwindet. Aber ist das normal, dass man den TV als zweiten Monitor bezeichnet? Damit meinen die doch normal nen zweiten PC-Monitor?
fränki
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2006, 18:15

....auch wenn man eine Geforce 4 MX460 hat Geforce 4 MX460

das sind sogar die besten karten um vom PC an TV zu gehen.
die danach haben alle keinen so guten chip mehr, zumindest bis zur 6000er serie, wie es mit den 7000er ausschaut weiß ich nciht den ich konnte noch keine testen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Jun 2006, 07:20
Ich habe eine Geforce 7600 GT und da funktioniert mein TV bestens daran.
Gartenzwiebel
Neuling
#12 erstellt: 08. Jun 2006, 10:49

4ever_hst schrieb:
Der Fernsher muss an sein, bevor du den PC startest, dann sollte der Fernseher schon beim Start ein Bild anzeigen, das dann nach dem Windowsstart eventuell wieder verschwindet. Aber ist das normal, dass man den TV als zweiten Monitor bezeichnet? Damit meinen die doch normal nen zweiten PC-Monitor?


joa, der fernseher is an, bevor ich den pc hochfahr, ich hab ja auch n bild, aber halt nur n ganz weißes... der fernseher kriegt ja ein signal rein, aber zeigt trótzdem nur nen weißen bildschirm an...

also.... naja, wenn ich unter "eigenschaften der anzeige" geh, zeigts mir halt da n zweiten monitor,... und des war früher, bevor ich den fernseher angeschlossen hab, nie so... ich weiß einfach ned, woran des liegen soll... wahrscheinlich is es irgendwas total dämlich einfaches und ich bin zu doof dafür ;-) weiber und technik *g*
diba
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2006, 11:46
Sowas ist aus der Ferne immer schwer zu beurteieln.
Hast du den Ferseher überhaupt am richtigen Eingangskanel?
Du sagst er hat einen Chinch Eingang, hat er zusätzlich noch einen Scartstecker? Hast du AV1, AV2, ...

Falls auf allen AV-Kanälen kein Bild kommt:
Versuche einen alten Videorekorder, Videokamera etc am Chinch Eingang, wenn das geht, wissen wir einmal dass es am PC liegt.

Ich kenne die Grafikkarte nicht: Hat diese auch einen S-Video Ausgang (kleiner Runder Stecker mit 4 Kontakten), falls ja, hast du den richtigen Ausgang: Composite=FBAS aktiviert?

Sind 50Hz für Video eingestellt?

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein ...
Gartenzwiebel
Neuling
#14 erstellt: 08. Jun 2006, 12:09

diba schrieb:
Sowas ist aus der Ferne immer schwer zu beurteieln.
Hast du den Ferseher überhaupt am richtigen Eingangskanel?
Du sagst er hat einen Chinch Eingang, hat er zusätzlich noch einen Scartstecker? Hast du AV1, AV2, ...

Falls auf allen AV-Kanälen kein Bild kommt:
Versuche einen alten Videorekorder, Videokamera etc am Chinch Eingang, wenn das geht, wissen wir einmal dass es am PC liegt.

Ich kenne die Grafikkarte nicht: Hat diese auch einen S-Video Ausgang (kleiner Runder Stecker mit 4 Kontakten), falls ja, hast du den richtigen Ausgang: Composite=FBAS aktiviert?

Sind 50Hz für Video eingestellt?

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein ...


1. ja, ich hab sicher den richtigen eingang am fernsehr (ich hab das video-chinch-kabel am gelben chinch-eingang eingesteckt). 2. ich hab weder einen alten videorekorder noch sonst irgendwas, um zu überprüfen, ob es vllt am chinch-eingang liegt.
2. ja, diese grafik-karte hat auch einen S-Video-Ausgang (glaub ich zumindestens), aber aber daneben ist ja der Chinch-TV-Ausgang... und nur dafür hab ich ein Kabel...

Was heißt 50Hz für Video eingestellt ? Wo kann ich so was einstellen ?

DANKE für eure Antworten, vllt krieg ichs ja doch noch hin ;-)
diba
Inventar
#15 erstellt: 08. Jun 2006, 14:43

Gartenzwiebel schrieb:
1. ja, ich hab sicher den richtigen eingang am fernsehr (ich hab das video-chinch-kabel am gelben chinch-eingang eingesteckt).

Und hast du den Fernseher auch so eingestellt, dass er das Signal von diesem Eingang anzeigen sollte?

2. ich hab weder einen alten videorekorder noch sonst irgendwas, um zu überprüfen, ob es vllt am chinch-eingang liegt.

keine Videokamera, digitale Fotokamera, Stabmixer mit Videoausgang , etc ...

2. ja, diese grafik-karte hat auch einen S-Video-Ausgang (glaub ich zumindestens), aber aber daneben ist ja der Chinch-TV-Ausgang... und nur dafür hab ich ein Kabel...

Du musst aber der Karte u.U. mit Hilfe eines Programms, Treiber, Systemeinstellung o.ä. auch sagen, dass sie den Video-out aktivieren soll (ich selbst hab eine ATI, daher keine Ahnung wo das bei dir geht).


Was heißt 50Hz für Video eingestellt ? Wo kann ich so was einstellen ?
Auch dort


DANKE für eure Antworten, vllt krieg ichs ja doch noch hin
Bestimmt, jede Wette


[Beitrag von diba am 08. Jun 2006, 14:44 bearbeitet]
Gartenzwiebel
Neuling
#16 erstellt: 09. Jun 2006, 13:04
@diba:
jepp, ich hab sicher den richtigen kanal eingestellt... ich hab AV1 (is der normale kabelanschluss), hab AV (is der scart-eigang, da hängt mein reciever von der satellitenschüssel dran) und dann eben noch AV3, des is der video-chinch-eingang... Und ich beton es nochmal...:

Der Fernseher bekommt ein Signal rein, wenn er grad kein Signal reinkriegt, isser blau (wie z.B. bei meinem AV1-Kanal), aber er zeigt ja ein weißes bild an... und das auch nur, wenn der PC an ist ;-) (logischerweise)...
Dazu jetzt gleich zu Punkt 3: ja, der ausgang ist auch aktiviert, sonst würd ja gar kein Signal rausgehen, aba das tuts ja...

Und: nein, ich hab wirklich gar nichts mit nem videoausgang.... und ich wüsst auch niemanden, von dem ich mir so was ausleihen könnt...

Und: das mit den 50Hz find ich nirgends...
diba
Inventar
#17 erstellt: 09. Jun 2006, 13:25

Gartenzwiebel schrieb:
..., da hängt mein reciever von der satellitenschüssel dran ...
Und: nein, ich hab wirklich gar nichts mit nem videoausgang...

Fällt dir was auf
Hat dein SAT Receiver keinen Chinch Ausgang?

Häng den PC versuchsweise doch auch einmal über einen Chinch Scart Adapter (gibt es für ein paar Euro, aber Signalrichtung beachten!) an den Scart Eingang. Solche Adapter gibt es auch mit zusätzlichem S-Video Eingang, häufig auch im Set mit Kabeln in den Elektromärkten.


Und: das mit den 50Hz find ich nirgends...

Da müssen dir die Geforce Besitzer (wo seit ihr?) weiterhelfen.


[Beitrag von diba am 09. Jun 2006, 13:28 bearbeitet]
tobiant
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Jan 2008, 20:44
hode, ist zwar schon uralt der thread, aber ich hab das gleiche problem. nur das meine mx460 über svideo-> scart am tv angeschlossen ist. das bild ist nur hellblau. gibts mittlerweile ne lösung? °_°
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Bild vom Fernseher auf Laptop übertragen
schnackfisch am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
42" Plasma und Bildsignale vom Computer etc.
Interessierter am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  5 Beiträge
Schlechte Übertragung vom PC2LCD
arco90 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
wie krieg ich 24hz aus dem PC?
FirstBorg am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  14 Beiträge
Kein pc-bild am fernseher
Daniel_feulner am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild am Fernseher bei Eingangwechsel
Shaky79 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Audio+Bild vom Pc über HDMI zum AV Reciver
dextro128 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
720p auf Full HD Fernseher
Shaky79 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  15 Beiträge
HDTV am Computer aufnehmen und anschauen
rolzen4 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  9 Beiträge
Kein Bild per HDMI / TV Bild schlecht
Gr0mit am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen