Kein Ton bei PowerDVD

+A -A
Autor
Beitrag
michl8888
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 17:15
Hallo,

habe PowerDVD installiert, kriege aber keinen Ton. Egal ob ich von Disc oder von FP abspiele.

Ist ne 7.3 Deluxe Version. Habe zum probieren die 7.x Ultra vom LG-Laufwerk aufgespielt, aber gleiches Problem.

Ursprünglich lief die Version bei mir schon, habe aber mein XP neu aufgesetzt. Und nun klappt es nicht mehr.

Habe alle Einstellungen (2 LS, 6 LS, SPDIF) durchprobiert, alles ohne Erfolg.

Beim KMPlayer, beim DVBViewer und bei Winamp habe ich Ton über SPDIF und Analog.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Bei Google habe ich zwar viele mit dem gleichen Problem gefunden, aber keine für mich passende Lösung.

Gruß Michl

P.S.: Habe noch ne OEM-Version die meiner Xonar D2X beilag. Allerdings finde ich nirgendwo den passenden Key.
Kann mir einer der Xonar-Besitzer sagen, wo der versteckt ist?
michl8888
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 14:32
Falls jemand mal das gleiche Problem hat:

Ich habe bei laufendem PowerDVD unter - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Hardware meine Xonar erst deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Seitdem habe ich Ton. Weiss zwar nicht warum das so ist, aber Hauptsache es geht wieder.

Na ja, ganz zufrieden bin ich nicht.

Seit dieser Aktion ist mein Windows-Lautstärkeregler wieder aktiv. Diesen hatte ich vorher mittels Asio-Treiber umgangen.

Wenn jemand ne Lösung hat wie ich beides hinkriege, wäre ich über Info dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über SPDIF bei PowerDVD!
Shurik am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  8 Beiträge
vista neuinstallation, bei powerdvd kein bild mehr
spunky1a am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Powerdvd kein Dolby Digital
Chill am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  9 Beiträge
PowerDVD -> Kein Dolby Digital / DTS
Raven6299 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
PowerDVD - Endlosschleife bei King Kong BluRay
HIFI-Andi am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
PowerDVD konfigurieren
null_brain am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
PowerDVD 7.3 kein Bild am Plasma
janmeyer am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
PowerDVD 8 Changelog: kein HD-DVD mehr
Hivemind am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  38 Beiträge
Kein einziges BD-Laufwerk mit PowerDVD Ultra?
ichdertobi am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  42 Beiträge
Zoom funktion bei PowerDVD 7 !
big-d am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.058

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen