Beim DVD abspielen sporadisches aussetzen

+A -A
Autor
Beitrag
PamDeluxe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:55
Hi Leute, meine Freundin hat seit kurzem einen neuen pc gekauft und immer wenn wir darüber dvds schaun fängt er manchmal an länger auszusetzten , und überspringt teile des films also so im bereich von 1-10 sekunden, danch geht wieder alles einwandfrei, dies passiert pro dvd ca. 1-5 mal....ist echt nervig. Er benimmt sich so als ob die DVD zerkratz wäre (was si aber nicht sind)
hab schon gedacht das es die HDD is, ausgetauscht, nixgeholfen, biosupdate, hab schon probiert einen ramriegel raus, hilft auch nicht!
woran könnte das noch liegen...mir fällt nix ein...ev. is das board nicht mit den ram kompartiebel.
Der PC dient hauptsächlich um dvds zu schaun und musik zu hören

zum sys:

MB:4CoreDual-SATA2
CPU: Intel 4400 (kein OC)
Graka: 8400gt (glaube ich)

edit: RAM:2GB DDR2 MDT (soweit ich mich erinnere)

müsste eigenlcih reichen....

bei memtest wurden vor dem biosupdate fehelr angezeigt...danch nichtmehr..


bitte um RAT

DAnke im Voraus

Grüsse PamDeluxe
FloMann
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:06

PamDeluxe schrieb:
Hi Leute, meine Freundin hat seit kurzem einen neuen pc gekauft und immer wenn wir darüber dvds schaun fängt er manchmal an länger auszusetzten , und überspringt teile des films also so im bereich von 1-10 sekunden, danch geht wieder alles einwandfrei, dies passiert pro dvd ca. 1-5 mal....ist echt nervig. Er benimmt sich so als ob die DVD zerkratz wäre (was si aber nicht sind)
hab schon gedacht das es die HDD is, ausgetauscht, nixgeholfen, biosupdate, hab schon probiert einen ramriegel raus, hilft auch nicht!
woran könnte das noch liegen...mir fällt nix ein...ev. is das board nicht mit den ram kompartiebel.
Der PC dient hauptsächlich um dvds zu schaun und musik zu hören

zum sys:

MB:4CoreDual-SATA2
CPU: Intel 4400 (kein OC)
Graka: 8400gt (glaube ich)

edit: RAM:2GB DDR2 MDT (soweit ich mich erinnere)

müsste eigenlcih reichen....

bei memtest wurden vor dem biosupdate fehelr angezeigt...danch nichtmehr..


bitte um RAT

DAnke im Voraus

Grüsse PamDeluxe




IDE Laufwerk? wenn ja, man sollte ja eigentlich von ausgehen, ist denn das DVD Rom im DMA Betriebsmodus?
Nachsehen in der Systemsteuerrung unter System->Gerätemanager Primary oder secondary IDE anschluss je nachdem wo es angeschlossen ist und in den eigenschaften nachsehen.

Gebrante DVD`s?? wenn ja, eventuell miesere Qualität in verbindung mit weniger guten fehlerkorrektur eures zu lesenden DVD rom im neuen pc.

Eventuell liegt auch ein defekt vor wenn die DVD soweit gut behandelt und orig. in anderen playern 1A läuft.

Anderseits softwareseitige probleme könnt ihr auschließen?
PamDeluxe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:14
also am laufwerk (is ein DVD-Brenner, wegen besserer fehlerkorrektur) kann es nicht liegen hab auch schon mal an meinem pc eine DVD eingelesen und das image vom pc miener freundin gestartet, war der gleiche effekt...

PowerDVD 7.3(wenn ich nicht irre) ist die DVD software.

hab aber noch keine andere DVD software verwendet welche wäre denn noch empfehlenswert anstelle von PowerDVD?
FloMann
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:52

PamDeluxe schrieb:
also am laufwerk (is ein DVD-Brenner, wegen besserer fehlerkorrektur) kann es nicht liegen hab auch schon mal an meinem pc eine DVD eingelesen und das image vom pc miener freundin gestartet, war der gleiche effekt...


Moment... ein imgage gezogen von deinem PC mit deinem laufwerk (was bei dir "vor ort" einwandfrei läuft),wird bei deiner freundin am pc ebenfalls mit den hängern abgespielt(mit deamon oder vgl gemappt? über netz? lokal?)..
na sowas sollte man schon erwähnen, da die probleme ja auch auftreten wenn man nicht direkt das dvd nutzt, am rechner der freundin, würde ich erstmal klar wo anders suchen.



PowerDVD 7.3(wenn ich nicht irre) ist die DVD software.

hab aber noch keine andere DVD software verwendet welche wäre denn noch empfehlenswert anstelle von PowerDVD?


PDVD sehe ich da nicht als primäres problem,das läuft normal, vielleicht irgendwas installierte im hintergrund arbeitende was den PC stellenweise mal lahmlegt oder sich in aktion mit PDVD beißt. SW konfiguration checken und mal bei anwendungen die im hintergrund laufen ansetzen, ich erwähne jetzt auchmal einen eventuellen codec mischmasch wobei es ja im grunde zumindest ja läuft... XP?nen weitere strohalm, vielleicht fehlendes Multicore Patch was unter euren umständen ein solches verhalten auslöst..
mal geschaut wenn die hänger auftreten wie die auslastung des system aussieht, vielleicht gibt dies nen kleinen hinweis auf die ursache..
Auf die schnelle wüsste ich eben auch nix mehr


[Beitrag von FloMann am 20. Mrz 2008, 16:55 bearbeitet]
PamDeluxe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:55
wenn man wärend so einer ruckelaktion auf die cpu last schaut bewegt sich die nicht unauffällig immer so bei 10-20% was ich beim dvd abspieln als normal einstufe.

danke für deine GEdankenanstöße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mangelhafte Bildqualität beim Bluray abspielen?
windey am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  21 Beiträge
Wie HD-DVD Abspielen ?
Pommbaer84 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  9 Beiträge
Ruckeln Dvix-Datein beim Abspielen?
Midnighter am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Keine Bild beim Abspielen von HD-DVDs
Daikon am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  5 Beiträge
Problem(e) beim abspielen via PC (HDMI)
AtzeSchröder am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Toshiba Wl 68 hd dvd abspielen ?
Fev am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
HD DVD Daten abspielen am PC, wie?
funkyice am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
MKV - Datei (Video 720P) abspielen?
bartos am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Musikverwaltung/Abspielen
Eichhorn1 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
Wie schnell muß ein Rechner für DVD abspielen sein?
oel2 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.295

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen