Kein Ton über SPDIF bei PowerDVD!

+A -A
Autor
Beitrag
Shurik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 19:24
Hallo zusammen,
bin jetzt schon mehrere Tage mit dem Problem konfrontiert das ich wenn es um Bluray/HD-DVD geht aus dem SPDIF über PowerDVD (bei den anderen Programmen die Bluray unterstützen sieht es genauso aus) keinen Ton bekomme. Ton läuft über Onboard Realtek HD Audio über SPDIF in einen Marantz SR5400. Bei allen anderen Anwendungen (DVB-Viewer, Media Player, etc.)bekomme ich Stereo und DD 5.1 geliefert.
Also Soundkarte steht auf SPDIF und PowerDVD steht auf SPDIF aber bekomme nur Bild kein Ton. Wäre froh wenn jemand hierzu etwas wüsste.
Board: GA-MA78GM-S2H
Graka: HD 4850
BS: Vista SP1
LG Combo Laufwerk
PowerDVD Version ist 7.3 mit Update spielt also HD-DVD und Bluray.

Gruß Sascha
esse
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 04:11
Hab so ziemlich die gleiche Konfiguration wie du und bei mir funktioniert es nur, wenn ich im Realtek Treiber DTS Interaktive einschalte und in PowerDVD (7.3 beim LG dabei) auf 2 Lautsprecher stelle. Nur diese Variante liefert mir 5.1 was sich nach DD/DTS anhört. Ich verstehs auch nicht so richtig. Liegt vielleicht an der OEM (2-channel) Version.

Wie steht denn bei dir die Soundkarte auf SPDIF? HAb ich bei mir nicht.
esse
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 05:06
Hab gerade gesehen, dass die Frage schon drei Wochen alt ist. Hat sich warhscheinlich schon erledigt.

Aber weiß vielleicht jemand bzgl. meines Problems bescheid? Bin mir nicht sicher ob ich richtiges DD/DTS habe.
So wie es aussieht, dekodiert PowerDVD und DTS Interactive (Realtek) codiert wieder. Aber wieso bekomme ich 5.1, wenn ich 2ch bei PowerDVD einstelle?

Wenn ich übrigens bei PowerDVD auf SPDIF stelle, bekomme ich nur einzelne Standbilder.
Shurik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 10:00
Hi,
also ich weiss nicht ob dir das weiterhilft aber bei mir lag es einfach an Vista. Es war mir nicht möglich (und durch Forensuche vielen anderen auch nicht) mit PowerDVD und Vista irgendeine andere Ausgabe als Stereo zu erzeugen. XP installiert auf anhieb funktioniert.


Gruß
Sascha
Eichhorn1
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 10:34
Ich bin jetzt zwar an einem anderen Rechner (kann also nicht nachsehen), bilde mir aber ein, ich habe bei mir SPDIF und AC3 Downmix eingestellt. So geht es glaube bei mir. Bei primärer Audiotreiber hängt sich bei mir das System auf.
HD-Mann5
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 20:08
also man bekommt soweit ich weiß, bei der beiliegenden lg power dvd software auch nichts anderes raus als stereo!

das ist nur eine abgespeckte oem version

die hab ich auch.

dann hab ich mir das original power dvd 8 ultra gekauft, jetzt kann ich 5.1 also dd oder dts aktivieren

allerdings hab ich beim spdif out immer noch keinen ton!

irgendwie liegt das an meiner xfi, die trotz neuer treiber nicht so wirklich dekodieren will

ka was ich tun soll, dass der mist mal geht

mfg hdmann5
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2008, 21:02

also man bekommt soweit ich weiß, bei der beiliegenden lg power dvd software auch nichts anderes raus als stereo!

das ist nur eine abgespeckte oem version


Ich bekomme bei der Version definitiv 5.1-Ton über SPDIF. Lediglich die analoge Mehrkanalausgabe geht nicht.
Weidner
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2008, 16:41
Der Thread schlägt in eine ähnliche Kerbe:
http://www.hifi-foru...m_id=134&thread=3016
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton bei PowerDVD
michl8888 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton am SPDIF
Hoplite am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  9 Beiträge
PowerDVD Ultra und SPDIF
HIFI-Andi am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  32 Beiträge
Powerdvd kein Dolby Digital
Chill am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  9 Beiträge
LG GGC-H20L PowerDvd spdif probleme
Bodyshaker am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  36 Beiträge
Kein SPDIF-Output bei PowerDVD 7/8, aber bei Arcsoft TMT?
floschu am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
vista neuinstallation, bei powerdvd kein bild mehr
spunky1a am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
PowerDVD -> Kein Dolby Digital / DTS
Raven6299 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
kein AC-3/DTS Ton über SPDIF / HDMI Auflösung - Hilfe!
oschwabe am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Nur Stereo über SPDIF
Fehler404 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen