problem mit windvd und spdif, nas

+A -A
Autor
Beitrag
URI3L
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:24
hallo ich habe ein großes Problem. Aber am Besten fange ich mal von vorne an.

Folgende Gerätschaften sind im Einsatz:

- Acer Shuttle PC
- Teufel Concept E Magnum Power Edition
- Teufel Decoderstation 3
- externe Festplatte

So und nun zu meinem Problem:

Ich habe eine Sicherheitskopie von ner DVD auf meiner Festplatte. Diese ist wiederum am USB Port vom Acer angeschlossen. Ich klicke im PowerDVD auf "DVD-Dateien von Festplattenlaufwerken öffnen" und wähle den Film aus. Jetzt passiert folgendes: Nach ein paar Sekunden/Minuten ist auf einmal der Ton weg. Wenn ich dann ein kleines Stück zurückspule und wieder laufen lasse ist der Ton wieder da. Will ungern auf DolbyDigital verzichten.

Falls die Frage auftauchen sollte:
Meine Soundkarte ist onboard: Realtek AC´97 Audio

komisch ist nur, wenn ich MP3´s etc abspiele, funtioniert der Ton einwandfrei (über optisches Kabel)

Noch was: Wenn ich die Festplatte am USB anschließe kommt die Fehlermeldung, dass ein Hochgeschwindigkeitsgerät an einem nicht Hochgeschwindigkeits bla.. angeschlossen ist...

Vielleicht hat es mit der Datenmenge über USB Kabel zu tun.

An meinem anderen PC funtioniert es einwandfrei. Nur steht dre nicht im Wohnzimmer..

Wäre über Tips, Anregungen etc. sehr erfreut...
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 06:14
Hast schon richtig erkannt das Problem mit USB: theoretischen Datenraten (wovon bei USB in der Praxis leider relativ wenig überbleibt) in 1,5 / 12 / 480 Mbit/s gestaffelt - da es kein HighSpeed muss eines der beiden anderen genutzt werden - für Musik ist das natürlich kein Prob ne DD Spur alleine kann aber schon 640 Kbit/s haben bzw. DTS sogar 1.500 Kbit/s + DVD Video 5-10 Mbit/s - das überfordert die Verbindung.

Also in Specs vom Acer gucken, wenn USB 2.0 drin steht muss es an den Treibern oder Windows liegen, also Mainboard / Chipsatz Treiber updaten und alle SP2 Win Updates draufziehen. Wenns ne NAS ist solltest ja aber auch über LAN / WLAN (802.11g) anschließen können was die Datenraten auch locker schafft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit WinDVD 9
Hivemind am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
WinDVD BD Vaio - kein Vollbild
haveheart am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
winDVD 8 nur Probleme!
epsigon am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  2 Beiträge
SPDIF - passthrough
_Floh_ am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  12 Beiträge
5.1 über SPDIF - Effekt Qualität fehlt
SKYBRAIN am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  3 Beiträge
HTPC Selbstbau windvd pal-truespeed - (PAL-speedup-reverse)?
SaGruenwdt am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
WinDVD 9 plus - Abspielen von HD-Aufnahmen
SundanceKid am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
kein bass per spdif
VolkaRacho am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  8 Beiträge
Nur Stereo über SPDIF
Fehler404 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  24 Beiträge
Kein Ton am SPDIF
Hoplite am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen