Kein Ton am SPDIF

+A -A
Autor
Beitrag
Hoplite
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 00:55
Hallo,

hab ein großes Problem was ich irgendwie nicht im Griff bekomme.
Ich bekomme keinen Ton aus meinen SPDIF Coax Ausgang vom Mainboard (P43R2000 110 db von ASrock)
an meinen Receiver (Yamaha RX230)
Hab schon diverse Treiber installiert, aber bisher kein Erfolg.
Ton über HDMI funktioniert ohne Probleme.

Hoffe auf Eure Hilfe
R@zr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 14:22
warum verwendest du nicht den sound über hdmi?
Hoplite
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 21:44
Den Sound nutze ich ja am Fernseher, fürs "normale" Fernsehprogramm, aber meine DVD, Bluerays, will ich mit DD und DTS hören
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 13:57
ac3filter installiert und auf spdif eingestellt?

playersoftware auf spdif gestellt anstatt auf 5.1 lautsprecher?
R@zr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 22:08
welche files bzw mit welchem player spielst du deine sachen ab?
DrWhy
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2008, 19:10
media player classic mit dem k-lite codec pack... über spdif mit coaxial kabel an den av...
R@zr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2008, 16:15
also mit dem ganzen mpc und klite zeugs, funzt des ganze auch no ned so wie ich mag. muss mir das auch mal ganz genau anschaun, vor allem werd ich mal selber alles nach dem andern installieren und ned einfach so nen pack draufhaun.


dann nehm ich an dass du praktisch nur mkv dateien hast. also keine blurays die man mit pdvd abspielt.hast du denn überhaupt ton wenn du über das digital kabel angeschlossen hast? ich mein der ton in windows zb. vl ist auch in deinem sound treiber eingestellt dass er den sound über hdmi übertragen soll eingestellt. und am av receiver musst du das natürlich auch einstellen dass er den sound über digital coax holt!
Hoplite
Neuling
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 20:37
Hallo R@zr,

erstmal vielen Dank für deine vielen Anregungen, aber leider ist das Problem nach wie vor vorhanden.
Über HDMI läuft alles optimal, der Windowssound als auch jegliche andere Sounds werden ohne Probleme abgespielt.
Aber sobald ich im Soundmenü ausgabe über spdif einstelle, geht gar nichts.
Ich hab mir sogar ein Lichtwellenleitkabel besorgt, jedoch wird das nichtmal im System angezeigt. (Natürlich bleibt weiterhin alles Stumm über spdif/optischen Ausgang)
Hab auch so ein AC3-Filter runtergeladen und installiert, jedoch keine Änderung am Problem.

Gibt es den eine zusätzliche Möglichkeit, Windows zu sagen, worüber der Sound ausgegeben werden soll? (Ausser über Soundeinstellungen)

Und zu deiner Frage, ich hab mir den Power DVD Ultra Player 8 gekauft und spiele im Schwerpunkt Bluerays und DVD damit ab.


[Beitrag von Hoplite am 28. Nov 2008, 20:44 bearbeitet]
R@zr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Dez 2008, 20:38
also ich kann/muss windows nicht sagen dass er über spdif ausgibt, die funktion gibts bei mir nichtmal


versuch mal hdmi auszustecken, und das ganze mal nur mit spdif versuchen.

ausserdem hast du deinen av receiver schon konfiguriert? das ist erstmal das wichtigste!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über SPDIF bei PowerDVD!
Shurik am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  8 Beiträge
kein bass per spdif
VolkaRacho am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  8 Beiträge
Kein Ton bei PowerDVD
michl8888 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
kein AC-3/DTS Ton über SPDIF / HDMI Auflösung - Hilfe!
oschwabe am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Bild (HDMI) und Ton (SPDIF) Async
berndberndsen am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
spdif-> Soundkarte oder Onboard?
DannyA4 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
SPDIF vom Motherboard Header
Thoom am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
SPDIF - passthrough
_Floh_ am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  12 Beiträge
TOSLINK / optical SPDIF aktivieren auf M3N78-VM
SirSydom am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
SPDIF oder Analog-nicht beides?
Hiwi03 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen